Sms Kroatien-Deutschland

Kuschelmaus

neues Mitglied
Registriert seit
4. Sep. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

wir machen bald eine Klassenfahrt nach Kroatien(Porec).Deshalb habe ich mal ein paar Fragen^^

1. Wieviel kostet eine Sms von Deutschland nach Kroatien und umgedreht von Kroatien nach Deutschland?^^

2.Wieviel muss ich in Kroatien zahlen,wenn ich eine Sms aus Deutschland empfange?

Würde mich über viele Antworten freuen=)

Liebe Grüße,Kuschelmaus
 
T

Torsten

Guest
Das ist eine Frage, die dir so niemand richtig beantworten kann... :roll:

Hängt vom Provider ab, frag doch einfach mal bei deinem nach.
 
R

rdnrw

Guest
guckstduhier.gif

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw26/s26397.html?page=3
 

fuzz

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
also normal isses so dass du für empfangene sms gar nix zahlst. was ich allerdings schon gehört habe ist, dass du für sms zahlen muss die du in jedem land als begrüßung bekommst.
 
H

Happiness

Guest
Ja, für die zahlt man auch. Für das Empfangen im Ausland zahlst du auch, weil derjenige aus Deutschland nur bis zur Grenze bezahlt (der kann ja theoretisch nicht wissen, dass du im Ausland bist).
 
V

Vera

Guest
Bei den Vodafone Prepaid-Karten zahlt man 0,49 € pro empfangene SMS! Wie es bei anderen Anbietern aussieht, weiß ich nicht. Wer sollte denn sonst die Kosten für den Auslandstarif zahlen? Der Anbieter vielleicht?
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
Bei den Vodafone Prepaid-Karten zahlt man 0,49 € pro empfangene SMS! Wie es bei anderen Anbietern aussieht, weiß ich nicht. Wer sollte denn sonst die Kosten für den Auslandstarif zahlen? Der Anbieter vielleicht?
verwechselst du da nicht irgendwas?

also bei Callya Compact Roaming steht
Empfang von SMS im Ausland: kostenlos
Versand von SMS aus Vodafone-Netzen: 0,49 (in HR = Vip)
aus übrigen Netzen: 0,69
 
V

Vera

Guest
Wenn der Paul in Deutschland dem Fritz auf das deutsche Handy in Kroatien eine Inlands-SMS schickt, musss doch irgendwer den Auslandstarif zahlen, und das ist wie beim Telefonieren nicht der Paul. Wenn der Fritz auch nix zahlt, wer denn dann?
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
beim Telefonieren brauchst du ja aber die ganze Zeit auch eine Verbindung und die muss zur Verfügung gestellt werden, die SMS macht ja nur flupp und schon ist sie da
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
gelesen bei teltarif.de
SMS-Empfang im Ausland kostenlos:
Der SMS-Empfang ist auch im Ausland in fast allen Netzen kostenfrei. Lediglich einige wenige Netzbetreiber in zumeist exotischen Ländern berechnen hierfür Kosten, die der deutsche Netzbetreiber dann an die Kunden weitergibt. Wer sich nicht sicher ist, ob im geplanten Urlaubsland der Empfang von Kurzmitteilungen gratis ist, sollte hierzu vor dem Reiseantritt die Kundenbetreuung seines Netzbetreibers oder Service-Providers befragen.
 
H

Happiness

Guest
Also früher war das immer so mit den SMS, das hat auch nichts mit "Flutsch" zu tun. Aber ich muss noch meine nächste Rechnung abwarten.
 
V

Vera

Guest
Hm, ich finde die Tarife grad nicht. Meine Tochter hat eine Callnow-Karte im Handy und nach jeder empfangenen SMS weniger Guthaben auf der Karte...demnach ist Kroatien also in Exotien. :wink:
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
oder einfach den falschen Tarif
wie gesagt bei CallYa ist es kostenlos (so steht es auf den Vodafone-Seiten)
aber ist CallNow nicht nur die Karte zum Aufladen des CallYa?
bin nicht bei Vodafone und kenne mich da nicht so aus, da solltet ihr vielleicht nochmal die Tarife durchsehen, nicht das hier fälschlicherweise geld abgezogen wurde

kann mir aber vorstellen, das z.B. diese Billig-Anbieter die da auf den Markt gestürmt sind (bei Aldi und Co) dafür Geld nehmen

aber zumindest die SMS sind ja überteuert, man bedenke den geringen Aufwand den der Netztbetreiber damit hat, es wird ja eh schon spekuliert das die meisten Anbieter ihre Angebote mit geringen Telefonkosten nur durch SMS finanzieren, wen wunderts also, wenn dann diese exotischen Netzbetreiber dafür Geld verlangen
 
V

Vera

Guest
Diese ganzen aufgeführten Tarife gibts komischerweise oder gab es bisher nicht bei Callya, als wir das Handy gekauft haben. Wir können immer nur mit diesen Callnow-Karten das Guthaben aufladen, aber diese ganzen Comfort- oder Schülertarife könne wir nicht nutzen. Das Simlock ist noch bis Juni 2008 drin, also kann man auch keine andere Karte nutzen. Das ist nunmal das Problem: Billiges Handy für Kinder, aber teure Tarife...
 

fuzz

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2005
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
also ich bin auch bei nem billiganbieter, nämlich simyo. aber der berechnet mir gar nix für empfangene sms und das is auch das erste mal dass ich das höre. aber bei vodafone kenn ich mich nich aus. wie gesagt ich kenn das nur bei telefonaten, dass man eben ab der deutschen grenze mitzahlt.
 
H

Happiness

Guest
Habe einen Teil der Rechnung schon bekommen. Und da drei SMS mit selber Nummer berechnet wurden, an die ich definitiv keine SMS geschickt habe, gehe ich davon aus, dass das drei empfangene SMS sind. Das kommt auch hin für die ersten zwei Tage. Haben 33 Cent in etwa gekostet.
Bin bei O2.
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
das steht bei o2 Vertragstarifen:
SMS-Nutzung
Auch aus ausländischen Netzen können Sie Kurzmitteilungen versenden. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie die richtige internationale Vorwahl und die Netzvorwahl ohne 0 eingeben. Der Empfang von SMS ist immer kostenlos.

bin schon jahrelang bei o2 und habe noch nie für den Empfang was bezahlt, sonst wäre ich vermutlich auch schon arm :mrgreen:
evtl. steht auf der Rechnung auch nur das SMS-Servicecenter bei ausgehenden SMS (+49176000...)

und selbst bei o2 Loop (Prepaid) steht:
SMS empfangen - kostenlos
 
Top Bottom