Hallo Brittchen,
ein Moskitonetz hilft meiner Meinung nach nur bedingt, da die Tierchen ja kriechen, also auch unterkriechen. Am besten, vor dem zu Bett gehen einen Kontrollblick durchs ganze Zimmer. Also Wände, Decke und unterm Bett. Bettzeug einmal aufschlagen. Wenn die Fenster nachts gekippt bleiben, dann solltet ihr vieleicht ein Insektennetz anbringen, gibts ja günstig in jedem Großmarkt. Nichts rumliegen lassen wo die Tiere reinkriechen könnten, speziell Wäsche. Und nicht vergessen, Schuhe einmal rumdrehen und aneinanderklopfen vor dem anziehen.
Wir hatten auch welche im Badezimmer auf der Fußmatte. Gott sei Dank hat meine Frau ihn nicht bemerkt obwohl sie genau darüber stand. Ich hab ihn dann mit einen Glas nach draussen befördert und vorher ausgiebig fotografiert.
Ich nehme an dein Sohn schläft im eigenen Zimmer. Erklär ihm worauf er zu achten hat, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Bitte dran denken: die Tiere stehen in Deutschland unter Artenschutz, ebenso die Gotteanbeterinnen.
Also keine Panik, die Tiere gehören nun mal zu diesem Land und wenn man das weis kann man sich auch darauf einstellen und darauf achten. Ebenso das Wissen, wo ist der nächste Hausarzt, wo die nächste Apotheke usw....... wichtige Medikamente hat man ohnhin dabei.
Inzwischen hast du ja einige Infos zu diesem Thema bekommen und ich glaube ihr könnt jetzt richtig damit umgehen.
Eigentlich habt ihr ja großes Glück das euch die Tierchen so freizügig vor die Füße laufen. Immer wenn ich welche zum fotografieren gesucht habe, waren keine zu finden. Das hier war auch zufällig, weil ihr die Farbe der Badematte so gut gefallen hat.
(alt+p)
Gruß Richy