SCHNELLSTRASSE?

papermaker

Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2007
Beiträge
38
Punkte
0
Alter
38
Dieter und Conny haben Recht. Die 15 Kuna sind die Maut für die Mirnabrücke, der Rest der Strecke ist Mautfrei.

papermaker
 

d.koenig1

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Auf der "Y" nach Rabac oder über Opatija ?

Zitat von thomas_19760:
Ich bin diese Straße von Porec nach Pula, von Porec nach Labin, von Pula nach Rijeka und von Porec bis Umag(Ende) gefahren und niergends an einer Mautstelle vorbeigefahren :roll: :?: :cry: :oops: ;D :? :D

Es gibt also eine Abfahrt für Labin und Rabac auf der Schnellstraße Y.

Ist es zeitlich sinnvoll, von Laibach kommend über Koper und die Y nach Rabac zu fahren oder doch besser die Strecke an der Ostküste Istriens über Opatija? Wir wollen zu Ostern fahren, also wird es kaum Stau geben.

Vielen Dank für die Antworten!

Ein Kroatienfan
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
d.koenig1
Nein, das macht nicht viel Sinn, wenn Du nach Rabac willst. Entweder fährst Du über Opatija, dann durch den Ucka-Tunnel, Krsan und Labin nach Rabac. Oder Du fährst durchs Landesinnere über Buzet bis kurz vor den Ucka-Tunnel und biegst hier rechts ab Richtung Labin. Alles andere bringt zumindest zeitmäßig nichts (z. B. von Opatija ganz an der Küstenstraße entlang. Ist sehr kurvig und anstrengend, dafür hat man allerdings die ganze Zeit über eine tolle Aussicht auf die Adria.) Ich bevorzuge die Strecke über Buzet, ist am kürzesten, nicht so kurvig und größtenteils gut und neu ausgebaut.

Gruß Arno
 

d.koenig1

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Rabac-Fan:
d.koenig1
Nein, das macht nicht viel Sinn, wenn Du nach Rabac willst. Entweder fährst Du über Opatija, dann durch den Ucka-Tunnel, Krsan und Labin nach Rabac. Oder Du fährst durchs Landesinnere über Buzet bis kurz vor den Ucka-Tunnel und biegst hier rechts ab Richtung Labin. Alles andere bringt zumindest zeitmäßig nichts (z. B. von Opatija ganz an der Küstenstraße entlang. Ist sehr kurvig und anstrengend, dafür hat man allerdings die ganze Zeit über eine tolle Aussicht auf die Adria.) Ich bevorzuge die Strecke über Buzet, ist am kürzesten, nicht so kurvig und größtenteils gut und neu ausgebaut.

Gruß Arno
Danke!!
 

d.koenig1

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
38
Hallo Arno,

danke für deine Antwort am frühen Morgen. :D Eine Frage bleibt noch offen:

Wenn ich durchs Landesinnere über Buzet fahre (Ljubljana – Richtung Koper – Kozina - Autobahn bei „Crni Kal“ verlassen – Grenze Socerga/Pozane – Buzet – Lupoglav), muss ich VOR oder NACH dem Ucka Tunnel rechts abbiegen. :?: Viele Webseiten sagen "nach" dem Tunnel in Richtung Labin.

Danke!

Ein Kroatienfan
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@d.koenig1
Da bin ich ja mal wieder ein bisschen spät (bzw. früh) dran...

Christl hat natürlich recht: ca. 200 Meter vor dem Ucka-Tunnel rechts abbiegen ist auf jeden Fall richtig. Die Strecke ist gut ausgebaut und auch relativ gut ausgeschildert. Du fährst an Krsan vorbei und bei Lovran rechts auf die Küstenstraße nach Labin. Vom Tunnel aus benötigst Du etwa eine Stunde bis nach Rabac. Auf dem RÜCKWEG musst Du in Lovran auf das Schild "Rijeka via Ucka tunel" achten und hier nach links abbiegen. Es gibt nur dieses eine Hinweisschild! Wenn Du das nicht siehst, dann fährst Du auf der Küstenstraße bis Opatija und hast dann keine Chance mehr zum Ucka-Tunnel zu kommen.

Gruß Arno
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.731
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Gut, dass Klaus aufpasst! Ich meinte natürlich nicht Lovran, sondern PLOMIN! Da war ich ja völlig abseits des Weges. Also: Lovran durch PLOMIN ersetzen, dann stimmt alles!

SORRY!!!

Gruß Arno
 
Top Bottom