rijeka nachtleben/unterkunft

forrest-funk

neues Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
hi,
ich will ende august mit meiner freundin nach rijeka. wir sind beide studenten und haben leider nicht so viel geld. kennt dort jemand billige unterkünfte?
wie sieht eigentlich das nachtleben in rijeka aus?
schon mal danke für die antworten.
ciao
forrest :)
 
F

Franto

Guest
Billige Unterkunft? Na, da fragst du am Besten in Rijeka in einem Tourismusbüro nach einer Privatunterkunft. Die vermitteln das dort. Eventuell eine Art von Jugend-Hostel kann auch vor Ort erfragt werden.

Ansonst wirst du selbst in einem **Hotel oder einer Billig-Pension in der Hochsaison in Rijeka und näherer Umgebung kaum unter 40 €/Nacht pro Person davon kommen. Nachdem ihr offenkundig auch noch auf das nervenzerfetzende Nachtleben :) in Rijeka aus seid, kommt kaum etwas außerhalb in Frage, FYI. Taxi sind auch nicht gerade billig, speziell in der Nacht und wenn man dort als nicht Ortskundiger ist. :eek: :eek: :eek:

EDIT: Unterstreiche vollkommen was Malin hier unten geschrieben hat.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@forrest funk: Willkommen im Forum :)

Aber ich hab auch gleich ne Frage an dich: Was willst du eigentlich im Sommer in Rijeka? Wäre ein Badeurlaub da nicht angebrachter? Ich meine, Rijeka ist eine schöne Stadt (wenn man die Betonhochhäuser aus den 70ern nicht beachtet) und hat auch Nachtleben, aber in den großen Hafenbecken würde ich nicht schwimmen gehen wollen :?

Die Insel Krk(mit einer Brücke mit dem Festland verbunden), wo auch der Flughafen von Rjieka ist, wäre für einen Sommerurlaub besser geeignet, im Ort Nivjce gibt es günstige Hotelzimmer oder Ferienwohnungen und im Nachbarort Malinska sind zwei NightClubs, einer davon auch OpenAir.

Die Insel Krk ist auch etwas günstiger als Rjieka und Opatjia und gut von Rjeka mit dem Bus zu erreichen, wenn ihr nach Rjeka fliegt, landet ihr sowieso auf der "Insel"

Wenn ihr wirklich keinen Badeurlaub machen wollt, dann vergesst, was ich geschrieben habe :wink:
 
Top Bottom