Staupunkte Cres - Wien

EMBI

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,

welche Staupunkte gibt es zwischen Insel Cres und Wien?
Leider müssen wir Samstag heimreisen, obwohl wir das bzgl. Verkehr gerne vermieden hätten.

Welche Variante wäre nun am besten....
Sollten wir besser morgens um 8 Uhr die Heimreise antreten, oder wäre es besser, den Tag noch in Cres zu verbringen, und erst nachmittags um 16/17 Uhr abzureisen?
Und wo sind die Staupunkte - eine weitere Möglichkeit könnte noch sein, noch von Cres mit der Fähre überzusetzen (Brestova) und bei Rijeka den Tag zu verbringen, dann hätten wir einen Teil der Heimfahrt schon hinter uns.

Bitte um Eure Tipps!

Embi
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo EMBI!

Willkommen im Forum!
Ich würde wie Du schon sagst noch einen schönen Tag in Cres verbringen und nachmittags ca. 17 Uhr die Heimreise antreten - ist 1 gewonnener Urlausbstag und eine etwas kühlere Fahrt bei weniger Nachtverkehr (LKW und PKW). Ankunft zu Hause um oder nach Mitternacht, das geht auch noch.

Ich habe die Strecke Krk und Wien (und noch etwas weiter) schon öfters so gefahren und ist immer gut gegangen.
 

Heinz10

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2013
Beiträge
86
Punkte
33
Hallo

immer die spätere, späteste Variante wählen wenn möglich....An Wochenenden eventuell den GÜ Pasjak dem GÜ Rupa vorziehen......weniger Verkehr und wesentlich kürzer per Landstraßenkonvoi dann.....die slowenische Autobahn ist an Wochenenden in der HS hoffnungslos überlastet....auch hier empfiehlt sich die Fahrt nicht unbedingt tagsüber....also länger bleiben - kürzer fahren ;-)
 
Top Bottom