Stauanzeige Google Maps

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.389
Punkte
113
Ort
Manching
Verkehrsdurchsage im Radio oder schriftlich im Internet waren gestern.
Heute gibt's Google Maps.
Empfehle jedem die App von Google Maps downzuloaden. Es sei denn sie ist sowieso schon da.
Dann bei der Karte das Auto-Symbol anklicken und schon kann man sich seine Strecke genau ansehen. Ist sie grün ist sie frei. Je roter sie ist umso langsamer geht's gerade vorwärts. Dunkelrot heisst dann Stau. Bei den neuralgischen Punkten ( Karawankentunnel, Koper, München - Salzburg etc. ) am besten auseinander ziehen um sich das ganze genauer anzusehen. Gilt wohl für die ganze Welt. Wie Google das hinbekommt weiß ich auch nicht, aber ich bin echt begeistert. Die Digitalisierung hilft hier jedem Autofahrer.
Und da das Roaming ja nicht mehr existiert interessiert auch der Datenverbrauch nicht mehr. Tolle Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Das gleiche macht mein Navi im Auto auch (System TomTom Livedienste).
Funktionieren tut es über die Rückmeldung vieler Systemteilnehmer über den Standortverlauf.
Wenn auf der Autobahn Teilnehmer als stehend registriert werden sagt der Provider, das dürfte wohl ein Stau sein.
Ganz einfach und trotzdem genial.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
Top Bottom