Shoppen und Essen

sternenfee66

Mitglied
Registriert seit
20. März 2009
Beiträge
32
Punkte
0
Jetzt melde ich mich hier mal ,wir fahren vom 11.Juni 10-11 tage nach medulin und wollen mit drei pubertierenden Weibsen nach Pula und Rovinji.
Wo kauft man am besten ein ,also klamottenmäßig?
Wo geht man lecker essen ,also was so junge Zicken wohl gut finden?
Wo kann man die Mädels mal in Medulin alleine abends hinlassen(Disco etc)?
Welche Feste sind zu der Zeit (Fischerfest ,Musik oder Flohmarkt),oder was lohnt sich anzuschauen?

Um zahlreiche Antworten wird gebeten *freu*
Gruß
FEE:roll:
 
H

Harry1958

Guest
Servus,

in Medulin habt ihr alles in "Greifnähe".
Die Flaniermeile - Osipovica - am Hafen bietet gute Restaurants, Bars, Bistros, Eissaloons und viele Boutiquen.
Ausserdem ist die Flaniermeile bevölkert mit Verkaufsständen aller Art und fliegenden Händlern.
Am Ende dieser Flaniermeile befindet sich der Luna Park, mit einigen Fahrgeschäften etc.
Gute Restaurants sind (meine Einschätzung): Pomorac, Toni und da Giovanni.
Da gibt es auch für "Nachwuchszicken" lecker Essen.:D
Klamotten kannst auch in Pula kaufen, da findest in der Fussgängerzone und in der Altstadt genügend Geschäfte und Boutiquen.
Preise in etwa wie in D.
Disco wäre das "Imperial". Zutritt erst ab 18, wenn ich mich recht erinnere.

Am 16.06.11 findet z.B. am Hafen die "Istra hand made" statt.
Dort werden an zahlreichen Ständen Handarbeiten, Handwerkskunst, Souvenirs, Schnäpse, Fleisch, Käse, Wurst....zum Kauf angeboten.

Weiters findet am 21.06.11 ab 21 Uhr im Forum ein Folkloreabend statt.

Gruß Harry
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.541
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
erfreulich für die "Zicken" - italienische Schuhmode ist etwas schneller als in D.

die Geldbörse würde ich jedoch unter Verschluss halten ;)

burki
 

sternenfee66

Mitglied
Registriert seit
20. März 2009
Beiträge
32
Punkte
0
*soooooooo lach* besten Dank für die Tipps ,bin für alles dankbar ....hauptsache wir "alten" haben einen entspannten Urlaub ,gibt ja nüx schlimmeres wie schmollende Gesichter *stöhn*.
Das Istra Hand Made findet in Medulin statt?
Sorry für meine vielen Fragen ,womöglich bring ich schon alles durcheinander vor lauter googeln und lesen hier im adria forum *gg*.Soooviiiiel Info hier und oft such ich was und find es nicht *lach*,also frag ich lieber ...ist ja auch viel bequemer...
also falls noch jemand was einfällt ,bin für alles Anregungen und Vorschläge offen...
Jetzt noch was anderes ,wie und wo ist es möglich sich ein Schlauchboot zu mieten ,so ein wenig rumpaddeln ,denn einen Bootsführerschein habe ich nicht...oder evtl. ein Boot chartern?
Wie lange dauert es denn einen Bootsführerschein zu machen ,ich meine jetzt den einfachen nur für Kroatien ?Ich frag mal ganz dreist ,jetzt die Unterlagen anfordern (wenn es das gibt ,wo?),lernen und in Medulin dann die Prüfung machen?Geht das denn?
gute Nacht an alle wünscht
FEE
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Also, zu den Restaurants kann ich dir Pomorac, Da Giavanni, Willy, Mimoza empfehlen! Neben dem Pomorac, gibt es lecker Cocktails, Eis und was zu Gucken ^^
Zum Party machen, kann ich die Beach-Bar empfehlen, die direkt am Sandstrand liegt oder den Summerclub!
Boot charter ist auch kein Problem, da musst du dich mal an Marius hier aus dem Forum wenden, der hat Connections dazu, jedoch benötigst du den Kroatischen "Lappen" dafür, *


* Werbung entfernt, bitte beachten
http://www.adriaforum.com/kroatien/wer-darf-im-forum-werben-t64835/

ELMA
 
E

ELMA

Guest
jedoch benötigst du den Kroatischen "Lappen" dafür,

Hallo Timme- das stimmt nicht-
auch der deutsche und der österreichische "Lappen" gilt.

Hauptsache, Du hast einen Bootsführerschein - egal ist es , wo Du ihn gemacht hast
Schau auch mal hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/fuehrerschein-skipper-t66026/
http://www.adriaforum.com/kroatien/bootsfuehrerschein-t64801/

oder andere Beiträge hier in diesem Themenbereich
http://www.adriaforum.com/kroatien/wassersport-bootfahren-kroatien/

Gruß,
ELMA
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Hallo Timme- das stimmt nicht-
auch der deutsche und der österreichische "Lappen" gilt.

Hauptsache, Du hast einen Bootsführerschein - egal ist es , wo Du ihn gemacht hast
Schau auch mal hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/fuehrerschein-skipper-t66026/
http://www.adriaforum.com/kroatien/bootsfuehrerschein-t64801/

oder andere Beiträge hier in diesem Themenbereich
http://www.adriaforum.com/kroatien/wassersport-bootfahren-kroatien/

Gruß,
ELMA

Sie hat geschrieben, das Sie keinen Führerschein hat, deswegen ist der Kroatische Schein der schnellste weg...Natürlich gelten auch die anderen Scheine!
 
E

ELMA

Guest
@ timme und sternenfee-
Bitte das Thema Bootsschein hier im Bereich Shoppen und Essen (unter "Interessante Veranstaltungen in Kroatien") nicht weiter vertiefen-
bei Klärungsbedarf bitte in den von mir in #6 genannten Links weitermachen.

Zitat von sternenfee:
also frag ich lieber ...ist ja auch viel bequemer...
Kann ich zwar irgendwie verstehen - aber schau Dich doch mal in den verschiedenen Themenbereichen um - überall über alles zu reden, macht für andere User, die ähnliche Infos suchen, das Forum unübersichtlich.

Danke

Gruß,
ELMA
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
612
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
@ timme und sternenfee-
Bitte das Thema Bootsschein hier im Bereich Shoppen und Essen (unter "Interessante Veranstaltungen in Kroatien") nicht weiter vertiefen-
bei Klärungsbedarf bitte in den von mir in #6 genannten Links weitermachen.

Kann ich zwar irgendwie verstehen - aber schau Dich doch mal in den verschiedenen Themenbereichen um - überall über alles zu reden, macht für andere User, die ähnliche Infos suchen, das Forum unübersichtlich.

Danke

Gruß,
ELMA

War von mir alles nur zusammengefasst, das Thema Bootfahren wurde ja schon etliche Male durchgekaut!
 
Top Bottom