Rovinj - Ferienanlagen

wanni

neues Mitglied
Registriert seit
29. Feb. 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu und habe folgende Frage:
Wir wollen im Juli mit zwei Kindern ( Jungs 12 und 14 Jahre) nach Rovinj fahren. Von den beiden großen Ferienanlagen haben wir nun so unterschiedliche Bewertungen gelesen, dass wir gar nicht wissen, was nun stimmt. Es sind die Anlagen Rovinj und Amarin. Eigentlch super mit Kindern, aber viele schreiben es sei dreckig, zu teuer, eine Zumutung.

Ich wäre dankbar für einen Tipp

Viele Grüße
Wanni
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Hallo Wanni
Die Anlage Rovinj? Die kenne ich nicht, zu Villen Rubin kann ich Dir was erzählen. Amarin war ich noch nicht. Melde dich doch nochmals, was du mit Anlage Rovinj meinst.
Gruß Anja
 
G

Gismohamm

Guest
hallo wanni

ich bin früher in villas rubin gewesen,da hatte man alles, und es war noch etwas los,jetzt ist es eine wohnanlage am wasser,nur sehr teuer.da die strände um rovinje super ausgebaut wurden,sollte ihr überlegen eine private wohnung zu nehmen,die hälfte preiswerter als die ferienanlage.

nachteil: man muß zum strand fahren oder laufen

zum essen muß man eh die ferienanlagr verlassen,da das essen da nicht der hit ist.
 

Zlata

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2008
Beiträge
180
Punkte
16
Alter
74
Hallo Wanni,
ich wohne nicht weit von Ferienanlage Amarin.Gehe täglich dort spatzieren.
Es ist sehr grosse Ferienanlage mit Camping und vielen Appartmens.Ob es teuer ist weiss ich nicht aber schmutzig ist es nicht.Auf dem Platz sind viele Waschmöglichkeiten,Toiletten,ein Supermarkt,Pizza zum mitn.und vieles mehr.
Es sind schöne Kies und Felsen Strände mit Blick auf die Altstadt.
Hoffe konnte Dir etwas helfen.

Schöne Grüsse
zlata
 

scibb

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
4
Punkte
0
villa rubin

Hallo Wanni
Die Anlage Rovinj? Die kenne ich nicht, zu Villen Rubin kann ich Dir was erzählen. Amarin war ich noch nicht. Melde dich doch nochmals, was du mit Anlage Rovinj meinst.
Gruß Anja

Hallo miltonia, wir stehen kurz vor der buchung von rubin. habe jetzt so viel schlechtes gelesen. zwar von den vorangegangen Jahren. 2011 wurde renoviert - steht auf der homepage. kennst du die aktuelle lage? vielen Dank. bzw. hast du infos - oder sonst wer - wir sind 2 EW plus 3 Kids von 16, 15 und 10. eine anlage für kids und ruhe für uns :)
vielen dank
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Also , wie es jetzt ist weiß ich nicht. damals vor 3 Jahren, war es in der Nacht ruhig. Am Strand war es gemütlich, Spielplätze für Kinder, Pool usw. Der Supermarkt bot alles fürs Frühstück und außerhalb der Anlage geb es fußläufig ein paar sehr gute und günstige Lokale. Wir haben damals in Bale124 gewohnt. Ein Appartement für 4. Durch den eigenen Garten, der eingemauert ist war es schön, mir fast zu einsam. Die größeren Häuser standen frei. In einem anderen Teil sind die Bungalows, die sind echt toll. Ich finde im nachhinein, den Preis mit damals schon 1200€ zu hoch. Da habe ich für die Hälfte in Umag in Sol Polynesia besser gewohnt. Die Lage ist natürlich in Rovinj unschlagbar.
Ich muss ehrlich gestehen, dass für Kids in dem Alter deiner Kinder vor 3 Jahren nicht viel los war. Für die bis 10 war es ok. Es gab Tuberiding und Tretboote, natürlich extra zu bezahlen und Tennisplätze.
Schreib mal genauer, was du wissen willst!!
gruß Anja
 

scibb

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
4
Punkte
0
das ging ja schnell; nun ich bin auf der suche nach einer anlage, also für rahmenprogramm für die kids (disco ist schon wichtig), die unterkunft soll bungalow, appartment sein. Pool, Strandnähe, gepflegtes Umfeld. das wärs schon. wir kommen das erste Mal nach Croatien. Hast du viell. andere Alternativen in Istrien? zu den bewertungen von rubin - diese sind ja alle schon mind. 3 Jahre alt - leider. ach ja, was kostet denn so das rahmenprogramm tuben, boote oder segeln - fand nirgends infos. vielen herzlichen Dank!!! Gruß Walter
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Also, Eine wie ich finde schöne Anlage ist Sol Polynesia. Dort gibt es Abends Animation im Amphitheater. Disco ist nicht, war aber gut. Wann willst du denn fahren? Denn es könnte durchaus schwierig werden. Die Bewertungen von Sol polynesia sind nicht berauschend, aber ich war immer zufrieden. Einziges Manko, das Meer ist dort nicht so schön.
Viele Schwärmen von Lanterna, da ist brfzg ein experte, der fährt dort schon seit seiner Kindheit hin. Dieses Jahr fahren wir ins Albona nach Rabac. Auch eine Anlage von Valamar. Soll super sein. Wir probieren es mal aus.
Auf jeden Fall gilt es, die Badeschuhe nicht zu vergessen.
Wäre ein Mobilhome vielleicht auch denkbar? Da gibt es auch überall ganz viele Angebote!!
Melde dich ruhig, wenn du noch etwas wissen möchtest.
Du kannst auf Facebook meine Bilder von Polynesia und Istrien sehen, wenn du möchtest. unter Anja Dippold(die mit Rovinj als Avatar) Freundschaftsanfrage und alles ist kein Problem!!
Grüße Anja
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo miltonia, wir stehen kurz vor der buchung von rubin. habe jetzt so viel schlechtes gelesen. zwar von den vorangegangen Jahren. 2011 wurde renoviert - steht auf der homepage. kennst du die aktuelle lage? vielen Dank. bzw. hast du infos - oder sonst wer - wir sind 2 EW plus 3 Kids von 16, 15 und 10. eine anlage für kids und ruhe für uns :)
vielen dank

wann wollt ihr buchen??
besorgt euch lieber eine ferienwohnung,ist preiswerter,unt nutzt villas rubin zum bagen,so mache ich es.nehme lieber die fahrt jeden tag in kauf(parkplätze ca. 250 meter vom wasser).das programm kannst du vergessen,

so kannst du ca. 50% für die unterkunft sparen,immerhin ca. 50-70€ am tag.
 

scibb

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo Gismohamm, - danke der Info. Wir fahren das erste Mal nach Kroatien. Kenn mich deshalb auch nicht aus. Deine Idee ist gut - ist es auch Kindergeeignet, Pool, etc. hast du einen link, oder mehrere Infoadressen für mich. mit dank im voraus :)
 

scibb

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2012
Beiträge
4
Punkte
0
sehr hilfsbereit. ich bin jetzt von der anlage ein wenig abgekommen. Amarin schaut auch ganz ok aus. kennst du jemanden der dort schon war oder weißt was. Buchungsdatum ist der 18. August - 1 Woche. Dank schon mal. gruß Scibb
 
Top Bottom