Stellplatz auf Valalta reservieren ??

  • Ersteller des Themas DerwildeSäger
  • Erstellungsdatum
D

DerwildeSäger

Guest
War schon einige male auf Valalta ( Vor und Nachsaison)
Kann ich ( oder soll ich) einen Stellplatz reservieren??
Wir fahren im Juli .....wie mach Ihr es ??

Grüsse aus dem schönen Rheinland...........
 
I

ICTUS

Guest
moin, habe deinen beitrag erstmal in den FKK -Ordner verschoben.
in valalta kann mann nicht reservieren, soll heissen, wenn du einen bestimmten platz haben möchtest , geht das nur , wenn jemand für dich den platz vorher "mietet" - dann zahlst du aber auch die miete für eine leere parzelle - siehe homepage von valalta. wir haben das schon öfter für bekannte , die einen bestimmten platz haben wollten und wir merkten, dass es langsam eng wird, gemacht.
 
D

DerwildeSäger

Guest
Hallo zusammen , wollte nur wissen ob man überhaupt reservieren kann .
Stellplatz sucht man ja eh selbst aus.
Habe nur keine Lust auf so nen Spruch wie z.B.
Ist voll du kommst hier net rein ............

Grüsse aus dem schönen Rheinland......

Valalta vom 17.07..08.08. oder so
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
56
Hallo Ictus

habe letztes Jahr genau dieses "gemietet" gesehen. Familie kam, sah leere Pazelle, baute auf und abends kam jemand vorbei und informierte die Familie darüber, das es seine Parzelle sei, die er schon angemietet hatte. :(
Ich für meinen Teil frage nun nach besetzen der Pazelle erst mal an der Reception nach ob die Parzelle wirklich frei ist. :roll:
 
I

ICTUS

Guest
so stehts ja auch in der hausordnung ! platz raussuchen, platznummer auf dem bei der anmeldung erhaltenen formular eintragen, in der rezeption abgeben, und dann erst aufbauen.

zitat:Die Nummer des belegten Platzes tragen Sie bitte in Ihres Anmeldungsformular ein und geben Sie diese so bald wie möglich bei der Aufnahmebüro ab.zitat ende.

so erspart man sich den von dir beschriebenen ärger mit aufbauen, abbauen , umziehen, aufbauen.
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
56
Bisher wurde an der Rezeption lediglich darauf hingewiesen das die Meldung der Parzelle Zeit habe und auch am nächsten Tag getätigt werden kann. Und so kann man die Hausordnung auch lesen "so bald wie möglich" und nicht "vor dem Aufbau".

Werde ab in diesem Jahr vor dem Aufbau die Parzelle an der Rezeption eintragen. ;D

Ich persönlich die Möglichkeit eine leeree Parzelle zu belegen/reservieren nicht gut. :evil:
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von Tomy_67:
Ich persönlich die Möglichkeit eine leeree Parzelle zu belegen/reservieren nicht gut. :evil:

... ich schon,schließlich bezahlt man ja dafür. nur sollte derjenige, der die leere parzelle anmietet dies auch auf der parzelle kenntlich machen. ich z.b. stell dann immer mein auto auf die betreffende parzelle und lege eine kopie von der bestätigung aufs armaturenbrett. ich habe halt gerne meine freunde und guten bekannten in meiner nähe , und ich sehe in der vorbelegung einer parzelle - wenn das ordnungsgemäß abgehandelt und bezahlt wird -nichts unrechtes. wir hatten vor jahren, als die parkplatzsituation mal zu krass wurde, uns zu dritt eine parzelle für ein halbes jahr als parkplatz ordnungsgemäß gemietet.würd ich zwar heut nicht mehr machen, weil mir inzwischen völlig wurscht ist, wo mein auto steht - notfalls ausserhalb - aber was ist grundsätzlich daran falsch ?
 

Tomy_67

Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2005
Beiträge
69
Punkte
0
Alter
56
Wenn es wie von Dir beschrieben kenntlich gemacht wird dann ist die Parzelle ja auch nicht leer! In dem von mir beschrieben Fall war es leider nicht kenntlich gemacht und führte nur zu Stress bei den Betroffenen.
Also erst vergewissern ob die leere Parzelle wirklich leer ist. :mrgreen:
 
Top Bottom