Rovinj-Urlaub 2004

so2001

neues Mitglied
Registriert seit
12. Sep. 2004
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Wir fahren seit etlichen Jahren nach Rovinj,immer auf den Campingplatz Polari. Dort gefällt's uns am Besten, es gibt mehrere Restaurants, eine Open-Air-Bühne b. Villas Rubin etc. Mit dem Fahrrad nach Rovinj dauerts ca. 15 Minuten.(Es gibt auch einen Shuttle-Bus).
Dieses Jahr haben wir viel Spass beim Fischerfest(inklusive Feuerwerk u. verschiedene Life-Bands) gehabt.
Ausserdem haben wir uns über die echte Hilfsbereitschaft der Menschen gefreut, die wir auf grund einer Autopanne erleben durften. Nach einem leckeren Essen, einem Stadtbummel und Kauf von 1l Hochprozentigem bei einem ganz besonderen Verkäufer wollten wir den Parkplatz in der Nähe des Hafens verlassen, aber das Auto sagte keinen Ton. Sofort bekamen wir Starthilfe von einem kroatischen Ehepaar, was aber nicht klappte, da die Batterie nichtleer sondern kaputt war. Uns wurde auch beim Telefonieren mit der kroatischen Verkehrswacht geholfen.
Ganz besonders nett war der Student, der an dem Abend auf dem Parkplatz gearbeitet hat. Er hat uns den Abschleppdienst besorgt, uns mit kalten Getränken versorgt und mit lustigen Geschichten das Warten versüsst. So war's dann noch ein sehr schöner Abend.
Auf jeden Fall geht's nächstes Jahr wieder hin.
 
G

Gast24

Guest
Hallo so2001

ich hatte zwar kein Pech mit dem Auto, kann mir aber gut vorstellen,
dass es mir in Falle eines Falles ähnlich ergangen wäre.

Die Kroaten sind sehr freundliche und hilfsbereite Menschen,
so zumindest auch mein Eindruck.
Da macht es wirklich noch Spaß in den Urlaub hin zu fahren :D :lol: 8)

gruss uwe
 
Top Bottom