SOS

E

Eva

Guest
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem jungen Mann, den ich letzte Woche in Porec
kennengelernt habe.
Wüsste jemand, wie ich diese Bekanntschaft finden kann?

Eva
 
F

Filip

Guest
Hast Du einen Namen? Eine Adresse? Wo arbeitet der Kerl? Mehr Details wären hilfreich. :-I
 
E

Eva

Guest
Hi Filip,

tja, es ist nicht so einfach. Ich weiss leider nicht viel über ihn. Er heisst Neno oder Nenad, ist 24 Jahre alt, lebt in Porec und ist dort auch geboren.
Von mir weisst er meinen Namen, mein Alter (26) und dass ich in der Pension Anna gewohnt habe.
Ich hatte damals ein orangenes Kopftuch an.

Wo wir uns kennengelernt haben: Parkanlage hinter einem grösseren Hotel, genau in der Nähe eines Volleyball-Platzes und eines kleineren Restaurants.
Hm, schwer, weiss ich.

Danke Dir für die Mühe und ist wirklich lieb, dass Du mir helfen möchtest.
Die Chancen ihn ausfindig zu machen sind gering, weiss ich, trotzdem ein Versuch ist es wert.

Liebe Grüsse & viel Sonnenschein.
eva
 
F

Filip

Guest
Nun ja, "Neno" oder "Nenad" heißen viele in Porec. Das wird wohl unmöglich sein, ihn auf dieser Informationsbasis ausfindig zu machen.
Hast Du keine weiteren Infos? Wo er vielleicht arbeitet oder ob er in einem Sportklub ist?
 
E

Eva

Guest
Hi Filip,

leider nicht, das ist es eben.
Ich muss es wohl aufgeben, hm?

Grüsse
eva:-(
 
E

Eva

Guest
Noch ganz kurz,

wo hast Du so gut Deutsch gelernt (Deinem Nachnamen zu entnehmen) oder bist Du in Deutschland geboren?

eva
 
F

Filip

Guest
Bin als Kroate in Deutschland geboren und lebe auch hier. Hab aber meine ganze Ferien als Kind & Jugendlicher in Porec verbracht und bin auch heute noch, so oft ich kann, unten.
 
E

Eva

Guest
schön,
da Du Dich unten so gut auskennst, könntest Du mir vielleicht verraten, wie es mit den Schulen dort ausschaut. Genau meine ich die Sprachschulen damit.

Und die andere Sache.........ist fast unmöglich, hmmm?
 
M

Mick

Guest
Der Filip könnte doch für Dich eine Anzeige in einer Zeitung schalten?

Nur so als Vorschlag...
 
E

Eva

Guest
Hi Mick,

ja, wäre eine Idee. Merci. Muss ihn mal fragen, ob das möglich ist.

Danke
eva
 
E

Eva

Guest
Hi Filip,

wäre eine Anzeige in einer Zeitung sinnvoll bzw. hilfreich?

Eva
 
F

Filip

Guest
Es gibt für Istrien eine Zeitung mit Kleinanzeigen, wo Du eine Anzeige schalten könntest. Kenne den Namen aber nicht mehr (kann ich aber herausfinden). Eine andere - vielleicht erfolgsversprechendere - Variante ist ein Aufruf über das lokale Radio zu starten. Auch hier habe ich keine Adresse parat; könnte ich aber auftreiben.
Allerdings sind die beiden Möglichkeiten nicht ganz billig...vielleicht ist es da günstiger und besser einfach noch einmal runter zu fahren und selber zu suchen.
 
E

Eva

Guest
Ich glaube so langsam auch, dass es besser wäre.
Wäre es aber trotzdem für Dich möglich, die Adresse vom lokalen Radio für mich ausfindig zu machen?
Versuche es vielleicht da nochmal und sonst lasse ich die Sache ruhen.
Danke Dir trotzdem für die Mühe.

Einen sonnigen Tag noch
Eva
 
F

Filip

Guest
So hier die Nummern Radio Centar (so heißt die Porecer Radiostation) tel:
00385-52-451-234

Kleinanzeigenblatt Butiga für ganz Istrien und Kvarner das am meisten
gelesene Anzeigenblatt.

00385-52-502-502

Viel Glück noch :)
 
Top Bottom