Schlechtes Wetter in den nächsten Tagen?

  • Ersteller des Themas thomas_19760
  • Erstellungsdatum
T

thomas_19760

Guest
Hallo,

morgen früh geht es für uns ab nach Lanterna. Doch wenn ich mir die Wettervorhersagen ansehe :cry: :x ..dann würd ich gleich lieber zu hause bleiben :? :wink: !
Was habt ihr für Informationen? Die Berichte schwanken von 17-26°C für die nächsten Tage mit Regenschauer und Gewittern.

Lg
Thomas
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Na, wer wird sich von einer kleinen Hitzeerholung sich denn abschrecken lassen. Sei froh, wenn Dir mal 2 Tage nicht die Sohlen brennen.

Grüße
Michael
 
T

thomas_19760

Guest
@Luppo,

da hast schon Recht. Doch wenn man nur für 4 Tage nach Kroatien fährt, dann hätte man zumindest gerne Badewetter. Mich persönlich stört es weniger, doch für Kinder ist es sicher schlimm, wenn sie am Meer sind und nicht rein können, weil es draußen zu kühl ist und es nur regnet. :wink: :?:

Mich würde daher interessieren was die Prognosen z. B. in Kroatien für Kroatien vorhersagen, da in Österreich/Deutschland die Prognosen doch etwas auseinander gehen und SCHLECHT sind.
Lg,
Thomas
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
51
Also, hab mir gerade die Wetterprognosen in einigen Internetseiten angesehen!
Die nächsten 7 Tage (soweit geht die Prognose voraus) sind verregnet und relativ kalt für diese Jahreszeit! Na super, fahren am Mittwoch weg nach Premantura! Keine guten Aussichten!
 
A

Aladin

Guest
Wir fahren am Donnerstag Abend, eigentlich bin ich ja ganz froh wenn es nicht zu heiß ist beim Aufbauen... Ansonsten denke ich das die Kroaten froh sind über etwas Regen...

Gruß Carsten
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Hi Carsten,
du hast vollkommen Recht, so schlimm kann’s nicht werden. Auch wenn in Istrien das Wetter mal schlecht ist, ist es dennoch warm! Und wenn die Sonne rauskommt, dann brennt sie ganz schön heiß!
Einen schönen Urlaub! :D :D :D
Sigi :hallo:
 
A

Aladin

Guest
Hallo Sigi,

ist doch bei uns momentan nicht viel anders... Heute bewölkt, fast 30 Grad und man empfindet es schon als angenehm KÜHL nach der Hitze der letzten Wochen :roll:
Aktuell sinds bei uns 18 Grad, ich glaub ich such mir gleich mal die Wntersachen um mit dem Hund rauszugehen :twisted:

Gruß Carsten
 

sigi

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2006
Beiträge
194
Punkte
0
Alter
38
Hallo Carsten,
hast Recht! Immer, wenn wir gefahren sind, haben wir es nie bereut! :)
Tschüßla
Sigi
 

IRO

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
51
hm, Glück im Unglück? Wir wollen ja eigentlich auch am Donnerstag fahren, aber der Rest der Familie schwächelt hier mit Krankheiten rum, MagenDarm und Sommergrippe... werden wohl dann erst am Sonntagabend fahren... kann ich noch Fussballspielen und das Wetter wird dann wohl auch wieder besser :wink:
 

goldinugget

neues Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2006
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
Also ich hab grad nochmal nachgeguckt: Ab Sonntag soll es schon wieder besser (28 Grad) werden...und schlimmer als letztes Jahr kann es doch auch nimmer werden?!?
In jedem Fall ist es warm und das is die Hauptsache. Und falls mal ein schlechter Tag sein sollte muss man eben das Beste draus machen :)
 

Sandy

Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2006
Beiträge
34
Punkte
0
Alter
50
Na, dann bin ich froh das wir diesmal ein Ferienhaus haben. :lol:

Bitte Bitte nicht so viel Regen in den nächsten 14 tagen :roll:

Da bin ich strikt :bindagegen:

Lg sandy
 

Pueppchen34

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Schlechtes Wetter, kommen gerade wieder :-(

Hallo,
wir sind gerade wieder in Deutschland gelandet.
Höllenritt nach 17 Std. Autofahrt. :heiss:
Am Karawankentunnel stehen sie aus Kroatien raus mit 17 km Stau.
Alleine bis nach Österreich haben wir sage und schreibe 8 Std. gekrochen.
Wir wollten erst heute nach Hause fahren, aber da das Wetter seit 3 Tagen so kalt und verregnet war :ill: , haben wir uns schon Freitagmittag auf den Weg gemacht.
Nehmt also etwas warmes mit, es soll wohl noch ein paar Tage so bleiben. :santa:
Aber wir lassen uns nicht abschrecken und kommen nächstes Jahr wieder. :bindafür:
 
N

Noviliner

Guest
puuuu ist das kalt

:lol: :lol:

05.08.2006.jpg


:roll: :roll:
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Re: Schlechtes Wetter, kommen gerade wieder :-(

Zitat von Pueppchen34:
Wir wollten erst heute nach Hause fahren, aber da das Wetter seit 3 Tagen so kalt und verregnet war :ill: , haben wir uns schon Freitagmittag auf den Weg gemacht.

