Schranken versperren kleine Straßen zum Meer

herrmeline

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2010
Beiträge
25
Punkte
1
Ort
Sachsen
Hallo,
ich wollte mal ein (dumme?) Frage stellen, in der Hoffnung jemand kann sie mir beantworten. In wenigen Tagen starten wir wieder in den Urlaub auf Cres. Uns fiel jedoch von Jahr zu Jahr auf, dass immer mehr kleine Nebenstraßen durch Schranken versperrt sind. Sollen damit wir Touris gehindert werden, mit dem Auto direkt bis ans Meer zu fahren, oder sind das Privatgrundstücke? An manchen Stellen konnte man vor 7/8 Jahren noch weiter Richtung Meer fahren, nun müsste man einige Kilometer zu Fuß über geteerte Straßen in der prallen Sonne laufen, um an die schönen Buchten von früher zu kommen. (Nähe Belej, Ustrine).
PS: Laufe schon gern, keine Couchpotato - aber Kinder und Badegepäck anbei
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Wir waren im April bei den Grotten von Belej - konnten problemlos ziemlich weit ran fahren.
Wenn ich mir allerdings Hochsaison vorstelle und die schmalen Sträßchen und dann Gegenverkehr...
Aber zu Fuß ist es echt ein ganzes Stück zu laufen und Hitze noch dazu! Schranken habe ich keine gesehen, allerdings auch nicht darauf geachtet, ob welche vorhanden waren...wenn man fahren kann, achtet man nicht weiter darauf.
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Anhand der Beschaffenehit der Zäune könnte man sicher einordnen ob es sich um Privat- oder Kommunal(?)Zäune handelt.

Der Zuwachs an Einzäunungen zum Meer hin ist garantiert dem Massentourismus (Hochsaison) geschuldet, ebenso dem wilden Camping....
 
Top Bottom