Reservierung Camping Kovacine auf Cres?

cosymucky

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo,
wir wollen ab 29. Juli für gut 2 Wochen auf dem CP Kovacine auf Cres Urlaub machen. Ich wollte per Mail einen Stellplatz reservieren, die Antwort vom CP war aber, dass das nicht nötig sei, es seien immer freie Stellplätze zur Verfügung.
Ich bin mit Wohnwagen und meinen 2 Kindern (10 und 13) aber allein auf Fahrt und habe keine Lust, dann vor einem vollen Platz zu stehen oder nur noch irgendwo eine kleine Ecke zu bekommen.
Gibt es von irgend jemand Erfahrungswerte um diese Zeit? Wo gibts schöne Stellplätze? Darf oder kann mein Sohn (13) dort angeln, oder braucht er einen Angelschein (den er nicht hat)?
Vielen Dank für eure Ratschläge
Claudia
 

cosymucky

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

das schaut für meinen Sohn ja nicht gut aus. Ich nehme mal an, dass Angelgenehmigungen nicht an 13-jährige abgegeben werden, oder? Abgesehen davon ist das dann auch ein teurer Spaß, er hat nämlich noch nie was gefangen. :(
Weiß jemand, wie streng das am CP Kovacine gehandhabt wird, wenn Kinder dort ihre Angel vom Steg oder Strand reinhalten?

Vielen Dank

Claudia
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.586
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
warte mal geduldig...wir haben da einige Camper und Insider, die Kovacine gut kennen!

bekommst sicher einige gute Tipps!

Schönen Urlaub wünsche ich Euch

burki
 
S

siby

Guest
Hi Claudia

der Camp ist eigentlich gross genug, da wirste sicher noch ein schönes Plätzchen finden, vielleicht allerdings nicht gerade einen mit direkter Meersicht.

Zum Thema Angeln kann ich nicht viel sagen, wir haben zwar Bekannte, die da auch geangelt haben, aber ob die einen Angelschein haben weiss ich auch nicht. Krebse kann man da anscheinend auch gut fangen. Der Junge von unseren Freunden hat sich v.a. dem Krebsfang gewidmet, die kleinen Krabbler danach aber wieder frei gelassen.

Lg siby
 

Franky2001

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
42
Hallo!

Ich war letztes Jahr zum ersten mal am CP Kovacine.
Der Platz ist meiner Meinung nach nur zum Empfehlen. Die Sanitäranlagen sind hervorragend und die gesamte Anlage wunderschön.
War in der ersten Augustwoche. Also da hat man beim Meer natürlich keine Platz mehr bekommen. Die Plätze waren entweder besetzt oder reserviert.
Wir sind dann weiter hinten gestanden hatten dafür aber absolute Ruhe und eine Parzelle wo mindestens 3 von meinen Transits Platz hätten.
Denke mal in der Hochsaison wäre eine Reservierung sicher kein Fehler.

MFG Franky
 

cosymucky

neues Mitglied
Registriert seit
17. Feb. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo an alle,

danke für eure bisherigen Ratschläge. Weiß jemand noch mehr?

Schönes Wochenende
Claudia
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Reservierung Kovacine

