SCHNELLSTRASSE?

DJD

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
82
Punkte
0
Alter
38
Ich lese immer wieder von einer neuen Schnellstrasse in Istrien, aber wo und wohin geht die?
 

Pati

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2006
Beiträge
23
Punkte
1
Alter
38
Ort
Mittelhessen
von fast ganz oben des Istriens bis nach fast ganz unten, Also Von Umag bis nach Pula. Lässt sich super fahren, es sind allo Orte entlang der Strecke gut angeschildert. Kann ich nur emfehlen. Kostet 2€ aber die sind es Wert.
 
S

Snoopy

Guest
Hallo,

nach der Grenze Kastel Richtung Umag fahren, dann kommst du automatisch auf die Schnellstraße wenn du dich ans Ziel Pula hälst.

Auf dem Stück bis Novigrad mußten wir aber nichts bezahlen. Lohnt sich auf jeden Fall die Strecke zu wählen, denn sie ist viel schneller und besser zu befahren als die alte Route über Buje.
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Vielleicht erwisch ich ja immer die falsche Zeit, aber "Schnellstrasse" triffts fuer mich nicht ganz. Auf der Strecke zwischen Koper und Pula bin ich letzes Jahr entweder 60kmh hinter WW Kolonnen gefahren, oder ich stand 7 Stunden im Stau.
Schoene Strecke waere es schon, aber nachdem ich sie 2x im Schneckentempo oder eben Totalstillstand erlebt habe, fahr ich wieder stressfrei und landschaftlich schoen den alten Tipp vom Fred ueber Buzet und Lupoglav.

cu
martin
 
N

Noviliner

Guest
wie sagt Paul Panzer riiiichtig, ich fahre, wenn ich Novi oder Umag fahre so,

Koper, Izola, Portoroz die alte Strecke, da weniger Verkehr, weil viele die NEUE Strecke fahren ;D

Letztes Jahr sah ich, wie viele sich in die Reihe eingeordnet haben "Stau zur Neuen Grenze" ich dann links ab und runter zur alten Grenze Richtung Portoroz.
Ich kann nur sagen...Super :wink:
 
F

Fred

Guest
Zitat von Noviliner:
wie sagt Paul Panzer riiiichtig, ich fahre, wenn ich Novi oder Umag fahre so,

Koper, Izola, Portoroz die alte Strecke, da weniger Verkehr, weil viele die NEUE Strecke fahren ;D
Das ist aber nicht die Strecke, die Martin meint. :wink:
Da kommt man nämlich erst garnicht nach Koper, sondern fährt aus Ljubljana kommend vorher von der Autobahn ab. Ich weiß jetzt nur nicht, wie die Abfahrt heißt.
 
N

Noviliner

Guest
Zitat von F. Rink:
Zitat von Noviliner:
wie sagt Paul Panzer riiiichtig, ich fahre, wenn ich Novi oder Umag fahre so,

Koper, Izola, Portoroz die alte Strecke, da weniger Verkehr, weil viele die NEUE Strecke fahren ;D
Das ist aber nicht die Strecke, die Martin meint. :wink:
Da kommt man nämlich erst garnicht nach Koper, sondern fährt aus Ljubljana kommend vorher von der Autobahn ab. Ich weiß jetzt nur nicht, wie die Abfahrt heißt.

ich fahre nicht über Ljubljana, sondern Triest drum rum von Udine kommend.
Ljubljana fahre ich, wenn ich gen Süden will :wink:
 
F

Fred

Guest
Zitat von Noviliner:
Zitat von F. Rink:
Zitat von Noviliner:
wie sagt Paul Panzer riiiichtig, ich fahre, wenn ich Novi oder Umag fahre so,

Koper, Izola, Portoroz die alte Strecke, da weniger Verkehr, weil viele die NEUE Strecke fahren ;D
Das ist aber nicht die Strecke, die Martin meint. :wink:
Da kommt man nämlich erst garnicht nach Koper, sondern fährt aus Ljubljana kommend vorher von der Autobahn ab. Ich weiß jetzt nur nicht, wie die Abfahrt heißt.

ich fahre nicht über Ljubljana, sondern Triest drum rum von Udine kommend.:
Da müßte man, um die Strecke, die von Dodl erwähnt wurde, in Skofije Richtung Lubljana fahren - aber nicht auf der Autobahn, sondern auf der alten Straße. Die Strecke ist als Alternative aber nur für Pula-Reisende interessant.
 

