Stellplätze Umag Park ??

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Holger,

ich habe gerade mal auf der Tankquittung von dort nachgeschaut. Die Tankstelle läuft auf den Namen Hans Rothenwänder, also ist das schon richtig, was dein Navi dir anzeigt.

Zum stressfreien Gespannfahren gehört natürlich auch, dass das Wetter und der Verkehr mitspielen.
Bei uns lief es die letzten Jahre immer sehr gut. Die Hauptlast beim Fahren liegt natürlich bei meinem Mann, aber zwischendurch fahre ich auch mal, damit er etwas relaxen kann.
Wir haben bis Lungau knapp 10 Stunden gebraucht (730 km).

Ob das jetzt für eure Entfernung der ultimative Rastplatz ist, kann ich von hier aus nicht sagen - höchstens dass ihr es ja probieren könnt und wenn's gut läuft fahrt ihr dorthin, ansonsten macht ihr einfach früher Stopp.

Dass so ein Zeitplan ganz schnell und unverschuldet durcheinander kommen kann, haben wir auf der Rückfahrt erleben müssen:
Wir hatten bei Villach einen geplatzten Wohnwagenreifen. :eek: Zum Glück ist uns nichts weiter passiert - man darf gar nicht drüber nachdenken, wie's hätte ausgehen können.

LG Stefanie
 

skywalkerbosch

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte
0
Hi Stefanie,

da habt ihr ja wirklich Glück gehabt..wobei sich da ja ein ganz neues Thema auftut ;-)..ihr hattet einen Ersatzreifen für den Wohnwagen dabei?

LG Holger
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Nein, hatten wir nicht. :p Ich habe bei der ACE-Notrufnummer angerufen und die haben uns dann einen Abschleppservice vorbeigeschickt. Der nahm kurzerhand unsern Wohnwagen Huckepack und hat in der Firma (ca. 20 km entfernt) einen passenden gebrauchten Reifen auf unsere Felge draufgemacht. Dann ging's weiter.
Der junge Mann vom Abschleppdienst meinte noch, dass er eine Woche zuvor einen Wohnwagen nur noch mit dem Kran auf den Wagen gehoben hätte -> Totalschaden wg. einem geplatzten Reifen, der die ganze Seite rund um den Radkasten zerfetzt hatte. Bei uns war's "nur" der Radkasten inkl. Styroporverkleidung und der Fußboden unterm Küchenschrank hat jetzt Zwangsbelüftung. ;-) Ist aber alles zu reparieren!
 

skywalkerbosch

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte
0
Hi Stefanie,
so haben jetzt eigentlich die Alternativen fest, wenn es gut durch den Tauerntunnel geht halten wir auf dem Rastplatz Rothenwänder, wenn es stock fahren wir zu dem Campingplatz Viertahler..direkt an der A10 gelegen 40km vor dm Tauerntunnel...schauen wir mal wie es läuft...vielleicht müssen wir schon in D pause machen, weil es sooo voll ist.
LG Holger
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Dann wünsche ich euch gute Fahrt und einen schönen Urlaub! Genießt ihn - irgendwie ist Urlaub immer schneller rum, wie die Wochen in denen man drauf wartet... ;-)
 

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Nochmal Glück gehabt!

Uns ging es schon mal genauso, da ist ein Reifen hinten am Wohnmobil geplatzt, natürlich ausgerechnet als ich mal auf der linken von drei Spuren war - was sonst eigentlich nie vorkommt. Ging bei uns auch glimpflich ab, ich konnte das Wohnmobil in der Spur halten und irgendwie nach rechts auf den Seitenstreifen bringen.

Ursache für solche Reifenplatzer sind oft uralte Reifen, in unserem Fall ein 10 Jahre alter Billigreifen, der Vorbesitzer war wohl ein Sparfuchs. Zudem laufen die Reifen gewichtsmässig oft am Limit und irgendwann machts dann plopp und der Reifen löst sich in seine Bestandteile auf. Ich kann jedem nur empfehlen vor dem Urlaub mal draufzuschauen und die Reifen auszutauschen, wenn sie schon älter sind, selbst wenn das Profil noch völlig OK ist.
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Beim Reifenalter muss ich dir zustimmen !!! Man denkt zwar, dass der sich kaum abnutzt wenn man im Jahr nur 2000 km fährt, aber der Witterungs und der Belastung sind sie trotzdem ausgesetzt.

Bei uns war's aber wahrscheinlich so, dass wir irgendwo drübergefahren sind - das meinte jedenfalls der Abschlepp-Typ. Allerdings sind neuere Reifen bei sowas vlt. auch nicht so schnell kaputt zu kriegen.
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
Hallo Zusammen,

bei uns geht´s jetzt dann auch bald los... Wir freuen uns schon rießig :freude: Ich hoffe natürlich dass alles gut klappt.
Haben uns auch noch ein Ersatzrad besorgt, in der Hoffnung dass wir es nicht brauchen.

