Sandstrand mit (Unterhaltung/Nachtleben

BA Baracus

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
43
Hallo Liebe Kroatien- Fans,

ich bin ein absoluter Kroatien-Frischling wie auch der größte Teil meiner mitreisenden Freunde. Der einzige, der bisher mal da war (als Kind) konnte sich nur wage an die Kieselstrände erinnern.

Wir möchten aber unbedingt unseren Urlaub an einem Sandstrand verbringen und zudem (wir sind 4 Jungs um die 25) auch etwas Unterhaltung geboten bekommen.. ;-)

Von daher geht meine Frage in die Richtung ob jemand einen schönen Sandstrand in Kroatien kennt, der im einzugsgebiet einer etwas größeren Stadt (mit Nachtleben!!) liegt !?

Dankeschön vorab für Eure Aufmerksamkeit!

Grüße BA
 
V

Vera

Guest
Da fällt mir gleich Omis ein, ca. 30 km südlich von Split. Der Ort ist im Sommer gut besucht und die Strände im Ort sowie im benachbarten Duce sind sandig. Und unternehmen kann man in der Gegend auch einiges.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo BA Baracus,

Herzlich willkommen im Forum!

Sandstrände gibt es recht wenig in Kroatien, einer wäre der Paradiesstrand auf der Insel Rab. Der ist allerdings mehr für Familien geeignet, es geht sehr flach ins Wasser rein und von Familien mit kleinen Kinder gut besucht.

Für junge Leute würde ich den berühmten Partystrand Zrce auf der Insel Pag bei Novalja empfehlen, dort ist Tag und auch Nacht ganz schön was los. Es ist allerdings kein Sandstrand, sondern Kiesel, aber auch das ist nicht schlecht. Der Strand liegt auch sehr schön.
Es gibt einen Campingplatz "Strasko" und ansonsten kann man in Novalja Zimmer mieten, es fährt ständig ein Pendelbus zum Strand!

Hier ein paar Links:

http://www.mein-kroatien.info/Partyvideos_Insel_Pag

http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=160309&highlight=zrce

benutze auch mal die Suchfunktion des Forums oder google mal, da findest Du sicher noch weitere Infos zu Pag.
 

Lelebi

Mitglied
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
56
Punkte
0
Alter
61
Hallole,

also Sandstrand, wenn auch künstlich aufgeschüttet, findest Du in Medulin. Entlang des Strandes gibt es Hotels und das Camp Medulin. Am Zeltplatz ist der Family-Park und daneben die Summernight-Disco (mein persönlicher Feind....) Dort und entlang der "Flaniermeile" in die Stadt gibt es die ganze Nacht Bumm-Bumm.
Für junge Leute eine tolle Sache, unsereiner nimmt Ohrenstöpsel wenn er sich darniederlegt.
Die Gegend ist ein einzigartig schön und wer wandern mag, kann Kap Kamenjak erforschen. Auf dem CP Medulin hat man von 2 Seiten Wasser, ist also eine Halbinsel.

Schönes Frühjahr wünscht Lelebi aus Beilstein
 
L

Lutz

Guest
Dazu:
Sandstrand mit (Unterhaltung/Nachtleben)
würde ich gabz erhrlich Rimini empfehlen...
 
O

Orebic

Guest
Rimi... ?was?



In Orebic kann man sich gut unterhalten - selbst wenn eine Band spielt. ;D
 
Top Bottom