Seeigel auf Brac/Bol

Mitzi

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2009
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo an alle,

seit einen Monat schau ich mir fast täglich dieses Forum an und versuche fast alles heraus zu bekommen über unseren Urlaub in Mai auf der Insel Brac Ort Bol (sorry vielleicht Stadt).

Was mir auch sehr am Herzen liegt sind diese blöden Seeigel :heul::heul::heul:

Ich durchsuche seit ca 2 Stunden alles was mit Kroatien und Seeigeln zu tun hat mittlerweise weiß ich das sie Pflanzenfresser sind und östlich von Brac in überfluß vorhanden sind!!!

Ich war vor ewigen Zeiten einmal in Porec da konnte man nicht einmal ins Wasser gehen weil Milliarden von Seeigeln drinnen waren.

Weiß irgendjemand ob es spezifisch am Goldenen Horn viele Seeigeln gibt (konnte das nämlich nirgendwo heraus lesen)

Liebe Grüße

Mitzi


Ich hasse Seeigel
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
68
AW: Seeigel auf Brac/Bol

Hallo Mitzi
Wir sind immer in Isrien Rovinj und in dieser Region habe ich seit längerer zeit festgestelt das immer weniger und im ltzten jahr überhaupt keine Seeigel mer gesehen habe .
Wie es auf Brac ist weis ich nicht
 
S

Suzi

Guest
AW: Seeigel auf Brac/Bol

Also wir waren im letzten Jahr Mitte Mai in Bol (auch mal am goldenen Horn), aber da hatten wir keine gesehn.
 
R

Richy

Guest
AW: Seeigel auf Brac/Bol

Keine Ahnung, war noch nicht dort. Würde es mich stören, bliebe ich zu Hause.

Gruß Richy
 

elbsegler

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
69
AW: Seeigel auf Brac/Bol

Seeigel halten sich speziell dort auf, wo sehr sauberes und klares Wasser ist.
Am "Goldenen Horn" gibt es keine Felsen, sondern Kies und dort halten sich keine Seeigel auf.
Da kann ich dem Fred nur beipflichten, wenn Seeigel vorhanden sind gehen wir auch gerne baden. Nur halt einwenig vorsichtig und evtl.mit Badeschuhen.
Wenn jemand aber partout keine Seeigel mag, dann sollte er auf Sand- oder Kiesstränden ins Wasser gehen.
 
Top Bottom