Stadtplan von Porec?

tine1973

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
50
Hallo!
Wir (4 Erw. + 2 K) fahren im August das erste Mal nach Kroatien.
Wir haben App. California in der Veli Joze gebucht.
Ich möchte gern auf einem Plan sehen, wo das liegt.
Können wir zu Fuß zu einem schönen Strand gehen? Ist es weit in die Stadt ,....
Wo find ich einen guten Stadplan?
Vielen Dank für eure Mühe!
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Dürfte in Novo Naselje liegen, nahe der Hotels Diamant und Rubin, wenn ich richtig liege ein sehr schöner Ortsteil mit Restaurant Tri Bacve, einem Supermarkt, Touristenbüro, Obststand, Cafe. Zum Meer habt ihr ein paar hundert Meter durch einen Pinienwald zum Felsstrand mit Kiesbuchten, dort liegt man auch angenehm schattig, wenn man will, sehr schön. Die Plava Laguna erreicht man gut zu Fuß, die Zelena Laguna mit schönen Kiesstränden mit der Touristenbahn. Zur Altstadt geht man gemütlich in ca. 15 Minuten oder am Meer entlang in 20 Minuten, einen Stadtplan such ich euch noch raus ;)

Ok hier ist er schon ;)

http://www.istrien.info/forum/thema8075.html

Hoffe ihr meint das California in Novo Naselje :oops:
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Ihr wurde schon geholfen Silas ;)

Trotzdem netter Link :)
 

tine1973

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
50
Wow, das geht aber flott! Vielen Dank! Klingt ja sehr gut, was wir uns da ausgesucht haben.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Klingt nicht nur gut, ist auch gut ;)

Sehr schöne Wohngegend und der Pinienpark ist ein Traum :)

Da könnt ihr gemütlich an der Strandpromenade nach Porec gehen, mit Blick auf die Insel Sv. Nikola und die Altstadt, oder ihr geht die Abkürzung an den 3 Fässern vorbei, oder ihr benutzt die Touristenbahn
 

tine1973

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
50
3 Fässer? Na, ich bin schon gespannt!
Hast du sonst noch einen Tipp. Was sollten wir unbedingt machen?
 

Zitrosternchen

Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2006
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
38
Ihr solltet auf jeden Fall nach Rovinj fahren.... sehr schöne stadt und najaa ist eben sehenswert ;)
Auch ein Ausflug nach Pula sollte dabei sein !!!
Ansonsten einfach Istrien geniessen =) =) =)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von tine1973:
3 Fässer? Na, ich bin schon gespannt!
Hast du sonst noch einen Tipp. Was sollten wir unbedingt machen?

Wenn ihr ein paar Leute seid, fragt den Wirt vom "Tri Bacve" - Drei Fässer ob er euch mit zum fischen mit nimmt, kostet natürlich was, dafür sind Verpflegung und Getränke mit dabei, weiß nicht, ob er es noch macht, aber fragen kostet ja nichts ;)

Besucht den Markt in Porec, sehr schön, es gibt frisches Gemüse, frisches Fleisch, frischen Fisch etc.

gleich beim Markt in einer Nebenstraße gibt es das Geschäft von Agro Laguna , dort wird sehr gutes Olivenöl verkauft und ebenso guter Schafskäse (und Wein vom Fass)

besucht Rovinj, die Ruinenstadt Dvi Grad, den Ljmfijord mit seinen guten Restaurants, oberhalb des Ljmfjords werden leckere Schnäpse angeboten.

In der Nähe von Porec gibt es eine schöne Tropfsteinhöhle zu besichtigen.

Vrsar ist auch traumhaft, unbedingt bis zur Altstadt raufgehen und über den Künstlersteinbruch Montraker wieder runter.

Die Bergstädte im Mirnatal sind ein Traum (Groznjan, Motovun etc.)

Wenn ihr in Rovinj seid lohnt sich die kurze Überfahrt zur Katharineninsel mit schönem Park und Stränden.

Pula ist auch wunderbar, zum shoppen, das Amphitheater, die römische Festung, die Altstadt, der Markt..............

In Vodnjan nahe Pula sieht man eine lebendige alte istrianische Kleinstadt, in der Kirche gibt es Mumien

....................................................

Sucht euch etwas aus ;)
 
V

viva

Guest
und wenn schlechtes wtter sein sollte (hoffe nicht )zur kleinsten stadt der welt oder die wassermühlen von kotli ansehen www.hum.hr
oder in visnjan die kirche von innen anschauen von da aus nach bacva dorf mit kneipe und kleinen kirchen und dann weiter nach zenodraga schinkenfarm ansehen mit weinprobe und weiter nach zbandaj in der konoba kastel und zurück nach parenzo
mfg mirko
 

tine1973

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
50
Vielen Dank, bei den vielen Möglichkeiten, wird uns eine Woche wahrscheinlich zu kurz.
Wenns uns gefällt ist es dann aber gleich ein Grund zum Wiederkommen.
Liebe Grüße Christine
 

fay

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Alter
38
Ort
NRW
Hallo Tine.
Bin sicher,dass ihr widerkommt.Istrien ist ein Traum :bindafür:
Sind auch in Porec :) , vom 30.06.-20.07., ich selbst davon nur 9 Tage :cry: sogar nach 20 Jahren ist mir das zu kurz.
Wünsche Euch eine tolle Woche :p
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Von Porec benötigt man eigentlich keinen Stadtplan, aber es gibt vor Ort einen zu kaufen.
 
F

Franto

Guest
Zitat von mlini83:
Von Porec benötigt man eigentlich keinen Stadtplan, aber es gibt vor Ort einen zu kaufen.

In der Tourismus-Information in der ul. Zagrebacka bekommt man den Stadtplan sogar geschenkt.

Für Neulinge: Das ist die größere Straße vom neu gepflasterten "Hauptplatz" (Trg Slobodne) mit der Stadtpfarrkirche in Richtung Markt (Trznica). (Na ja, wie man das ohne Stadtplan findet :?: :lol: )
 

tine1973

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2007
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
50
Danke euch allen für die guten Tipps!
Dieses Forum ist echt super, da bekommt man noch mehr Lust auf Urlaub!
Da wir erst am 18. 8. fahren, werde ich sicher noch viel von euch erfahren, was heuer angesagt ist in Porec!
Euch allen einen erholsamen Urlaub!!!
LG Tine
 
Top Bottom