Rollstuhlgerecht

G

Gabi

Guest
Suche Rollstuhlgerechte (ebenerdig,Türen aussreichend breit mind.70cm) Unterkunft in Istrien ,mitte September 14Tage 2 Pers.,kann mir jemand einen Tipp geben?
herzlichen Dank!
 
F

Filip

Guest
Hallo Gabi,

es wird wohl nicht ganz einfach sein, ein auch wirklich "rollstuhlgerechtes" Appartement in Istrien zu finden. Die meisten Privatanbieter orientieren sich an "klassische" Familien. Soweit ich weiß, müssen auch die Sanitärbereiche "rollstuhlgerecht" ausgerichtet sein. Dies wird ein privater Ferienwohnungenbesitzer sehr selten eingerichtet haben.

Hotels sind da meiner Ansicht nach, ein wenig besser.

Ich empfehle Dir daher, ein Reisebüro aufzusuchen und Dich umfassend zu beraten.

Viele Grüße,

Filip
 
G

Gabi

Guest
Vielen Dank für deine Antwort,wir sind es eigentlich schon gewohnt auf Reisen abstriche zu machen besonders was den sanitärbereich angeht.
Für meinen Mann ist es wichtig keine Stufen im weg zu haben,ein bisschen Platz im Raum und ca.80-100cm Platz auf einer Bettseite damit er da nebenfahren kann um hineinzugelangen,also eigentlichgar nicht so viel extras.
 
D

Dieter 1

Guest
Hallo liebe Gabi,

bin zwar Rentner 69 Jahr(Rollifahrer) und fahre jedes Jahr nach Kroatien nach Makarska in das Hotel BIOKOVKA welches gleichzeitig ein Kurhotel ist. Anwendungen muss man nicht unbedingt machen. Das Hotel ist mit DZ / HP mehr als preiswert und absolut behindertengerecht.
Außerdem gibt es eine herrliche Promanade und ein Jachthafen und Du kannst überall mit dem Rilli hinfahren ohne Hindernisse!

Liebe Grüße, von

Dieter 1
 
Top Bottom