Wir fahren am Sonntag, 22.8. los, fahren dann soweit wir können (ca. bis Kärnten ist unser Plan) und fahren dann ausgeruht weiter.

Tja und dann wird wohl wie bereits versprochen der Kampf mit den Zeltstangen losgehen :)
Wir haben aber schon einmal heimlich geübt.... ;)

Viele Grüße
 

mirijana

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2010
Beiträge
185
Punkte
43
Alter
64
Ort
Bayern
Hallo Mari22 und samstag31,

dann wünsch ich euch mal gute Fahrt und schönen Urlaub. :teddy::teddy:

Wir müssen noch bis 01.09. warten, bis es wieder ab nach HR geht. :time:

Liebe Grüsse :hallo:
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
Wir wollen bis zum Millstätter See und dort pausieren. Bis dahin haben wir jedoch nur 360 km. ;)

Hallo samstag31,

an den Millstätter See habe ich auch schon gedacht. Habt Ihr da ein bestimmten Platz im Auge?
Ist das ein Rastplatz oder Campingplatz? Ist es von der Autobahn weit dort hin?
:rolleyes: so viele Fragen, sorry........

Wir haben bis dort hin ca. 200 km mehr wie Ihr :frown:

Viele Grüße Marion
 

skywalkerbosch

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2010
Beiträge
14
Punkte
0
Hallo Leute,
so..wir sind wieder da, und es folgt noch ein ausführlicher Bereicht über den Platz selbst. Aber nun kurz zur Fahrt. Wir hatten am 06. AUgust Regen..nur Regen..und sind von Rheine bis Werfen / Pfarwerfen in Österreich gekommen, Camping Vierthaler. Ein guter Platz zum einmaligen übernachten, weil auch recht günstig. Der Platz ist ca. 40km vorm Tauerntunnel. Das war allerdings ein fehler, wenn der Tunnel frei ist..durchfahren!! wir hatten am nächsten morgen um 7 Uhr 12km Stau vorm Tunnel, ich hasse Blockabfertigung. Für die Restlichen 380km bis Umag haben wir dann 8 Stunden gebraucht..aber wir waren ganz entspannt. Auf dem Rückweg haben wir 40km vor München auf einem Campingplatz übernachtet..war auch klasse..das Restaurant dort war super! Wie gesagt, zum Campingpark Umag folgt noch ein kleiner Bericht.

Viele Grüße

Holger
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
Hallo Zusammen,

nachdem wir einen SUPER Urlaub im Aug./Sep. 10 hatten, habe ich heute schon für nächstes Jahr um die gleiche Zeit gebucht. :snake:

Wir hatten diesen Sommer Platz-Nr. 288, welcher bis auf ein kleinwenig Schattenmangel echt toll war.

Trotzdem haben wir uns für kommendes Jahr für Platz-Nr. 223 entschieden, weil uns dort der Strandabschnitt besser gefallen hat. War einfach für die Kinder praktischer. Und gaaaanz wichtig, der Bolzplatz ist da ganz in der Nähe...

Dummerweiser habe ich mir den Platz vor Ort gar nicht so genau angeschaut und das Waschhaus in diesem Bereich auch nicht. Ach ja, wird schon gut sein. :gut:

Das einzige was es für uns an diesem Campingplatz zu bemängeln gab, war die Entfernung zu einem Hafenstädtchen. Wir haben uns aber gesagt, der Platz ist soooo großzügig mit viel Grünflächen dazwischen, was so wertvoll ist, dann beißen wir halt in den sauren Apfel und steigen halt abends ab und zu ins Auto und fahren die verschiedenen Städtchen ab. Denn die Campingplätze, die wir uns
in der Nähe von irgendwelchen Städtchen angeschaut haben, waren so eng zusammen gepfercht, das muss man halt abwiegen was einem wichtiger ist.

Ich kann echt jedem den Platz nur empfehlen. Ich finde die Größe des Platzes echt nicht unangenehm. Es verteilt sich super. Außer wenn man zu An- und Abfahrtszeiten in die Rezeption muss ;-)

Wir hatten auch Super Glück und mit unseren Nachbarn um uns herum. Nur tolle Menschen!!! So was versüßt einem natürlich auch den Urlaub. :bia:

Aber HALLELUJA was ich in Kroatien noch nieeeee erlebt habe, war diese Mückenplage. Mein lieber Scholli, wir hatten JUCKERITIS. Nachdem wir aber die nächste Drogerie mit so Mückenmittel aufgekauft hatten, gings langsam...

Was ich auch noch empfehlen kann, wir sind Sonntags wie geplant bis nach Kärnten gefahren und sind an der Ausfahrt Ossiachersee runter von der Autobahn und sind dann dort zum Parkplatz vom Strandbad Annenheim, haben uns dort a bissl aufs Ohr gehauen und sind morgens um 4 Uhr weiter gefahren und waren dann 3,5 Std später in Umag. Perfekt, machen wir wieder so!!!