:lol:
Hallo Claudia,

wir fahren dieses Jahr zum 3. Mal auf den CP Kovacine. Wir sind begeistert.
Aber wir haben auch das Problem, nicht ohne Reservierung mit 2 Kindern (10 und 7 Jahre) anzureisen und dann evtl. irgendwo in der Pampa zu stehen. Denn im Juli beginnen die Ferien und wir haben oft bei einem gekühlten Campari/Orange von unserem Platz aus beobachtet, wie von der Fahrt genervte WoWa-Fahrer mit Kindern bewaffnet mit 'nem Stellplatzplan durch unsere Reihen marschierten, um einen schönen Stellplatz zu finden. Deswegen reservieren wir, auch wenns € 100 Anzahlung kostet, immer schon während unseres Aufenthaltes. Wir stehen
dann in Reihe 3 zum Strand auf Stellplatz 72. Aber für dieses Jahr sehe ich jetzt schon Probleme. Freunde von uns, ebenfalls mit Familie, wollten vor einigen Wochen in unserer Nähe einen Stellplatz haben - alles ausgebucht und zwar in der Zeit 14.8. bis 5.9. Wohl oder übel haben sie dann gegenüber auf dem FKK-Teil einen Stellplatz genommen.
Zum Angeln: meine Kinder haben in den letzten beiden Jahren immer mit anderen Kiddys an der Betonplatte versucht, Fische aus dem Wasser zu ziehen, haben es aber meist nicht geschafft. Und gemeckert hat keiner. Soviel dazu.
Viel Glück beim Reservieren und schönen Urlaub. Übrigens - der Platz ist 'ne Wucht - wir freuen uns schon drauf.
Gruß
Hartmut
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Hallo Hartmut, habe grade CP Kovacine hier entdeckt - ich fand deine Hinweise sehr hilfreich.

Wir würden gern mal kovacine im juli mit wohnwagen besuchen (waren noch nie in Kroatien), auf dem textilteil stehen, aber möchten am fkk-strand liegen und baden.

Gibts da in der nähe ordentliche stellplätze und geht das überhaupt? Oder ist da ne strikte trennung drin?

Und: Braucht man auf cp kovicene oder für die umgebung fahrräder?

Gruß

Uwe und Sissi
 
S

siby

Guest
Hi Uwe und Sissi

natürlich könnt ihr euren Wowa auf dem Textilteil des Camps abstellen und trotzdem am Fkk Strand liegen. Das ist absolut kein Problem. Auf der Homepage vom Camp Kovacine gibts übrigens nun auch einen Stellplatzplan, ich weiss zwar nicht was ihr unter "ordentliche" Stellplätze versteht, aber für mich sahen die alle ok aus.

Man braucht nicht zwingend Fahrräder, man ist zu Fuss in ca 15 -20 min (gemütlicher Spaziergang) in Cres-Stadt. Auf dem Camp ist auch alles gut zu Fuss erreichbar.

Lg siby
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Der Stellplatzplan auf der Homepage von CP Kovacine zeigt keine Stellplatznummer - gibt es irgendwoanders evtl. noch einen genaueren Stellplatzplan?

Gibt es irgendwo noch bilder vom campinglatz selbst?

Gruß

Uwe und Sissi
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
51
wir fahren dieses Jahr zum 3. Mal auf den CP Kovacine. Wir sind begeistert.

Hallo Hartmut!
Wir "liebäugeln" auch schon länger mit Kovacine. Wie sieht denn der Strand aus?
Nur Felsen oder auch Kies, damit Kinder beim Hineingehen kein PRoblem haben?
Sind Hunde erlaubt? Hat man mit Hund auch freie Stellplatzwahl?
Danke für Deine Antworten

Liebe Grüße
Simi0610
 
S

siby

Guest
Hi Simi

Baden mit Kindern ist kein Problem (Betonplatten) und Kiesstrand.

Hunde sind auf dem ganzen Platz erlaubt.

Lg Siby
 
S

siby

Guest
Hi Uwe und Sissi

es gibt keinen Stellplatzplan mit Nummern drauf.

Hier noch zwei Fotos vom Platz
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Danke Siby. Habe heute Antwortmail von Kovcine für Juli 2007 erhalten. Stellplatz könnte "ca. 400 m vom Meer entfernt, ohne schatten, reserviert werden...

Plan nicht dabei, aber diesen gibts mit nummern ja scheinbar nicht, wie du schreibst.

Bei der entfernung zum meer, in der prallen sonne, braucht man doch wohl nicht buchen und fährt einfach so nach kovacine und sucht sich was raus - oder meinst du des geht nicht?

Lt. CP haben sie dort immer genügend freie plätze. Anfang bis Ende Juli '07

Gruß

Uwe
 
S

siby

Guest
Hi Uwe

also wenn du sowieso 400 Meter vom Meer weg bist, würd ich persönlich nicht reservieren.

Grüsse siby
 
Top Bottom