Stara Baška

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Hallo Zusammen!

Wir möchten nächstes Jahr nach Krk - Stara Baška.
Habe zwar schon im Forum herumgesucht, aber nichts passendes gefunden. Darum meine Frage an euch, ob jemand Erfahrung mit der Pension Nadia in Stara Baška hat und mit den Euro-Divers die dort eine Tauchschule betreiben.

Danke für eure Infos!!

Lg Thomas & Berni
 
V

vize2

Guest
Hallo Thomas

Dies ist eine etwas spezielle Anfrage, deshalb hast du wahrscheinlich noch keine Antwort erhalten...
Im Netz stehen aber ein paar recht gute, aktuelle Bewertungen, z.B. diese hier von einem Stammgast:
Unbenannt_58.jpg

Quelle: tripadvisor

Viel Spass bei der weiteren Urlaubsplanung
Viele Grüsse
Viktor
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: thme

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
2014, als wir in Stara Baška waren, wollte ich eigentlich gern im Restoran Nadia essen. In einem Reiseführer, den ich gelesen hatte, war die Rede davon, dass man dort gut essen können sollte. Dann wurde aber nichts daraus. Wir sind ja auf den Veli Hlam (480 m) bei Stara Baška gewandert. Die Wanderung hat aber länger gedauert als geplant. Danach wollten wir lieber gleich baden. Am Abend haben wir dann einfach an einem Imbiss in Krk-Stadt Ćevapčići gegessen.

23703650zv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: thme

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

das Restaurant und die Tauchbasis haben wir im Sept. 2015 auch gesehen. Das Restaurant und mit Pension wirkte heimelig und gepflegt. Gegegessen haben wir nicht, da sich unser Aufenthalt kürzer als gedacht gestaltete. Wir waren zu einem als Halbtagesausflug geplanten Besuch von Baska nach Stara Baska angereist.

Stara Baska war insgesamt nicht das was wir uns davon versprochen hatten. Unsere Erwartungen gingen in Richtung nettes Fischerdorf mit schönem alten Ortskern.
Angetroffen haben wir eine durch neuzeitliche Appartmentbauten völlig aus dem Ruder gelaufene Dorfarchitektur. Feriensiedlung statt altstädtisch geprägtes Fischerdorf.

Nach 20 min. waren wir wieder weg mit dem für uns gezogenen Resümee: lohnt die Anfahrt nicht wirklich.

Wenn nochmals Stara Baska dann nur als Ausganspunkt für eine Wanderung über die hübschen Karstflanken der Berge (für eine solche lange Wanderung ist unser Sohn aber aktuell noch zu klein).

Möglicherweise ist Stara Baska aber wenn Tauchen im Vordergrund steht, eine gute Wahl (das kann ich aber als Nicht-Taucher nicht beurteilen).

Grüsse Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: thme

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo

Dann will auch ich meine Erfahrungen bezüglich Stara Baska erzählen.
Vorab ich hatte unter anderen die nettesten Begegnungen in diesen kleinen Ort an der Südwestspitze von Krk. Allerdings war es Anfangs der 80er Jahre. Anfahrt über die neue Brücke (einst: Tito most).
Damals gab es noch keine Hotels oder Restaurants im Ort und um 22 Uhr wurde der Strom abgeschaltet. Zur Versorgung kam täglich ein Klein-LKW zwischen 8 und 10 Uhr mit dem Nötigsten. Ich selber kaufte dort das typische Brot (Kruh), Rotwein (Ribar), Zwiebeln und Mineralwasser. Ansonsten versorgte ich mich mit dem was ich so in der Natur fand. (Fische, Brombeeren, Nüsse und Feigen)
Es waren fast keine "Fremden" dort nur Menschen die einen ähnlichen Urlaub verbringen wollten, daher auch die netten Begegnungen.
Ich habe schon mal davon erzählt.
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/ein-seewolf-und-eine-krake-in-stara-baska.75584/


Ich habe die angenehmsten Erinnerungen an Stara Baska!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also, nochmal:

Zum Restoran Nadia selbst, kann ich nur sagen, das Einige es empfehlen. Seit mehr als 25 Jahren wird es durch die Familie Mladenovič geführt. Das Gebäude liegt am Hafen und ist nur 30 Meter vom Strand und Tauchbasis entfernt. Von der Terrasse kann man schön auf's Meer schauen.

Stara Baška selbst mag ich durchaus. Man muss natürlich wissen, was man will. Zum Wandern, Tauchen und Baden ist es toll. Einige schöne Strände liegen in der Nähe, vor allem westlich vom Ort, wie hier der Oprna-Strand.

23718015gx.jpg


Man darf keinen alten, schönen Ortskern hier erwarten. Der Ort ist nicht groß. Hier hinten findet man eher Ruhe.

23718294ql.jpg


23718309gl.jpg
 

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
139
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Hallo zusammen, danke für eure Unterstützung und die zahlreichen Infos!!
 
M

Marius

Guest
Super Video!
Ist das ein Abflussrohr, das da in der Bucht verlegt ist?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom