Saison 2023

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Auch die Zeitung Glas Istre spricht davon, dass jetzt um Ostern trotz gestiegener Preise mehr Touristen in Istrien sind als im Vorjahr.

Der Artikel in Deutsch. Anmerkung: das „Lager“ in Medulin ist der Übersetzung geschuldet. Es handelt sich um die beiden Campingplätze.


Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Noch nie hatten sie so viele Touristen um diese Zeit, wie heuer. In Rovinj sind um die 10.000 Übernachtungsgäste.
Hauptsächlich Deutsche und Österreicher. Alle sind sie in Urlaubsstimmung. Kein Wunder! Heute ist es in D sonnig und warm, aber die letzten Tage waren zum davon fahren.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
… Heute ist es in D sonnig und warm, aber die letzten Tage waren zum davon fahren.

Hallo Julija,

Was jammerst du über das Wetter? Am Mittwoch sind wir bei Sonnenschein um den Alpsee bei Hohenschwangau gewandert.

full


Gestern habe ich mein Wohnmobil reisefertig gemacht.

full


Heute ging es bei Traumwetter mit dem Bike bis an die Donau. Ich kann also nicht klagen.

full


Das AKW Gundremmingen ist bereits seit Ende 2021 abgeschaltet. Scheinbar wurden die alten Brennstäbe ausgequetscht bis zum Gehtnichtmehr. Der Rückbau hat noch nicht begonnen. Man weis ja nie was noch kommt…

full


Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Wer jammert über das Wetter? Ich muss eh arbeiten. Mir ist das Wetter derzeit Wurscht. Heute war es schön warm. Ich meinte eher die Reisende, die gleich bei düsterem Wetter davon fahren müssen. Der Sonne entgegen;)
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Etwas kurioses nach dem Konzertbesuch Heute Nachmittag in Punat ist mir aufgefallen das mußte ich einfach dazupacken weil .... seht selbst!

lachwech.JPGlachwech.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Das würde hierher passen;)

 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Da ist der Jürgen unter die Camper gegangen, wer hätte das gedacht…

Hallo Michael,

Bei dem günstigen Preis hättest du auch zugeschlagen. Mercedes steht halt auch nach ein paar Jahren Nutzungsdauer immer noch für hohe Qualität.

full


Außerdem waren viele sonst aufpreispflichtige Extras dabei. Sei es die Niederquerschnittsreifen oder der Kuhfänger, die begrünte Dachterrasse, der Augsburg Aufkleber, der Alkoven und die doppelt gesicherte Eingangstür mit dekorativem Bullauge.

full


Der Zustand ist so gut, dass man einfach sofort losfahren kann in den Urlaub. Wo gibt es das denn sonst noch?

Grüße vom Neucamper

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Einige Kroaten wünschen sich, dass die Vorsaison und Nachsaison genutzt wird, um Menschenmassen zu vermeiden.

Wer das kann sollte diese zeit nutzen, wir reisen auch im Juni, mal schauen wie sich das anlässt, ich hoffe es ist dann noch ein Stück weit entspannter als direkt in der Hochferiensaison.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom