Süd-: DUBROVNIK > Hotel Minceta (mit Bildern)

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.566
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hotel Minceta in Dubrovnik

Meine Eltern waren letzte Aprilwoche für eine Woche in Dubrovnik in diesem Hotel. Auch gebucht über TV Sonnenklar, aber Reiseveranstalter war BIGX-TRA. Angebot war 299.-EUR pro Person, Gesamtpreis für 2 Personen dann 724.-EUR mit Gebühren und Reiserücktrittsversicherung.

Das Hotel hat eine einfache Ausstattung, ist sauber, Handtuchwechsel jeden Tag usw.

Man soll nicht enttäuscht sein, aber oberklasse war es dort nicht. Das Hotel liegt in einer riesen Parkanlage, wo sich auch noch andere Hotels befinden. Die anderen Hotels Tirena, Plakir und Neptun machen jedenfalls mehr her.
Kenne aber die Preise dort nicht. Meine Eltern würden jedenfalls dort -Minceta-nicht mehr buchen!

Mit dem Essen waren sie vom Angebot auch nicht gerade zufrieden, was Salate angeht. Jeden Abend "nur" warmes Essen, also Aufschnitt und Salate etwas rar.

Wer schon mal in Zadar - Borik in den Hotelanlagen war, weiß den Unterschied dann zu schätzen, dort war es für wenig Geld erstklassig.

Ausflüge, auch nach Montenegro werden dort für extra Geld angeboten.

Um in die Innenstadt von Dubrovnik zu kommen ist man auf die Busverbindung angewiesen.

Ich hab zwar eine menge Fotos von Dubrovnik, komme aber nicht dazu einen Reisebericht zu machen...

Den Reisebericht werde ich für Euch gemeinsam mit meinen Vater erarbeiten und hier einstellen.

Also Geduld, das aber schon mal als Info vorab!

Gruß burki

Hier noch ein paar Bilder:

PICT4716-1.jpg


PICT4717-1.jpg


PICT4718-1.jpg
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Burki.

Die Halbinsel Babin Kuk war schon immer eine reine Hotelinsel und das kann man mit der Zelena Laguna bei Porec vergleichen.

Die Reiseangebote bei TV Sonnenklar hören sich immer klasse an und werden mit bildlichen darstellungen angereichert, die Sehnsüchte bei den Zusehern wecken.
Wer sich aber in der Region auskennt oder einen besseren Reiseführer nutzt, weiß dass die Lage der Altstadt und Hotels, die bei diesem Hotelangebot im Zusammenhang gezeigt wird, einzuschätzen.

Wir kennen diese Fernsehwerbung auch und haben das Hotel entsprechend deiner jetzigen Beschreibung auch schon so vorab eingestuft. Wir sind über deinen Bericht nicht erstaunt.

Wichtig zu wissen ist auch noch, dass Dalmatien wegen der Kriegsschäden einige Zeit von der Mehrwertsteuerabgabe befreit war und dieses auch das Preis-/Leistungsverhältnis entsprechend regional beeinflusste.

Am letzten Sonntag lagen 4 Kreuzfahrtschiffe (Costa Victoria, Aida-Clubschiff, Blue Star und Os....) in den beiden Häfen von Dubrovnik.
In Dubrovnik gibt es gute Hotels nicht mehr zum Billigtarif. Alles was in der Region günstig angeboten wird, ist mit vorsicht zu genießen und man muss zwischen den Zeilen lesen.

Fazit Hartmut
 
Top Bottom