Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.592
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Na dann noch schöne Tage euch allen...:)

vergesst das fotografieren nicht! ich denke, da kommt ein schöner Urlaubsbericht zusammen :D

burki
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.916
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Ein herzliches Hallo nach Cres!!!!

Eure Berichte erhöhen die Vorfreude für mich!!! Wir fahren zwar jedes Jahr nach Cres auf den Kovacine und wissen ja wie schön es dort ist, aber wenn ich das so lese, kann ich es kaum noch erwarten bis es wieder so weit ist - fast 4 Wochen Cres, traumhafte Buchten mit dem Boot erkunden, lecker essen mit anschließender Medizin ;) bei Caruso und Co, bummeln und Eis schlecken in Cres, baden und Schnorcheln in den herrlichen Buchten im glasklaren Wasser, ein Ausflug zur Blauen Grotte und in die hübschen Örtchen auf Cres und Losinj, herrlich. :cool::cool:

Auf mein erstes Mis-mas freu ich mich auch schon wieder - das schmeckt nur in Kroatien :p

Weiterhin schöne Ferien und lasst noch etwas Sonne übrig bis wir kommen :lach:

PS: Steffi ist wirklich `ne ganz Nette :p
 
E

Eliane

Guest
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Hallo Steffi,

die Sache mit dem Lämmchen auf dem Grill wäre auch nicht meins gewesen! Das sieht ja grauenhaft aus! Nachdem ich jedes Frühjahr in Istrien mitbekomme wenn die Kleinen auf die Welt kommen, ist es mit Lamm sowieso vorbei.

Eliane
 
H

Hero

Guest
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Pljescavica ist kein Fleisch?:confused:

VG
Helga
 
M

Marius

Guest
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Eliane geht's vermutlich wie mir:
Ich bin zwar auch kein Vegetarier, aber ich esse nichts, wo man noch das Tier erkennt, allerdings leider nicht aus ethischen Gründen.
Hühnchen, Spanferkel, Fisch (außer paniert) und noch viele andere Dinge fallen für uns einfach flach. :)
 
M

Marius

Guest
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Liebe Eliane, ich bitte um einen entsprechenden Link, denn die Argumente, warum man als Tierfreund Fleisch essen dürfte oder sollte, würden mich interessieren. Und damit möchte ich wirklich keine neue Diskussion entfachen, ich würde es einfach nur gerne nachlesen. :)
 
E

Eliane

Guest
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Da wir mittlerweile wieder seeeeeeeht off-topic sind, Link per PN.
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
44
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

hallöchen an euch alle!!!!!
wie ingo bereits berichtete haben wir uns gestern zufällig in der stadt getroffen und noch was für unseren kalorienhaushalt getan.... :D
leider hat es heute nacht gewittert und geregnet und den ganzen morgen war es auch noch bewölkt so dass wir beschlossen haben, den tag heute in der stadt zu verbringen und cafe-hopping zu machen :D abends geht es dann wie bereits erwähnt zu bärbel und ingo zum grillen...hmmmm lecka lecka!!!!
nochmal zum vorherigen thema (allerdings hoffe ich dass keine weiteren diskussionen in diesem thread darüber geführt werden): pljescavica ist selbstverständlich auch fleisch, allerdings hat das frikadellchen mich nicht kurze zeit vorher noch angeschaut... und da ich lämmchen sehr süss finde, kann ich es nicht essen... so!punkt!
so und nun geniese ich weiter meinen zitronensaft im astoria und lass mir die sonne auf die murmel scheinen... morgen abend findet in cres ein lustiges wassersport event statt wo wir hingehen werden weil eine freundin von uns dort teilnimmt.. dort muss man zum beispiel mit schwimmflügeln schwimmen, mit verbundenen augen kanu fahren usw.. es wird bestimmt sehr lustig... so jetzt ist aber mal wirklich schluss... ich wünsche euch noch einen schönen tag und bis bald,

steffi und dennis
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
44
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

