Restauranttipps und Einkaufen auf Cres

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

wir haben auf dem Campingplatz Slatina auf Cres bei Martinscica für die Sommerferien gebucht.
Wer hat Tipps zum Essengehen und Einkaufen für mich??
Suche alles, vom günstigen Supermarkt, guten Metzger oder Bäcker, Markttag bis zur guten Pizzeria oder schönen, gemütlichen Lokal....

Vielen Dank!!

lg - socola
 
H

hugo

Guest
Ihr solltet auf jeden Fall die Konoba Bukaletta in dem kleinen Weiler LOZNATI aufsuchen. Loznati liegt ca.5km von Stadt Cres in Richtung Süden, links von der Strasse ab, sehr gute Küche, sehr ruhige Lage, sehr schöner Blick auf den Velbit und Kvarner.

Martiniscica selbst ist ein sehr kleines Örtchen am Ende einer Sackgasse. Die Frischversorgung mit Lebensmittel kann gelegenlich problematisch werden. Aber CRES Stadt ist nicht allzuweit. Besser dort bevorraten.
CU Hugo
 

schorsch

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
73
Punkte
8
Hallo Hugo,
Martinscica ist der zweitgrößte auf der Insel Cres!
Die Frischversorung in den 2 kleinen Supermärkten (im Sommer kommt der Supermarkt auf dem Camp und im 3km entfernten Zaglav dazu)ist hervorragend!
Dazu gibt es noch einen Obststand beim großen Parkplatz!
Desweiteren gibt es auf dem Camp ein Restaurant(Zal) und eine Bar(Timun)!
Im Ort selbst gibt es noch vier verschiedene Restaurants (Kastel,Sidro, usw.)und einen Fastfoodstand!
Das ist doch mehr als genug oder!
Grüße von Schorsch!
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo und vielen Dank schonmal!!!

@Schorsch, Du kennst wohl recht gut aus da. Welches der Restaurants würdest du uns empfehlen? Und welchen Supermarkt?
Habe woanders eine Empfehlung fürs Kastel gesehen. Kennst du das?

Die Konoba Bukaletta werd ich gleich in meine Liste aufnehmen, da werden wir bestimmt mal hinfahren.

Und nach dem Urlaub werd ich euch dann mit Infos versorgen! :D
lg - socola
 
H

hugo

Guest
Unbestritten ist Martinscica der 2.größte Ort der Insel - aber das ist relativ und ich möchte lieber einer grossen Erwartungshaltung vorbeugen. Verhungern wird dort in der Hochsaison sicherlich keiner.
CU Hugo
 

schorsch

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
73
Punkte
8
Hallo Hugo,
du hast natürlich recht,man kann Martinscica mit Cres nicht vergleichen!
Martinscica ist ein Dorf und Cres ist eine Stadt!
Man verhungert auch im Winter nicht!
Was ich gut kenne ist das Restaurant Zal im Camp und das Restaurant in Zaglav,gleich beim Touristbüro!
Das Kastel ist auch ok!
In Cres kenne ich das Restaurant Belona!
Diese Restaurants kann ich empehlen!
Ansonsten kannst du in alle 4 Supermärkte zum einkaufen gehen!
Grüße von schorsch!
 
S

seadiver

Guest
Zitat von socola:
Hallo,
wir haben auf dem Campingplatz Slatina auf Cres bei Martinscica für die Sommerferien gebucht.
Wer hat Tipps zum Essengehen und Einkaufen für mich??
Suche alles, vom günstigen Supermarkt, guten Metzger oder Bäcker, Markttag bis zur guten Pizzeria oder schönen, gemütlichen Lokal....
Vielen Dank!!
lg - socola

Direkt am CP Slatina (ca. 50m nach der Reception) findest du einen kleinen Einkaufsladen, der sehr gut mit Lebensmitteln und Obst sortiert ist. 100m weiter Richtung Strand ist auf der rechten Seite ein Restaurant, welches sehr gute Küche besitzt (am Abend angenehme Livemusik auf der großen Terrasse) zu moderaten Preisen, nochmals 150 Meter weiter, direkt am Strand links, ist ein sehr gutes Fischrestaurant, allerdings sind die Preise sehr "heavy".