Nun gut, das war mal ein kurzer und auch sehr verspäteter Bericht zu unserm Urlaub.

Viele Grüße :)
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Mari,

ich kann dich wegen des Stellplatzes beruhigen. Wir hatten im letzten Urlaub Platz 254 (gleiche Ecke) und auf Seite 5 in diesem Thema ist bei einem Beitrag ein Foto von unserm Platz beigefügt. Da kannst du am rechten Bildrand sehen, dass auf eurem Platz 223 (direkt an der Straße hinter dem grünen Busch) auch schattenspendende Bäume stehen.
Zum Waschhaus kann ich dir auch soviel sagen, dass dort regelmäßig gesäubert wird - wie eigentlich in allen Waschhäusern auf dem Platz. Der Vorteil ist, dass nicht so viele Parzellen zu dem Waschhaus gehören, wie in den andern Zonen. Bei eurem diesjährigen Waschhaus war, soweit ich mich erinnere, auch eine extra Kinder-Ecke. Die ist bei dem hier allerdings nicht. Falls deine Kinder aber lieber in den kleinen Duschen planschen möchten, ist das ja auch keine Weltreise bis dorthin.

LG Stefanie

PS: Ich such mal bei meinen restlichen Urlaubsfotos nach einem Bild, wo euer gebuchter Platz vlt. etwas besser zu sehen ist....
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
Hallo Stefanie,

vielen Dank für Deine Info. Das macht die Vorfreude noch größer (obwohl es ja echt noch volle lang ist bis dahin):rolleyes:

Du wirst lachen, ich habe Dein Bild schonmal angeschaut und mir versucht vorzustellen, ob darauf "unser" Platz zu sehen ist. ;)

Ich würde mich rießig freuen, wenn Du noch Bilder finden würdest.

Mein Nico ist letztes Jahr schon mal gerne in die Kinder-Dusche gegangen, er ist aber auch gerne mal mit dem Papa in die "Männer-Dusche" gegangen... :D

Geht Ihr nächstes Jahr auch wieder auf diesen Platz?

Viele Grüße
 
D

daniels-print-shop

Guest
Hallo zusammen,

hab mir eben die Preise vom Park Umag angesehen.Das ist doch Wahnsinn, in erster Reihe (Hauptsaison) WOWA +2 Erwachsene + Kind + Hund 56€ am Tag.Find ich das nur teuer??Aber für einen CP der 8km von der nächsten Stadt im Niemandsland steht eine echt starke Summe.

Gruß
Daniel
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
@ Mari: tut mir leid, aber ich hab kein besseres Bild gefunden. Ich hab mehr in die andere Richtung (---> Meer) fotografiert. ;-)
Aber wir haben uns letztes Mal eigentlich alle vorderen Plätze mal angeschaut (wg. Buchung für 2011) und fanden eigentlich an keinem was auszusetzen, überall Bäume und nix buckliges, soweit man das erkennen konnte.
Wir fahren schon im Juni wieder auf den selben Platz. Da unsere Kinder (19+22) nicht mehr mit uns in Urlaub fahren, sind wir nicht mehr auf irgendwelche Ferien angewiesen. Ihr seid sicher später dort, oder?

LG Stefanie :)
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
Hallo Daniel,

ich habe auch etwas geschluckt über den Preis...!

Im Vergleich zu diesem Jahr, gleiche Zeit, gleiche Kategorie zahlen wir 2011 mal einiges mehr.

Aber wie ich schon geschrieben habe, wenn wir es mit den anderen Campingplätzen vergleichen, ist der Wohlfühl-Faktor hier so groß, dass wir über den Preis hinwegschauen. :rolleyes:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Preise der anderen Plätze gar nicht angeschaut habe und deshalb die Preise gar nicht vergleichen kann. Eben nur zum Vorjahr.
 

Stefanie_S.

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2005
Beiträge
159
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Daniel,

das geht nicht nur dir so !!!
Wir ärgern uns eigentlich auch jedes Jahr, weil kaum was für die Camper verbessert wird, das Personal oft gelangweilt oder unwillig ist, wenn man ein Problem hat und die Preise jährlich weiter nach oben klettern. Wir zahlen in der Vorsaison für 2 Erwachsene und 1.-Reihe-Stellplatz schon 40 €/Nacht !!!
Aber auch wenn sie für 2011 mal wieder die Preise kräftig angezogen haben, bleibt Kroatien immer noch unter dem Preisniveau von vergleichbaren Plätzen in Spanien, Frankreich und Italien.
 

Mari22

Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2007
Beiträge
35
Punkte
6
Hallo Stefanie,

das mit den Bildern ist nicht so schlimm. Ich vertraue Deinen Erzählungen blind... ;-)

Ja, wir sind erst ab dem 22.08. wieder für zwei Wochen unten (mit der Option je nach Wetter, Lust und Laune ein paar Tage zu verlängern).

Viele Grüße
 
Top Bottom