Riesenbaustelle in Pula- Umfahrungsmöglichkeiten

C

Christl

Guest
In Pula beginnen die Bauarbeiten für einen großen Kreisverkehr, der erheblich Behinderungen bringen wird.

Der Kreisverkehr ( 75m Durchmesser ) wird an der großen Kreuzung an der Umfahrungsstrasse gebaut werden, Hier trifft der Verkehr aus Richtung Flugplatz- AB Abfahrt Pula, Premantura, Medulin, Veruda zusammen. ( Nähe Lidl, Kaufland, Plodine, Mercator )

z Zt werden Flyer mit Umfahrungsmöglichkeiten und Infos verteilt, ich werde versuchen, einen zu bekommen und für euch einzustellen

hier schon mal eine Karte aus Glas Istre:

mgla2392830.jpg
 
C

Christl

Guest
dazu war erst kürzlich was in der Ztg.

Die Flaniermeile- Zufahrt soll stadteinwärts( Nähe Arena - Hafenamt ) bis zur Ampel demnächst fertig gestellt werden. Soweit ichs verstanden habe, allerdings noch nicht bis zu Uljanik ( ist auf der Karte von meinem vorigen Beitrag auch noch rot eingezeichnet )
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Christl,

ist das denn die einzige Möglichkeit, um den neu zu bauenden Kreisverkehr bei Plodine/Lidl zu umfahren oder ....?

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.024
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo klaus,

da gibt es noch die möglichkeit, von der autobahn kommend gleich nach dem mercator etwa 200 meter vor dem neuen kreisverkehr links am ende des waldes abzubiegen. nach ca 300 metern teilt sich die straße und du kannst wiederum links durch den kaiserwald nach sikici fahren oder du nimmst die straße rechts und gelangst nach 100 metern auf die neue vierspurige straße, die pula umgeht.

grüsse

jürgen
 
C

Christl

Guest
Hallo Deifi, nein es gibt etliche Ausweichmöglichkeiten, schau mal:

mgla2392830.jpg


Wenn du aus Richtung Vodnjan ( VT) kommst, abb Richtung Hafen, aber dann am großen Kreisverkehr auf 9 Uhr abb. am nächsten Kreisverkehr auf 3 Uhr abb, geradeaus, dann kommst du Ri Innenstadt, dort dann weiter Ri medulin, oder Premantura zur Umfahrungsstrasse.

Oder du fährst aus der gleichen Richtung bis zur Lidlkreuzung, biegst links ab ( Umleitungsschilder ) , dann weiter zum Mercator und von dort aufs Y und weiter nach Pomer.

Umgekehrt natürlich auch. von Premantura her auf der Umfahrungsstrasse bis zu dem großen >Kreisverkehr, den es ja schon dort gibt, dann auf 9 Uhr abb, nächste rechts, dann bist du am Kaufland, dort links bis zum Kreisverkehr, gleich wieder rechts, dann gehts wieder zur Strasse die zum Hafen führt.

Es gibt noch etliche kleine Ausweichmöglichkeiten, aber dazu muß man sich gut auskennen :)
 
C

Christl

Guest
hallo Jürgen, du meinst die Strasse die zum Pe em führt , da kommst du aber nicht hin, denn ab Höhe Kreuzung Mercator ist gesperrt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.024
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Jürgen, du meinst die Strasse die zum Pe em führt , da kommst du aber nicht hin, denn ab Höhe Kreuzung Mercator ist gesperrt.

ja christl,

ich meinte die straße zum peem. die ist also derzeit nicht befahrbar, weil schon die zufahrt ab mercator zu ist? wie kommen dann die besucher aus richtung autobahn in die stadt? müssen die da ab vodnjan süd runter oder gleich weiter bis zum ersten kreisverkehr nach der autobahn wo es zum steinbruch valtura bzw. nach jadreski ab geht und dann von da nach pula?