Märkte und weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt´s in Martinscica direkt, sowie in Valun (unbedingt ansehen) oder Cres. Ebenso natürlich Super-Restaurants. Augen schon offen halten bei der Anreise, wenn du durch die vielen kleinen Dörfer fährst.

(Wissensstand August 2003) :D :D :D
 
S

siby

Guest
Hallo

also zum Thema Supermarkt kann ich Euch nur eines sagen, "Super"markt auf Cres gibts nicht wirklich. Super ist für mich was grosses....ich würd dem schon eher Tante Emma Laden sagen. Aber man bekommt so ziemlich alles was man braucht. Es gibt einen kleinen Laden in der Stadt selber, dann einen bei der AC Marina, einen Laden haben wir in Valun angetroffen. Bäckerei, Metzgerei etc findet man alles in Cres Stadt. Zu den Preisen kann ich da allerdings nichts sagen. Der nächste Supermarkt (Konzum) befindet sich auf Losinj.
Wir haben eigentlich immer in einer Konoba oder in einem Restaurant gegessen. Die Preise da sind in Ordnung und ich fands nicht wirklich teurer im Vergleich zu den Lebensmitteln. Allerdings waren wir im Herbst da, keine Ahnung ob im Sommer die Preise varieren.
In Cres Stadt ist jeden morgen Markt (mit Hamburgerstand....sehr zu empfehlen..günstig und sehr lecker )
Zur Konoba Bukuletta kann ich nichts sagen, die war da geschlossen.
Ich list Euch mal eben auf wo wir Essen waren und was das in etwa gekostet hat.

Restaurants/ Konobas in Cres Stadt - alle Preise in Kuna

Restaurant Cres:
Salat 10.-
Pilzrisotto 28.-
Gefülltes Schweineschnitzel „Cres“ 62.-
Kinderteller Simba Schweinefleisch Cevapcici Spiess mit Salat, Pommes und Glacé
33.-
Wienerschnitzel mit Pommes und Gemüse 55.-
Getränke 12.-


Restaurant Feral:

Trutenmedaillons an Rahmsauce und Reis 48.-
Wienerschnitzel mit Pommes 45.-
Trutenschnitzel mit Reis 48.-
Salat 12.-
Getränke 10.-


Restaurant Ulika (Pizzeria):

Cordonbleu mit Pommes 65.-
Spaghetti Bolognese 30.-
Salat 15.-
Getränke 12.-

Restaurant Palada (Pizzeria):
Kleine Pizza 28.-
Grosse Pizza 38.-
Salat 15.-
Getränke 12.-


Konoba Kopac (mein persönlicher Favorit):

Fischplatte für 2 Personen 240.-
Fleischplatte für 2 Personen 100.-
Rumsteak mit Pommes 60.-
Schweinefleischspiesschen 40.-
Hirschgulasch mit Penne 50.- (die Kinder, das ist schon dobro)
Reis und Pommes als Beilage 20.- eigentlich……aber dobro
Getränke 12.-
Slijvovica dobro, dobro



Konoba Pizzeria Al buon Gusto (auch sehr zu empfehlen):

Gemüsesuppe 12.-
Pizza Prosciutto 32.-
Pizza ““ e Funghi 32.-
Pizza Napoli 30.-
Getränke 10.-



Restaurant Taverne in Beli:

Fischplatte 180.-
Fleischplatte 150.-
Beilagen (Pommes, Mangold dalmatinischer Art) 120.- die Beilagen waren recht knapp bemessen
Getränke 12.-
Apfelstrudel 15.-


Bistro Leut in Belej:

Spanferkel mit Pommes 72.-
Schnitzel mit Pommes 57.-
Spaghetti Bolognese 35.-
Salat 12.-
Getränke 12.-

ich hoffe ich kann Euch damit helfen. Wenn Ihr noch weitere Informationen über die Insel, über gute Karten, gute Reiseführer etc braucht, könnt Ihr mir gerne ein PM schreiben.

