Slippen 2010 in Medulin ???

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo,

wer von Euch hat gesehen, ob man auch in diesem Jahr sein Boot an der Slippanlage neben dem Turm im Hafen Medulin slippen kann. Wir würden uns über eine baldige Antwort freuen.

LG
Wolfgang & Monika
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo monika und wolfgang,

wenn es mit dem slippen nicht klappt, fahrt doch einfach einen kilometer weiter nach liznjan. im dortigen hafen könnt ihr euer boot gebührenfrei slippen. nach medulin müsst ihr dann nur aus der kuje-bucht heraus und um die marlera-halbinsel herum, an levan vorbei nach medulin fahren.

grüsse

jürgen
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo Goldie,

nach wie vor könnt ihr euer Boot dort slippen, es wird bestimmt kein Vermögen kosten.

LG Conrad
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
@ claus-juergen
Danke für Deine Antwort, aber es ging uns speziell um die Anlage in Medulin am Turm, da das für uns die schnellste und einfachste Lösung ist. Übrigens: Wir schulden Dir ein Pivo (erschwertes Bilderrätsel). Wie können wir unsere "Schulden" einlösen ? :p

@ Conrad
Auch Dir vielen Dank für die Antwort.
Versprochen: Auch in diesem Jahr fahren wir wieder gaaaaaaaaaanz langsam an Deinem Boot vorbei ! ;)

LG
Wolfgang & Monika
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo Goldie!

Das will ich ja auch hoffen! Bei uns herrscht heuer "Low and order", die Wasserpolizei ist fast jeden Tag present in der Bucht von Medulin. Gestern waren sogar zwei Polizeiboote auf der Lauer, die Raser und vor allem Jetscooter haben bei uns schlechte Karten. Die Slipanlage bei den Windmühlen ist Tip-Top. Viel Spaß in den Ferienwochen (oder Monaten??) !!

LG Conrad
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
@ claus-juergen
Danke für Deine Antwort, aber es ging uns speziell um die Anlage in Medulin am Turm, da das für uns die schnellste und einfachste Lösung ist. Übrigens: Wir schulden Dir ein Pivo (erschwertes Bilderrätsel). Wie können wir unsere "Schulden" einlösen ? :p

hallo monika und wolfgang,

da lacht das allgäuer freibierherz! ich bin ab dem 09.07. für 16 tage und ab dem 10.9. für 16 tage vor ort. vielleicht klappt es da ja mal mit einem treffen. danke!

grüsse

jürgen
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Hallo Goldie!

Das will ich ja auch hoffen! Bei uns herrscht heuer "Low and order", die Wasserpolizei ist fast jeden Tag present in der Bucht von Medulin. Gestern waren sogar zwei Polizeiboote auf der Lauer, die Raser und vor allem Jetscooter haben bei uns schlechte Karten. Die Slipanlage bei den Windmühlen ist Tip-Top. Viel Spaß in den Ferienwochen (oder Monaten??) !!

LG Conrad


Das mit der Wasser-Policia wird jedes Jhar geschrieben, nur warum sehe ich nie welche von den Kollegen?
Die letzten Jahre in der Hauptsaison bekam man die kaum zu Gesicht, ausser mal kurz am Camp Kazela...
Ich jedenfalls würde mir wünschen, das mehr auf die Raser (insbesondere Grossyachten und Jetskies) geachtet wird, weil einige diese Leute echt nervig und gefährlig fahren!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Trotzdem kann man es immer mal wieder erfragen bzw erwähnen oder?
Aber Danke für den Link...

hallo benni,

das problem ist nur, dass du diejenigen, die als "täter" bezeichnet werden können (strafrechtlich ausgedrückt) hier nicht ansprichst. hier sind wir auf das engagement der örtlichen polizeibehörden mit abschreckenden strafen angewiesen. auch die verleiher gehören dahingehend überprüft, ob beim ausleihen der dinger ein führerschein vorgelegt wird.

grüsse

jürgen
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Da geb ich dir natürlich Recht, nur habe ich die Präsenz der Behörden in bereits 10 Jahren nicht als groß gefunden, Sie waren quasi nie anwesend, deswegen habe ich mich beim Lesen vorhin gewundert!
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo liebe Foris!

Ich habe NUR den IST ZUSTAND beschrieben, weil ich jeden Tag in der meduliner Bucht geschippert bin. Heute war die Polizei wieder present und ich kann euch sagen, die Wirkung ist enorm!! Die Raser muß man mit Fernglas suchen. Ihr könnt eure alten Beiträge z.Z. vergessen! Hoffentlich bleibt es auch weiterhin so.

LG Conrad
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Na dann hoffe ich, das das so bleibt und das Alle einen entspannten und Sicheren Urlaub haben...
 

obi01

Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2010
Beiträge
53
Punkte
8
Alter
60
Ort
Stuttgart
Hallo Conrad
Wir waren in den Pfingstferien in Medulin, da hat einer sein Boot geslippt für 40 kn
Waren sogar 2 Einweiser vor Ort, ging recht Zügig.
Ich weiß natürlich nicht wie das in den großen Ferien dort zugeht

Gruß Obi01
 
Top Bottom