grüsse

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Ich habe vermutet, daß man von Vodnjan kommend am Hafen vorbei durch Pula nach Premantura muss, weil "oben" gesperrt ist.
Die von Christl gezeigten Umfahrungen kennt nicht mal mein "Guter Rad", weil sie bislang nicht auf meiner Speisekarte standen. Mit dem Rad sollte die Baustelle kein Problem sein - doch darf ich mitunter auch Chauffeur spielen.
Und Kinderheim-Radl-Flicken steht auch auf dem Programm.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
C

Christl

Guest
normal abb in die Stadt, dann beim Mercator rechts, und wieder links bis zum Lidl/ Brico auf die Umfahrungsstraße

oder eben auf dem Y weiter bis Kreisverkehr Šišan, oder Medulin und dann stadteinwärts
 
C

Christl

Guest
Hallo Deifi, du kannst auch auf der Umfahrungsstraße bis zum Kreisverkehr Höhe Pevec fahren und dort rechts abb den Berg rauf, dann kommst du Nähe Kaufland raus
 
M

Marius

Guest
Haette ich hier brav mitgelesen, dann waere ich gestern nicht durch die halbe Stadt geirrt.
Ab jetzt werde ich mir einfach jedes Postimg von Christl ausdrucken, an des Navigationssystemes statt. :)
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo,

ich hatte gestern schon das Privileg, den neuen "Kreisverkehr" einweihen zu dürfen und bin gleich zweimal drüber gefahren. Weil ich darf das. Ungestraft!
Die Bilder entsprechen der Wirklichkeit. D.h., die Baustelle ist noch nicht sehr weit fortgeschritten und dauert nach meiner Enschätzung der Lage bis Juni. Die Konturen des Kreisels sind noch nicht zu erkennen. Wollen wir hoffen, daß, wenn der Urlauberstrom einsetzt, das Bauwerk fertig ist.

Grüße
vom Roten Teufel
 
C

Christl

Guest
hier ein paar neue Fotos von der Riesenbaustelle. Es wird fleißig gearbeitet, aber bis 15 Mai werden die nie fertig.

Wie in Glas Istre stand, gabs viele Probleme mit Leitungen und Kabeln, die durch den Bereich laufen

April2013_-26_027.jpg


April2013_-26_028.jpg


April2013_-26_031.jpg


Wer Richting Premantura, Medulin, und auch Veruda will, möglichst über das Y ausweichen

Heute in Glas Istre: Der neue Eröffnungstermin für den Rotor ist der 1. JULI 2013
 
G

Gismohamm

Guest
so ein vorhaben und in der größe,ist bei uns in der zeit nicht zu schaffen.hier würde man 2 jahre und mehr brauchen.sehe das bei kleineren sachen hier in hamm.

daher daumen hoch für die leistung !!!!!
 

Gerninkroatien

Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2012
Beiträge
25
Punkte
0
Das wird schon.Ein herzliches Danke an die jenigen die uns immer so aktuell informieren.Es ist toll wie sich alles verändert und man es von zu Hause beobachten kann. DANKE
 
C

Christl

Guest
jetzt sieht man schon die Konturen des neuen " Rotors "

Foto aus Glas Istre

aman2597941.jpg.crop_display.jpg
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
hallo Christl,
wir sind Anfang Juli in Vrsar. Unser Sohn kommt mit 2 Freunden nachgeflogen und ich werde diese dann am Flughafen in Pula abholen. Komme ich da irgendwie mit den Umfahrungen usw. in Konflikt ? Ich kenne mich halt da unten in Pula nicht aus.

Gruß
Conny
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.024
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...wir sind Anfang Juli in Vrsar. Unser Sohn kommt mit 2 Freunden nachgeflogen und ich werde diese dann am Flughafen in Pula abholen. Komme ich da irgendwie mit den Umfahrungen usw. in Konflikt ? Ich kenne mich halt da unten in Pula nicht aus.

hallo conny,

wenn du direkt über die autobahn zum flughafen fährst, was am einfachsten ist, dann kommst du nicht an dieser baustelle vorbei.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom