Restaurantempfehlung Porec Vrsar Funtana

BLACKFORESTER

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
62
Nachdem wir letztes Jahr unseren geplanten Istrienurlaub nicht antreten konnten - klappt es dieses Jahr ab 08.Juni.

Kann es fast nicht mehr erwarten.

Welche Lokale / Restaurants in dieser Gegend sind denn empfehlenswert ?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Blackforester
 
V

vize2

Guest
Hallo Blackforester

Etwas ab vom Meer, aber mit sehr guter Küche, kann ich dir in Porec das "Arlen" uneingeschränkt empfehlen!
Hier mein Bericht:
http://www.mein-kroatien.info/Restaurant_Arlen_in_Porec

Allgemein findest du Restaurantempfehlungen hier:
http://www.mein-kroatien.info/Kategorie:Restaurants_Istrien

Weiters empfehle ich dir die wirklich tolle Infotabelle "Essen & Trinken in Istrien" zum Download:
http://www.adriaforum.com/kroatien/wichtige-dokumente-und-informationen-t56492/

Viel Freude im Urlaub

Grüsse
Viktor
 
B

brfzg

Guest
Etwas teurer als so manches "Viel- und Billig-Restaurant", aber auch qualitativ deutlich darüber , Monte Rosso in Porec! Absolut zu empfehlen Fleischplatte Monte Rosso und auch Fischplatte
Monte Rosso.

Kuckst Du hier:

http://konobamonterosso.com/de/kontakt.html

LG Markus

"Blackforester" - Nord oder Süd?
 
H

Harry1958

Guest
Zu Porec:
- Tavern Tri Bacve in der Cio 8 - sehr empfehlenswert
- Pizzeria Nono in der Zagrebačka 4 - sehr empfehlenswert

Zu Vrsar:
- wie von Klaus schon beschrieben: Gostionica Goran in der Brostolade 120 - sehr empfehlenswert - (und ruhig mal fragen, was nicht auf der Karte steht, aber in der Küche vorhanden ist.....)
- Restoran La Rosa 2 in der Obala M.Tita 29 sehr empfehlenswert - (hier allerdings evtl. längere Wartezeiten einrechnen.....)

Zu Funtana:
- Restaurant Rimini in der Istarska 47 - sehr empfehlenswert
- Restaurant More in der Gašparini 3 - sehr empfehlenswert
- Konoba Bare in der Kamenarija 4 - empfehlenswert

Das sind meine persönlichen Favoriten, aber jeder Geschmack ist halt anders.
Einfach ausprobieren und hier dann wieder berichten (Plus/Minus). :schlaumeier:

Gruß: Der Harry
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.033
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo Klaus,
freu mich auch schon wieder auf das leckere Spanferkel beim Goran und die guten Speisen im Rimini !
lecker...

Gruß
Klaus (Zonk66)
 

Schwaben

Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2010
Beiträge
57
Punkte
6
Hallo miteinander,

Halbinsel Lanterna (POREC / TAR) das SANTA MARINA ist dort sehr zu emppfehlen


Gruss SCHWABEN
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
@ zonk66 und @ alle

Wir sind zumindest 1x pro Urlaub im "Spanferkeldorf" Flengi!

Sehr zu empfehlen!!!!
 

BLACKFORESTER

Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2006
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
62
Einfach toll - die vielen Empfehlungen >>> ganz herzlichen Dank.
Nachdem wir letztes Jahr leider nicht nach Proec fahren konnten, wir es dann am 08.06. losgehen. Wir freuen uns heute schon. Und ich werde dann entsprechend berichten.

Gibt es eigentlich das Restaurant Petra in Vrsar noch - bzw. wurde das Niveau gehalten ?
 

Babarossa

neues Mitglied
Registriert seit
16. März 2006
Beiträge
23
Punkte
1
Ort
NRW
@:blackforester,
In 2010 gab es Petra auf jeden Fall noch,waren 2* da,Niveau super,mussten aber immer Tische vorbestellen!!!

Babarossa
 
F

Franto

Guest
Porec: Gerne empfehle ich nach drei Jahren gelegentlicher Gast dort in der Altstadt das "Niki" weiter. Es liegt an dem kleinen Platz Gundula Maximus (?) zwischen der Dekumana und der ul Eufrasiana, gerade weg vom Platz Trg Gupca. Vertrauenserweckend, dass man seit dem Umbau schon vom Eingang direkt in die Küche und die Werktätigen dort sehen kann;-) . Die vollschlanke Hausmatrone ;-) am Eingang spricht natürlich ebenso gut Deutsch wie Italienisch.