Liebe Grüsse siby
 

Campingfreak

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo Socola,

habe grade gelesen, dass ihr für die Sommerferien auf Slatina gebucht habt. Wie habt ihr das gemacht? Auf meine E-Mails habe ich bisher keine Antwort bekommen. Sprechen die da Deutsch oder Englisch, so dass ich da auch anrufen kann?
Wir fahren das erste mal nach Kroatien, bisher immer nur Italien oder Frankreich und irgendwie komm ich mit dem Reservieren nicht richtig klar :roll:
Gruß Alex
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo Alex,

wir haben über folgenden Veranstalter gebucht:

http://www.happyferien.com/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id

Es ist nur ein Teil des Platzes zu buchen. Vielleicht ist ja noch was schönes frei für Euch.

lg - socola

@siby - tolle Infos hast Du da für uns! Danke!:D
Ich habe einen Reiseführer von Michael Müller und die Karte aus dem Internet (http://www.insel-cres.net/de/). Weiß noch nicht, ob ich mir noch andere Karten und Führer zulegen werde.
Vielleicht melde ich mich nochmal bei Dir.
 
S

siby

Guest
Hi Socola

als Karte empfehl ich euch diese hier http://mapfox.de/3838803150267.php , falls ihr an Wanderwegen interessiert seid, es ist die genauste Karte von der Insel die ich gefunden habe.

Als Reiseführer empfehl ich euch die Bücher

Streifzüge durch Cres & Losinj von Michael Schäf
ISBN 3-8334-3365-5
Preis 16.50 Euro
eine Leseprobe gibts hier http://www.geographia.de/

und

Cres & Losinj
Inseln, Eilande und Riffe
http://www.insel-losinj.de/de/buch.php

ansonsten wenn ihr noch weiter Infos braucht einfach eine PN schreiben

Liebe Grüsse Siby
 

Campingfreak

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
@socola
Danke für den Tipp. Bin leider zu spät, keine freien Plätze im Schatten mehr, nur noch volle Sonne :( . Jetzt geht die Sucherei wieder von Vorne los :help:
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
@campingfreak, wir haben auch einen Sonnenplatz, den Schatten werden wir uns selbst machen.
Allerdings kann man auch auf den anderen Teil des Platzes wechseln, wenn da was Schönes frei wird. Die Bezahlung bleibt dann die gleiche.
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
@siby
Hallo!

Die Karte von Cres habe ich mir nun gekauft und möchte mich bei dir für den Tipp bedanken, denn die ist wirklich supergut.
Den Reiseführer hab ich nun von Michael Müller genommen, da ist gerade eine ganz neue Auflage da.

Danke siby!!!!

@all

Wer noch aktuelle Tipps hat, was den Campingplatz Slatina und die Insel Cres betrifft: her damit, wir fahren am erst 15.8.!!!
Bei Rovinj kann man z.b. beim Bauern Wein oder Gemüse kaufen. Gibt es da auch solche Möglichkeiten????
 
S

siby

Guest
hi socola

am besten einfach die augen offen halten, bei lubenice müsste man wein kaufen können, hab da jedenfalls ein schild gesehn.

in cres stadt findet jeden morgen ein markt statt mit frischem gemüse von der umgebung. wie es in martinscica ist weiss ich nun wiederum nicht, da können dir sicher andere weiter helfen. für einheimisches olivenöl muss man ein bisschen bei den einheimischen leuten rumfragen. letzten herbst wurde eine ölpresse aufgebaut. und unbedingt den einheimischen honig probieren.

lg siby
 

christine74

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
38
Guten Morgen,

wie aktuell sind denn die hier genannten Restauranttipps, weil von 2006.
Wir werden dieses Jahr unsern Urlaub auf dem Campingplatz Slatina bei Martinscica verbringen und
schauen uns nach Ausgehmöglichkeiten um.

Danke.

Gruss Christine
 

christine74

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
vielen Dank für die vielen tollen Tipps. Wir werden bestimmt etwas finden. Wir haben auch über Happy Ferien gebucht. Auch einen Platz an der Sonne. Wir sind schon
sehr gespannt, da von diesem Platz noch kein Foto bei Happy Ferien eingestellt ist.

Ab 13. 8. sind wir da!!!
Gruß Christine
 
Top Bottom