KOVERSADAFAN

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte
6
Alter
77
Hallo Freunde,
muß Pati und Conny beipflichten ! Nach 20 Jahren Muggia, Koper, Kastel, Buje, Novigrad, Porec usw. ist die neue "Schnellstraße" schon echte Verwöhnung. Selbst wenn die Beschilderung blau (Autobahn) ist, es handelt sich "nur" um eine gut ausgebaute, zweispurige Schnellstraße. Die Mautstelle ist tatsächlich erst hinter der großen Flußbrücke (Name ist mir entfallen), also hinter Novigrad. Achtung: Aber schon wird auch hier (wo denn nicht) Geschwindigkeit durch die Polizei gemessen !!! :oops: Also schön an die Geschwindigkeiten halten.
Gruß und schönen Urlaub
Ernst
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Hallo Ernst!

Der Fluss heißt "Mirna" und das ist die Brücke:

Mirnabrcke.JPG


Liebe Grüße

Josef
 
T

TAM

Guest
Hallo

die Strecke wird Y gennant weil sie genau so führt
von Kastel bis Pula dann Ucka Rijeka
ist eigentlich ne verbreitete Strasse (Schnellstrasse) teilweise auch mehrspurig
verläuft zum Grösstenteils Gerade also auch gut zum überholen
ist aber es wert sie zu fahren - zumindest keine Staus und kurven wie sonst so ;D
 
T

thomas_19760

Guest
Ich bin diese Straße von Porec nach Pula, von Porec nach Labin, von Pula nach Rijeka und von Porec bis Umag(Ende) gefahren und niergends an einer Mautstelle vorbeigefahren :roll: :?: :cry: :oops: ;D :? :D
 

dodl

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2004
Beiträge
133
Punkte
18
Alter
38
Na gleich nach der Bruecke ist die Mautstelle. 2€ glaub ich hab ich da bezahlt.

Zum Thema Stau - da hatte ich letztes Jahr 35km Stau. Hat mehr als 5 Stunden gedauert.

cu
martin
 
H

Happiness

Guest
Seit wann gibt es die? Wir sind immer noch an der Küste oder durchs Landesinnere nach Vrsar und das war sehr mühselig.
 
T

TAM

Guest
seit 1 1/2 Jahren bin im April nach Pula gefahren
also verfehlen kann man sie nicht
aber wie bereits beschrieben wie ne Schnellstrasse wie in Germany ist sie nicht :mrgreen:
 
H

Happiness

Guest
Naja, aber bestimmt besser als die Küstenstraße, oder? (wenn auch nicht schöner)
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Zitat von TAM:


Hallo Tam,


die Schnellstraße wurde am 3.Juni 2005 eingeweiht,also seit über 2.Jahren,siehe hier Schnellstraße.

Im übrigen solltest Du bei eintägiger Mitgliedschaft und einigem Tam Tam
vorher dich, mit dem großen Fundus an Wissen in diesem Forum ,über die Suchfunktion informieren.( Hum usw.)
 
D

Dieter

Guest
Wir fahren die Strecke öfters , wir hatten Glück,,,, noch nie Stau,,,.
Aber Stau kannst du überall haben wenn du stehst dann stehst du, auch bei uns.
Ansonsten sind es die 14 Kuna schon wert. :wink:
 
T

thomas_19760

Guest
Also wir sind viele km im Urlaub auf der Y unterwegs gewesen, doch Maut haben wir keinen Kuna bezahlt! Die erste Gebühr die wir zahlten war kurz vor Rijeka die 28 Kuna für den Tunnel.

Tom
 
D

Dieter

Guest
Aber sicher ist von Umag nach Pula eine Mautstelle.Ausser du fährst erst in Novigrad auf die Schnellstrasse,dann bist du hinter der Mautstelle und brauchst nichts bezahlen.
 
Top Bottom