Stadt Pag > Hab da noch zwei Fragen?

verreisen

neues Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2008
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
63
:? Hallo und sorry, wenn ich euch nochmal nerve.

Habe natürlich alle genannten Seiten aufgesucht und die letzten Tage viel gelesen.

Trotzdem (oder hab ich das nur immer wieder überlesen?!) weiß ich immer noch nicht, wie die Landschaft um die Stadt Pag ist. Man schreibt immer .... O der Insel Pag mondlandschaftähnlich - W mediteran usw.

Pag liegt ja im O der Insel - aber gehört die Stadt noch zur "Mondlandschaft"? Muss ich von einer kargen Umgebung ausgehen?

Was mich auch interessieren würde ist.... Muss ich mir die Stadt Pag Ballermann-ähnlich laut und überfüllt vorstellen? Oder ist es dort doch eher abwechslungsreich und trotzdem nicht hektisch?

Wer war schon in dieser Stadt und kann mir "sachdienliche" Hinweise geben? Wäre echt klasse von euch, denn mir tun vom vielen Suchen und Lesen schon die Augen weh. Und wer schon mal da war, weiß sowieso mehr, als man je irgendwo nachlesen kann. :idea:

Dann haben Bekannte von uns noch eine Frage zu Istrien: :?:

Sie sind 7 Personen und suchen ein gutes Ferienhaus mit Strandnähe in Istrien. Über die Google-Suche hat man nicht wirklich was gefunden. Novasol und Zlatko Suchmaschinen finden da nichts.

Kennt jemand von euch einen Online-Reiseanbieter bei dem die 7b Glück haben könnten? Oder war jemand vielleicht sogar mal in einem solchen Haus in Istrien?

Nun freu ich mich zusammen mit den Bekannten auf eure Antworten und Tipps und wünsche euch einen schönen Sonntag. :wink:

Gruß Birgit
 
D

Daniel

Guest
Hallo,

Die Stadt Pag ist nicht Ballermanntypisch eingestellt. Der "Ballermannstrand" befindet sich in der Nähe von Novalja und da gehts besonders in den Monaten Juli und August heiß her :wink:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hier stelle ich mal ein Foto ein, welches die Stadt Pag vom Aussichtsberg Gradac aus zeigt.

PAG_Panoramablick_vom_Berg_Gradac_IMG_1170.jpg


Pag im Westen als mediteran zu bezeichnen ist ein weit auszulegender Begriff. Pag ist für mich von den großen bewohnten Inseln, die Insel mit der geringsten Vegetation. Sie ist insgesamt bedingt durch ihre Lage sehr kahl.

Ich kann noch einen meiner Reisebericht unserer Busreise vom September hier als Link einstellen. Dort sind auch ein paar Bilder von der norddalmatinischen Stadt und der Insel zu sehen.
 
Top Bottom