Sandstrand Brulo

Sabby

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Bayern
Huhu ihr Lieben,

dieses Jahr werde ich zum ersten Mal nach Kroatien fahren. (am Samstag gehts schon los :D )

Genauer gesagt fahren wir mit dem Bus ins Hotel Valamar Diamant in Porec (Brulo)

Hab schon einiges gelesen, bezüglich der Sandstrände (auch fleißig die SuFu benutzt 8) ), aber irgendwie hab ich nix defentives über den Strand von Brulo erfahren. Hat jemand Erfahrung mit dem Strand vom Valamar Diamant oder sogar ein Foto? Ist das Kiesstrand, Sand oder sogar Felsen?

Wie weit ist es denn zu Fuß/Rad bis zum nächsten Sandstrand? Allzu weit weg kommt leider nicht in Frage, da wir mit dem Bus anreisen und dann auf uns gestellt sind.

Danke für eure Antworten!

Lg Sabby
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Hallo!!
Wir waren vor 2 Jahren im Schwesterhotel Rubin. Sandstrand habe ich dort nirgends gesehen. Es waren betonierte Plateaus und Felsen. Badeschuhe nicht vergessen!! Dadurch ist das Wasser sehr sauber. Es gibt da sein ein kleines gemauertes Kinderbecken mit einem Zu,bzw Ablauf ins Meer. Dort sind Badestege von denen man direkt ins tiefe Meer kommt. Die Lage Brulo ist genial. Gemütliche 15 min Fußweg und man ist in Porec. Mit Google Maps von Porec aus in größter Auflösung nach unten und man kann Brulo und den Strand sehen. Uns hat es dort sehr gut gefallen.
 

Sabby

neues Mitglied
Registriert seit
31. Juli 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Bayern
Danke schön für eure raschen Antworten :)

Hab mir das grad mal in Google Maps angesehen, sieht ganz nett aus, aber trotzdem wird mir der Sand fehlen :( Aber ich glaub, so denke ich nur, wenn ich jetzt noch zuhause bin! Dann in Brulo wird es mir sicherlich gar nicht so viel ausmachen... Plateaus sind auch ok, dann kann ich wenigstens auf meiner luftmatratze chillen :)

Badeschuhe sind schon gekauft ;)
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Hallo Sabby,

war dieses Jahr schon sehr oft in Brulo. Wirklich Sandstrand wirst Du dort nicht finden, direkt in der Brulo Bucht gibt es ein betoniertes und auch mit Natursteinen versehenes Areal wo es ein kurzes Stück Kiesstrand gibt, etwas Sand ist meist dabei (wenn er nicht weggespült wurde).
Viel empfehlenswerter sind die ganzen Naturbuchten und natürlichen Plateaus ringsherum, besonders Richtung Süden findet man da wirklich schöne Badestellen.

Wer das nicht mag kann ja immer noch in die Hotelpools gehen. :D
 

MacGyver

neues Mitglied
Registriert seit
8. März 2010
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Titanius Anglesmith,

gibt es in der Nähe von Brulo außer Hotels auch irgendwelche Parkplätze oder Platz um sich einfach an den Straßenrand zu parken?
So wie ich Deinen Beitrag lese, kann ich von Brulo am Wasser entlang Richtung Süden laufen und diese Naturbuchten entdecken? Sehe ich das richtig?

MacGyver
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Um Brulo rum ist viel Gewusel, aber ein paar Meter entfernt findet man schon relativ naturbelassene Buchten und Bademöglichkeiten.
Wenn man zB. aus Porec auf der Hauptstrasse Richtung Süden fährt (Richtung Funtana/Vsar) und dann die Abzweigung nach Plava Laguna/Laguna Appartments nimmt, mus man sich nur rechts halten, am Hotel Mediteran links vorbei fahren und dann wieder rechts halten, da findet man eigentlich immer einen schattigen Parkplatz.
 
Top Bottom