SIBENIK > Camping im Oktober > Ausflüge

H

Hero

Guest
Wie ist es im Oktober in Kroatien?
Wir haben uns ein paar Campingplätze notiert die bis Ende Oktober geöffnet haben aber wie ist es sonst noch?
Wir haben uns die Region um Sibenik ausgesucht und wollen natürlich Ausflüge machen.
Was müssen wir sehen?
Verkürzt mir doch bitte die Wartezeit und gebt mir viele Tipps über - Sehen - Essen - Trinken ! :lol:

Gruß
Helga
 
V

Vera

Guest
Die Krka-Fälle sind natürlich ein Muss! Dann Sibenik selber, Primosten, Trogir und Split.

Vor zwei Jahren hatten wir in der ersten Oktoberwoche täglich Regen, letztes Jahr war es wunderschön. Man muss es nehmen, wie es kommt. Die Abende sind natürlich frisch.

Gruß Vera
 

mohnk

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2006
Beiträge
98
Punkte
0
Alter
59
Wir konnten letztes Jahr Anfang Oktober noch jeden tag schwimmen gehen.

Auf jeden Fall Kroatien genießen. :lol:
 
H

Hero

Guest
Gibt es im Oktober auch noch Bootsausflüge zu einer Inseltour?
Ist die dalmatinische Küche anders als in Istrien?

Genießen werden wir Kroatien auf jeden Fall! :lol: Uns hat der Kroatien-Virus nämlich ganz massiv erwischt! :love:

Gruß
Helga
 
V

Vera

Guest
Es gibt wie in jedem Land natürlich regionale Spezialitäten und auch viel Gleiches. Lamm, Spanferkel, Grillteller, Fischgerichte usw. bekommt man in ganz Kroatien. Vielleicht einfach mal auf die Speisekarte gucken, was es da Unbekanntes gibt und testen. Pasticada ist z.B. ein eingelegter Rinderschmorbraten auf dalmatinische Art. Der dalmatinische Rohschinken schmeckt auch etwas anders als der istrische, habe ich mir sagen lassen.

Gruß Vera
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Wir haben 1983 in Dalmatien schon mal einen Winterurlaub verbracht. Das war halt Wandern, Spazierengehen und Sightseeing. Baden dann im Hallenbad des Hotels. War ein toller Urlaub!

Anfang November waren wir auch schon 2 x in Istrien. Wer bei 18/19° die Adria noch schätzt kann in ihr baden. Im Mai ist sie häufiger kälter! Dafür sind im Mai die Außentemperaturen in der Regel höher.

Die Küche ist in Dalmatien gleich und anders. Viele Gerichte gibt es im ganzen Land. Lokale Mahlzeiten in jeder Region. Ist dort genauso wie in Deutschland (Weißwurst oder Labskaus)!
 
M

Me

Guest
Aber mega lecker, vor allem ohne etwas dazu (Brot)
ein gutes
:wein:
und man kann getrost auf jeden Restaurantbesuch verzichten.

Lg Me :p
 
H

Hero

Guest
Das ist doch das schöne an Kroatien, dass man bei den Preisen jeden Tag essen gehen kann.
Und was ich nicht kenne, das probiere ich gerne! :D Ich bin kein Bauer! :lol:

Gruß
Helga
 
V

Vera

Guest
Och, etwas Paski Sir dazu finde ich auch in Ordnung. Dazu noch ein leckeres Glas Plavac oder zwei... :wink:
 
M

Me

Guest
Habe ja nicht gemeint, überhaupt nicht los zumarschieren,
aber abends gemütlich auf Dachterrasse und Dingac, da brauch ich mich nicht ins Getümmelt schmeissen.

LG Me :lol: :lol: :lol:
 
H

Hero

Guest
Den großen Rummel brauch ich auch nicht. :meeting: Aber ein bißchen was darf schon noch sein. :p

Noch 4 Wochen! :willnicht: Ich will raus!

Gruß
Helga
 
M

Me

Guest
Hallo Helga,
bei uns sind es auch noch knapp 5 Wochen,
fange jetzt schon an die tage zu zählen,
vor allem wenn man so ein Mistwetter hat,
wie ist es bei euch?
Wenn Ihr unten seit , auf alle Fälle Rotwein
probieren, wenn ihr Dingac, Postup oder Peljesac
bekommt probieren, ist der beste von ganz Süddalmatien.

Also, ich wünsche Euch viel Spass!!!!!!!!!!!! :) :lol: :p
 
H

Hero

Guest
Hat jemand einen Tipp wo es in Dalmatien eine Webcam gibt?

Noch 14 Tage! :tanz:

Gruß
Helga
 
M

Me

Guest
Hallo helga,

Split hat webcam, kann dir nachher noch links senden,
falls, sich das mit vera´s links nicht überschneitet.
NOCH TAGE JUHU!!!!!!

Lg Me 8)
 
M

Me

Guest
Joo hast recht ,Dubrovnik hat auch Webcam´s Flughafen und Innenstadt genauso Split!

Korcula hat drei, laufen aber immer unterschiedlich!

Lg Me

:oops:
 
Top Bottom