Stellplatz für 1 Nacht Nähe Split

Monaco FRanze

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2023
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
54
Hallo zusammen, wir sind neu und zum ersten mal in Kroatien - kaum zu glauben. Wir sind auf der WEiterreise nach Albanien (Campingbus) und suchen für eine Nacht eine Stellmöglichkeit / Stellplatz / Übernachtung. Wir haben 2 kleinere Kinder und wollen nicht 10 Stunden fahren - die nächste Station wäre Albanien. Kennt Ihr zufällig einen Platz in der Nähe von Split? Die meisten Campingplätze wollen ja mindestens 2 - 5 Nächte....wir haben eine Alternative fefunden - 100 Euro pro Nacht für einen Stellplatz in schlechter Lage. Wir müssen nicht direkt am Meer stehen (wäre na klar schön) - es muss aber auch kein Industriegebiet sein. Ich freue mich über Tipps und Empfehlungen! Grüße, Monaco
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Monaco Franze
Wo wollt ihr hin nach Albanien,bin etwas neugierig ;) Montenegro waren wir schon, bis nach Bar. Albanien hat sicher auch seinen Reiz. Würden wir auch gerne mit dem Wohnmobil entdecken.
Mir ist auch nur dieser CP. bekannt. Stellplatz wüsste ich in Split nicht. Vielleicht jemand anderes mehr. Mal abwarten.

 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Kurz vor Trogir ist der CP Amadria ( ehem. Belvedere) diesen kann ich empfehlen.
Beim CP in Split versucht aber einen Stellplatz in der Nähe des Restaurant zu bekommen. Ansonsten habt ihr dort eine laute unruhige Nacht.
Waren bis vor paar Tagen auf beiden CPs.
 

salzburger

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2008
Beiträge
52
Punkte
8
Alter
67
Hallo Monaco,
zu einem Stellplatz in Split kann ich leider nichts beitragen.
Wir waren voriges Jahr mit einem PKW in Albanien.
Überleg dir bitte ob du die Strecke Split -> Albanien wirklich in einem durchfährst.
Je mehr du dich Albanien näherst desto schlimmer wird der Verkehr und die Strassenverhältnisse.
Wir haben ab Split noch einen Zwischenstop in Montenegro eingelegt.

Wünsch dir einen schönen Urlaub, Albanien ist auf jeden Fall eine Reise wert.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Überleg dir bitte ob du die Strecke Split -> Albanien wirklich in einem durchfährst.
Je mehr du dich Albanien näherst desto schlimmer wird der Verkehr und die Strassenverhältnisse.
Wir haben ab Split noch einen Zwischenstop in Montenegro eingelegt…

Einen Zwischenstopp finde ich auch sinnvoll. Dazu kommt die Wartezeit an den beiden Grenzen.

Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Ab 1. Juli macht der kleine CP in Podstrana auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr da für eine Nacht bleiben könntet. Einfach anfragen.


Hier sind noch mehr Plätze, wo man sicherlich auch eine Nacht verbringen darf.

 
Zuletzt bearbeitet:

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
190
Punkte
63
Alter
62
Hallo Monaco,
zu einem Stellplatz in Split kann ich leider nichts beitragen.
Wir waren voriges Jahr mit einem PKW in Albanien.
Überleg dir bitte ob du die Strecke Split -> Albanien wirklich in einem durchfährst.
Je mehr du dich Albanien näherst desto schlimmer wird der Verkehr und die Strassenverhältnisse.
Wir haben ab Split noch einen Zwischenstop in Montenegro eingelegt.

Wünsch dir einen schönen Urlaub, Albanien ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Wenn´s Dir nüscht ausmacht berichte bitte über die Fahrt nach Albanien.Sind bestimmt noch ein paar die das auch interessiert.
Danke
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
hallo Monaco ,

wir sind auch Ende Juli am Weg nach Ada Bojana an der albanischen Grenze.... als zwischenstopp ist zu empfehlen nach unseren Recherchen von Nord Nach Süd
1. Camp Biokovo hinter Split
2. Camping Prapratno auf Peljesac ( hier werden wir eine Nacht verbringen )
3. Camp Budima / Slano

Hofe ich konnte dir helfen...

Liebe Grüße Jens ( Crofun )
 
Top Bottom