Steinbohrer bzw. Dattelmuscheln

L

Lutz

Guest
Natürlich weiss ich, das die Ernte von Steinbohrermuscheln in Kroatien verboten ist. Ich weiss aber auch wie gut diese schecken.

Frage: Gibt es in Istrien Lokale wo diese Muscheln, z.B. aus einer Zucht, serviert werden? Kann man Steinbohrer überhaupt züchten?
 
C

Carlo

Guest
Steinbohrer

Halte mich da raus Freunde

wo kein Kläger da gibts auch keinen bla bla bla

mfg carlo
 
Z

Zagorac

Guest
Steinbohrermuscheln auf der Karte sind ein sicheres AUS für jedes Restaurant das es führt!
Es dauert mehrere 10 Jahre bis die Muscheln eine grösse haben die für die Küche ist.
Würde auch keinem nicht mal von Bekannten diese Muscheln erwerben empfeheln.
Der Preis dafür ist zu hoch und mit einem Einreiseverbot nach Kroatien gebunden!
 
A

Aladin

Guest
Wie?
Das sie nicht offiziel auf der Karte stehen ist klar... Aber versteh ich dich richtig das wenn ich in einem Restaurant Steinbohrer ess und dabei "erwischt" werde ich nicht mehr nach HR fahren darf???

Ach ja, so nebenbei bemerkt... Die sind wirklich lecker :roll:

Gruß Carsten
 
Z

Zagorac

Guest
nicht wenn du im Restaraunt erwischt wirst..........ist ja klar wer dann der Übeltäter ist ..........wenn du wechlche zB. von Bekannten hast und auf grosse Glocke im Camp dann verspeist............Bin schon sicher das du es Richtig verstanden hast!
 
H

hugo

Guest
@lutz
Was soll die Diskussion?

Erstens wird dir ohnehin kein Wirt die Muscheln anbieten, wenn er dich nicht persönlich kennt. Das Risiko ist für beide (Gast und Wirt) sehr hoch.
Zweitens, nicht alles was gut schmeckt muss man auch essen
Drittens, du möchtest sicherlich deinen Kindern nicht erklären müssen, dass u.a. auch wegen dir und den ungebremsten Gelüsten die Küste eine tote Steinwüste ist.

Cu Hugo
 
S

seadiver

Guest
Lutz, Lutz, Lutz! Welcher Beltzebub reitet dich denn da jetzt???


prstaci_mala.jpg



Alles klar?:wink: :wink: :wink:
 
S

seadiver

Guest
Ups, da sind wir jetzt alle die Deppen... :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Man sollte halt doch schauen und lesen! Sorry Lutz!!!
 
Top Bottom