Spontane Anreise ohne Buchung/Reservierung Anfang Oktober möglich?

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Hallo ihr Lieben,

nachdem wir nun einige Sommer in Skandinavien unterwegs waren, wollen wir endlich, endlich, endlich mal wieder nach Kroatien. (die Sehnsucht....ihr wisst schon...)

Und wie passend: unsere Herbstferien beginnen dieses Jahr schon Ende September!

Allerdings wollen wir uns nicht auf einen Ort/ein Gebiet begrenzen, sondern einfach dahin wo's uns hinzieht.

Wie sind eure Erfahrungen: kommt man gut ohne Stellplatzreservierung/Buchung von Campingplatz zu Campingplatz oder ist es doch klüger vorab zu buchen, weil immer noch viele Plätze voll sind, bzw. vielleicht schon geschlossen sind? Wir wollen eigentlich nur jeweils eine Nacht stehen und dann weiterfahren.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.776
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Anfang Oktober ist es sicher kein Problem, überall einen Platz zu kriegen. Vielleicht mal nicht in der ersten Reihe, aber sicher ohne langes suchen.
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
344
Punkte
63
Ort
Augsburg
Im Oktober kann es aber ein Problem werden, einen offenen Campingplatz zu finden. Die meisten machen erstes Oktober Wochenende zu und im April wieder auf.
Gute Reise
 

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
498
Punkte
93
Alter
54
Ich vermute dieses Jahr wird es Anfang Oktober voller als sonst. Irgendwie, mich eingeschlossen wollen alle in Herbstferien runter fahren.

Ich habe geplant unser Kind bereits vor Ferienbeginn aus der Schule zu nehmen und schon am am 27.09. runter zu fahren. Voll dürfte es trotzdem nicht sein. Freie Auswahl garantiert.
 

Aetz

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
770
Punkte
93
Ort
Laendle

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Katharina,

wenn du dir die ACSI-Camping-Card bestellst (siehe folgenden Link)


dann sparst du nicht nur jede Menge Geld in der Vor- und Nachsaison mit dieser Card, sondern du bekommst zwei Bücher zugeschickt, in denen alle Campingplätze aufgeführt sind, die diese ACSI-Card akzeptieren (natürlich sind da auch viele Plätze in Kroatien aufgeführt). Und ein weiterer unschätzbarer Vorteil ist, dass in diesen beiden Büchern exakt aufgeführt ist, von wann bis wann jeder Campingplatz geöffnet hat. Und natürlich stehen da auch die Telefonnummern der Campingplätze drin. Guck' dir das mal an, ich nutze ACSI schon seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit!

Gruß Arno
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Hallo Katharina,

wenn du dir die ACSI-Camping-Card bestellst (siehe folgenden Link)


dann sparst du nicht nur jede Menge Geld in der Vor- und Nachsaison mit dieser Card, sondern du bekommst zwei Bücher zugeschickt, in denen alle Campingplätze aufgeführt sind, die diese ACSI-Card akzeptieren (natürlich sind da auch viele Plätze in Kroatien aufgeführt). Und ein weiterer unschätzbarer Vorteil ist, dass in diesen beiden Büchern exakt aufgeführt ist, von wann bis wann jeder Campingplatz geöffnet hat. Und natürlich stehen da auch die Telefonnummern der Campingplätze drin. Guck' dir das mal an, ich nutze ACSI schon seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden damit!

Gruß Arno
Danke für den Tipp! Sowas in der Art wollen wir nächstes Jahr mal ausprobieren.

Wir müssen gerade sowie mal schauen, wie es aktuell wettertechnisch in Kroatien weitergeht. Das Land hat's ja tüchtig erwischt.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.733
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Danke für den Tipp! Sowas in der Art wollen wir nächstes Jahr mal ausprobieren.

Wir müssen gerade sowie mal schauen, wie es aktuell wettertechnisch in Kroatien weitergeht. Das Land hat's ja tüchtig erwischt.
Ja, das stimmt. Aber nicht nur Kroatien hat es heftig erwischt mit Unwettern, sondern auch Italien, Österreich und Slowenien. Teilweise hat es ja auch in Deutschland Unwetter gegeben, aber da haben wir zumeist noch Glück gehabt. Du hast recht, mal sehen wie es im nächsten Jahr aussieht. Aber vorher kann man das ja auch nicht wissen, also fahren wir wieder nach Rabac!:)

Liebe Grüße!
Arno
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Ja, das stimmt. Aber nicht nur Kroatien hat es heftig erwischt mit Unwettern, sondern auch Italien, Österreich und Slowenien. Teilweise hat es ja auch in Deutschland Unwetter gegeben, aber da haben wir zumeist noch Glück gehabt. Du hast recht, mal sehen wie es im nächsten Jahr aussieht. Aber vorher kann man das ja auch nicht wissen, also fahren wir wieder nach Rabac!:)

Liebe Grüße!
Arno
Du hast recht. Ich hatte das nur am Rande mitbekommen. Wir waren in Norwegen und dort hat "Hans" für große Unruhe gesorgt. Zum Glück haben wir alles gut überstanden.

Aber wie du sagst: man weiß es vorher ja nicht.
 
Top Bottom