so, nun sitzen wir mal wieder im astoria... leider kann ich heut nicht an den strand, da ich mich gestern sehr verbrannt habe und den sonnenbrand erstmal einen tag auskurieren möchte... es ist momentan unerträglich heiss, getern gemessen 35 grad im schatten, weit über 50 grad in der sonne und eine luftfeuchtigkeit zum umkippen... in den letzten tagen haen wir viel mit ingo und bärbel am strand gelegen, ingo allerdings erst ab mittags weil er einen tauchkurs absolviert der bis 13 uhr geht... es scheint ihm sehr viel spass zu machen... heute abend ist wieder grillen angesagt bei ingo und bärbel, da freuen wir uns schon drauf... wie bereits in einem anderen thread erwähnt ist der cp kovacine gerammelt voll bis obenhin (ca 3500) und in der stadt sind keine privatzimmer zu bekommen, es ist also dementsprechend voll und abends kommt man nur im schneckentempo in der stadt voran.. macht nix, gibt wenigstens viel zu lästern :D (spässle)... ich werde keine fotos mehr einstzen in diesem thread da ich einen extra bericht machen wrde wenn wir wieder daheim sind und ich dann einen besseren überblick über die fotos habe... wirschicken euch allen ein wenig sonnenschein...

bis bald, steffi und dennis
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.916
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Steffi, heiß ist es bei uns auch ca. 31 Grad und morgen soll es noch heißer werden - aber der Nachteil ist natürlich, daß wir hier nicht das Meer :ertrink:vor der Nase haben......

Viel Spaß weiterhin :p
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

wirschicken euch allen ein wenig sonnenschein...

bis bald, steffi und dennis


Hallo Chersina,

bitte nicht !!!!, heute Temperaturen bis 32°C und Morgen bis 37°C, und das alles im Büro ohne Klimaanlage und was viel schlimmer ist:

Ohne Adria, Pivo oder Vino.......................

Genieß(t) die Zeit da unten und viel Spaß noch.

P.S.: den Sonnenschein ruf ich am Wochenende ab, wenn´s nach den Gewittern wieder zu kühl ist:D.
 
M

Marius

Guest
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Hey, Chersina, altes Haus!
Wie steht's mit Ausgehen?
Seid ihr nur am Sonnenbraten und am Essenbraten? :)
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Hey, Chersina, altes Haus!
Wie steht's mit Ausgehen?
Seid ihr nur am Sonnenbraten und am Essenbraten? :)


Aber Marius
wie uncharmant, zumal ev. Chersina deinen Prägestempel gelesen hat:

Wer derart deplaziert antwortet, befindet sich eben nicht auf der akademischen Linie von A-These und S-These (wissenschaftliche Grundkenntnis), sondern nur im beliebigen Bereich der Indoktrination, dies ist allerdings ein Stilmittel welches im Zusammenhang der agenda setting function aus der parasozialen Interaktion einer tendenziellen Bevölkerungsschicht kommt.

Liebe Grüße
Helmut
 
M

Marius

Guest
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Ich habe doch nur, die "Überpointierung" als "stilistisches Mittel der Kritik" bzgl. des Nicht-Ausgehens von Chersina verwendet ;-)

(Wo auch immer die einen derartigen Unsinn her haben... Überpointierung, ich lach mich kaputt...) :-D
 
F

Frank1

Guest
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Ich da nix kapier. Du sprechen deutsch mit mir.:schaf:
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
44
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

???????? irgendwie verseh ich auch nix,kann nur so viel sage, dass wir gerade von ingo und bärbel mit sehr leckeren spaghetti (nicht gegrillt, abe geschüttelt und gerührt) versorgt wuden... jezt wo das thema angesprochen wurde, fällt es mir auch auf, dass dieser urlau nur aus essen und sonnenbaden besteht..:D
zum thema ausgehen: diese möglichkeiten sind hier nicht gegeben, es gibt nur eine disco und die ist nicht wirklich besuchenswert... was nicht heisst dass wir abends nicht um die häuser ziehen, halt nur nicht in partytempel... asonsten kann man nur sagen: heiss, heisser, cres... *schwitz*
@tosca.. ich beneide dich dass du das alles och vor dir hast..
wir vier (bärbel und ingo, dennis und meine wenigkeit) wünschen einen angenehmen abend...

see you, steffi
 
M

Marius

Guest
AW: Steffis Tagebuch CRES 2009- Die unendliche Geschichte Teil 21

Apropos Essen braten und in der Sonne braten, gibt's in Deutschland auch das "Frauen anbraten"?
 
Top Bottom