Ruhiger, kindertauglicher CP gesucht

venus

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte
1
Hallo!

Wir waren die letzten Jahre immer am FKK Ulika in Istrien und würden nun heuer (Juli) gerne entweder nach Dalmatien (Sibenik ist das weiteste) oder auf eine Insel der Kvarner Bucht. Gerne hätten wir einen Platz, der nicht zu laut ist (keine laute Musik/Animation bis tief in die Nacht) und der Strand sollte einigermaßen kindertauglich (5 und 7 Jahre sein). Gerne auch FKK, muss aber nicht sein (haben nur die Erfahrung, dass diese meist ruhiger sind). Schatten ist auch ein Muss.

Könnt ihr uns ein paar Tipps geben!?

Vielen Dank!
venus
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Hallo Venus,
schaut euch mal den CP-Adriatic Klick hier bei Sibenik an. Da gibt es keine laute Musik und auch keine Animation.
Wir waren dort schon im Juni und im August, es war immer sehr ruhig. Es gibt einen Strandabschnitt der auch für kleinere Kinder geeignet ist. Uns hat der Platz gut gefallen.
Viele Stellplätze liegen im Schatten. Auf der Homepage des Platzes gibt es einen Plan, dort kann man die Stellplätze anklicken und bekommt ein Bild vom Stellplatz angezeigt.
Auf meiner HP habe ich den Platz auch beschrieben.
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Kovacine:):)!

Der Fkk-Teil ist sehr schön, der hintere Teil neu angelegt (und höchstwahrscheinlich in diesem Jahr nochmals erweitert worden.)
Die meisten Plätze sind halbschattig bis schattig. Im älteren FKK-Teil auch sonnig!
Mit Zelt kann man in der ersten Reihe am Meer stehen, mit Wohnwagen terrasiert und meist mit zumindest teilweisem Meerblick.
Allerdings sind die neuen Terassen recht steil und viele Wohnwagencamper(auch Womo´s) brauchen den CP-Traktor, um wieder hoch zu kommen.
Den Traktor muss man einige Tage vor Abreise bestellen - ob die Wunschzeit eingehalten wird ist Glücksache und vor 9 Uhr kommt er eh nicht!
Tipp: Einen Tag vor Abreise hochziehen lassen - das ist entspannter...so unsere Erfahrung!
Oder im älteren FKK-Teil campen. Dort kommt man ohne Traktor aus!

Der Strand wurde schon zum großen Teil mit Kies angefüllt, ist also insbesondere für kleinere Kinder besser zugänglich.
Im hinteren FKK-Teil gab es 2014 noch Felsstrand mit kleinen betonierten Liegeflächen - wir finden das viel schöner!
Leider wurde dort und auch am Kiesstrand viel mit Handtüchern und Liegen usw. "reserviert".
Laut Auskunft vom CP soll der Naturstrand 2015 weiter in Kiesstrand umgestaltet werden - schade!
Der CP ist sehr groß, der Strand schmal...es können auch mit Kiesstrand nicht alle Gäste einen Platz am Strand finden.
In der HS liegt man dicht an dicht...

Wenn ihr nicht in der HS fahren müßt (Anfang Juli bis Ende August), ist die Situation sicher noch bissel entspannter.
Ruhig war es im FKK-Teil definitiv!
Animation war vorn beim Leuchtturm - kann man ja mal hingehen, für die Kids sicher ganz nett - dann wieder zum Stellplatz und dort Ruhe = perfekt!
Vielleicht auch mal ein Ausflug mit dem Piratenschiff? Oder mit dem "U-Boot"?
Nach Cres kann man gut laufen oder mit dem Radel fahren.
Preislich finden wir den CP noch okay. (Reservierungsgebühr allerdings 30 bis 50 €!)
Bis Anfang Juli gibts nach 7 Nächten eine Gratisnacht.
Nach 10 Nächten wird eine Fährfahrt bezahlt vom CP, nach 18 Nächten beide Überfahrten.
Über Kovacine findest du noch viele Info´s hier im Forum - vielleicht passt der Cp für euch!
Uns hat es gut gefallen, allerdings waren wir nicht in der HS dort und nicht mit Kindern!
Was nun noch gebaut oder erweitert wird - wir werden abwarten, ob der CP auch danach noch passt für uns.
 
Top Bottom