Daneben ist das "Gourmet", früher als "Barilla" ausgeschildert, mMn eine teure Touristenfalle. (Dem "Barilla" hatte der italienische Barilla-Pastakonzern vor drei Jahren mit einem Advokaten-Aufmarsch den Missbrauch seines Namens samt der Wortmarke verboten, so dass der Laden sich umbenennen musste. Mir noch immer für das zäheste Steak (oder was man mir als Solchem servierte) samt undefinierbarer Sosse seit Jahrzehnten in unguter Erinnerung ;-))

Warum den Fastfood-Laden "Nino" in der ul. Zagrebacka mit den häufig angebrannten Pizzen noch immer jemand "empfehlenswert" findet erschließt sich selbst einer jungen Dame nicht mehr, die vor drei Jahre mangels anderer um die Jahreswende offener Gastlichkeiten einmal dort so begeistert mampfte...
 
H

Harry1958

Guest
......Warum den Fastfood-Laden "Nino" in der Zagrebacka mit den häufig angebrannten Pizzen noch immer jemand "empfehlenswert" findet erschließt sich selbst einer jungen Dame nicht mehr, die vor drei Jahre mangels anderer um die Jahreswende offener Gastlichkeiten einmal dort so begeistert mampfte...

Falls Du Pizzeria Nono meinst. Dort hat vor einigen Jahren der Besitzer gewechselt.
Zeitweise waren die Pizzen wirklich nicht empfehlenswert, aber jetzt wieder alles frisch und lecker.
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
Kennt jemand das Lokal "Paradiso" in Porec - wirklich sehr empfehlenswert!
Und der Bruder vom Besitzer der beiden "La Rosa" in Vrsar hat in Porec ein Lokal (richtung Meer runter) - leider weiß ich den Namen nicht merh - aber das ist auch super lecker und genauso wie das Paradiso mit extrem freundlichem Chef und Personal!
 
K

KarinD

Guest
Kennt jemand das Lokal "Paradiso" in Porec - wirklich sehr empfehlenswert!
Und der Bruder vom Besitzer der beiden "La Rosa" in Vrsar hat in Porec ein Lokal (richtung Meer runter) - leider weiß ich den Namen nicht merh - aber das ist auch super lecker und genauso wie das Paradiso mit extrem freundlichem Chef und Personal!

Das Lokal des Bruders vom "La Rosa" Besitzer heißt "Holiday" und befindet sich in der kleinen Gasse, die geradeaus vom Hotel Palazzo Richtung Altstadt führt. Wir essen immer nur entweder im PARADISO oder dort!
 

Marakiko

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
57
Ort
Amerang/Chiemgau - Vrsar
Hallo liebe Kroatienfans!

Kommen gerade nach Hause und möchten Euch unsere Restaurantempfehlung mitteilen:

Nach wie vor super lecker isst man im La Rosa in Vrsar! Die Pizza ist gigantisch (Größe und Geschmack) und auch die Fleischgerichte sind sehr zu empfehlen!
Leider haben wir jedoch in diesem Urlaub auch eine sehr schlechte Erfahrung gemacht:
Obwohl das Restaurant Aba in Porec (direkt hinter dem Restaurant Sarajevo, welches sehr zu empfehlen ist) hier einmal gelobt wird, möchten wir jedem abraten, dort zu essen!
Die Cevapcici waren halbroh, der Reis überhaupt nicht gewürzt, die Kartoffeln matschig, der Salat sah aus, als würde er schon den ganzen Tag herumstehen...wir haben trotzdem alles aufgegessen, weil wir dem Hungertod nahe waren.
Auf Anfrage, ob das Essen geschmeckt hat, haben wir - wirklich freundlich - gesagt, dass wir schon besser gegessen hätten und das Essen kaum gewürzt/roh war...Ich meine, über nette Kritik freut sich doch jeder Koch...dachte ich.
Nach unserer Kritik wurden wir jedenfalls - außer zum Bezahlen - gar nicht mehr beachtet und der Schnaps, den alle anderen bekamen, ist für uns auch entfallen!
So ein Verhalten muss man sich weder in Deutschland noch im Ausland gefallen lassen! Zu allem Überfluss hatten wir drei Tage Bauchkrämpfe und Durchfall (es war unser zweiter Tag und wir sind vorher nirgendwo beim Essen gewesen) - Also: Hände weg!!
 
Top Bottom