Diese Nervositäten erlebt man fast jedes Jahr, nach 7 Wochen teiweise unerträglicher schwüler Hitze , Gott sei Dank etwas Abkühlung und schon beginnt die Völkerwanderung Richtung Heimat.(ob da wohl besseres Wetter ist ?)

Aktuell: Schlechtwetterfront durchgezogen,blauer Himmel ohne Wolken dafür Sonnenschein :D

Gruß Klaus
 
T

Thorsten

Guest
Wir hatten vergangenes Jahr von 21 Tagen 13 Tage Regen und Bura.
Na und, wir haben uns dort Pullover gekauft und sind dieses Jahr wieder nach Pag gefahren.
Diesmal haben wir gleich ein paar warme Sachen mitgenommen.
Ich lass mir doch nicht von einem bischen Wasser das vom Himmel fällt den Urlaub vermasseln, nö nö :ill:
 

Jennilein

Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2006
Beiträge
43
Punkte
0
Alter
38
Hmm.... bin seit 2 Stunden wieder Zuhause. Wir wollten eigentlich bis zum 12. 8. bleiben, doch das Wetter hat uns frühzeitig verscheucht. Wir sind am 29. gegen abend angekommen und hatten dann Sonntag und Montag gutes Wetter. Ab Dienstag hatten wir immer wieder starke Regenschauer. Mag ja sein, dass das in einer Ferienwohnung erträglich ist, aber wenn man zeltet macht das gar keinen Spaß. Im Vorzelt stand das Wasser teilweise 3 cm und im Zelt naja, konnte man nicht mehr trocken schlafen. Freitag morgen sind wir dann vom Donnern wach gewurden sind zur Rezeption und haben im Internet mal die Wettervorhersage ergoogelt. Leider ließ diese zu wünschen übrig. Noch weitere 7 Tage immer wieder Regenschauer? MMh neiN!! Das braucht kein Mensch!!!! Wir haben schleunigst unsere Sachen gepackt und sind in richtung Heimat.

Klar ist "Hotel Mutti" kein Traumurlaub, aber immerhin hat man sein warmes Bettchen wenns draußen regnet.... und wir werden hier in den nächsten 10 Tagen auch sehr viel Spaß haben.

Hmm um mal eben unsere Schäden aufzuzählen: je zwei Paar ruinierte Schuhe, ein dreckiges Auto (von innen) wo niemand weiß ob man die Peke je wieder abbekommt, Klamotten so dreckig, dass man sie bald wegschmeißen kann, kaputtes Zelt und eine saftige Erkältung.

Kosten für eine Woche Camping: ca. 800 € für zwei Personen (wenns Nachts geregnet hat musste man sich ja irgendwie retten, also sind wir in diesen beschissen "Club International" gefahren der sage und schreibe 10 € Eintritt kostet, 5 € für ein Bier, 4 € für ne Cola/Fanta/Wasser bla bla, 10 € für nen KLEINEN Cocktail und einfach nur beschissen ist.)

UND dann noch die Krönung: Autounfall in Porec und die dumme Kuh im anderen Auto begeht Fahrerflucht. Polizei in Porec kann weder Deutsch noch Englisch sprechen, lacht einen aus.... Man kam sich sooo lächerlich vor!!!

Ansonsten find ich Istrien wunderschön... vor allem Rovinje. Und ich glaube ich würde wiederkommen, allerdings vorher die Wetterprognose genauer durchchecken und nicht noch einmal Campen, weil wenns dann so abgeht wie in den letzten 5 Tagen hat man die absolute Arschkarte gezogen.

An alle Camper die in den nächsten Tagen anreisen wollen: Ändert eure Route und fahrt lieber nach Spanien/Portugal oder Griechenland!!
 

IRO

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2006
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
51
auweia, will doch in den nächsten Stunden losfahren...
 

punkiralf

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2004
Beiträge
45
Punkte
0
Alter
38
Auch ich fahre bald los, und zwar morgen Nacht. :D
Meine Online informationen sagen für nächste Woche sehr gutes Wetter voraus, sowohl in Istrien als auch weiter im Süden.
Für alle, die letzte Woche unten waren tut mir das leid, aber drückt uns die Daumen :zustimm: , dass wir mehr Glück haben.
http://wetter.rtl.de/europa/uebersicht.php?id=14307&ort=Rovinj
http://wetter.rtl.de/europa/uebersicht.php?ort=Baska+Voda&id=14445

zum Vergleich meine Heimatstadt
http://wetter.rtl.de/europa/uebersicht.php?id=11010&ort=Linz

Also, die Würfel sind gefallen :wink:
lg.
Ralf
 

Sabi02

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2004
Beiträge
50
Punkte
6
Alter
39
Hallo alle zusammen!
Sind auch gestern wieder von Porec zurück gekommen... Und hatten auch alles andere als gutes Wetter! Werde in den nächsten Tagen ein Foto einstellen ,als ich eine Windhose am Freitag morgen über dem Meer vor dem CP Valkanela gesehen habe. Haben mit Einheimischen geredet die meinten das Wetter bliebe so eine Woche... Als Camper ist es wirklich nicht toll, sind am Dienstag Abend hin gestanden und haben unser Zelt festgehalten wegen dem starken Wind, aber in so einem Apartment kann man sich´s gemütlich machen... Also lasst euch nicht abschrecken und denjenigen die noch fahren wünsche ich einen schönen Urlaub mit schönem Wetter...
 
Top Bottom