Rennrad auf Dugi Otok

reef

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo liebe Kroatien-Profis,

wir wollen nächste Woche zum ersten Mal in dieses - wie es scheint - wundervolle Land reisen und im Prinzip die ganze Küste runter bis Süd-Dalamtien. Mit Auto, Zelt und Rennrädern können wir uns den Urlaub recht flexibel gestalten. Dieses Forum hier hat mir schon so manche Frage beantwortet und hilfreiche Tipps gegeben (vielen Dank dafür!), aber dennoch habe ich unbeantwortete Fragen, bei denen mir hier vielleicht einer von euch helfen kann:

1. Ist die "Hauptstraße" auf Dugi Otok von Sali bis Bozava rennradtauglich? (sprich asphaltiert und mit nicht allzu vielen Schlaglöchern versehen)

2. Kennt ihr einen Campingplatz in der Nähe vom Hafen von Zadar - AUßER den CP Borik?

Wir möchten morgens gerne nicht allzu weit zum Hafen fahren müssen und auch ungern extra nur mit den Rädern nach Dugi Otok und dann stellt sich dort raus, dass die da nicht wirklich nutzbar sind... :roll:

Vielen lieben Danks schon mal im Vorraus!

♣ reef ♣
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Hallo liebe Kroatien-Profis,

wir wollen nächste Woche zum ersten Mal in dieses - wie es scheint - wundervolle Land reisen und im Prinzip die ganze Küste runter bis Süd-Dalamtien. Mit Auto, Zelt und Rennrädern können wir uns den Urlaub recht flexibel gestalten. Dieses Forum hier hat mir schon so manche Frage beantwortet und hilfreiche Tipps gegeben (vielen Dank dafür!), aber dennoch habe ich unbeantwortete Fragen, bei denen mir hier vielleicht einer von euch helfen kann:

1. Ist die "Hauptstraße" auf Dugi Otok von Sali bis Bozava rennradtauglich? (sprich asphaltiert und mit nicht allzu vielen Schlaglöchern versehen)

2. Kennt ihr einen Campingplatz in der Nähe vom Hafen von Zadar - AUßER den CP Borik?

Wir möchten morgens gerne nicht allzu weit zum Hafen fahren müssen und auch ungern extra nur mit den Rädern nach Dugi Otok und dann stellt sich dort raus, dass die da nicht wirklich nutzbar sind... :roll:

Vielen lieben Danks schon mal im Vorraus!

♣ reef ♣


Ich kann nur zur Frage 1. antworten:

die Straße ist absolut fahrradtauglich und was auch wichtig ist: wenig befahren (jedenfalls im Juni bzw. im September, in diesen Monaten war ich jeweils dort; bin mal eine dreiviertel Stunde entlang dieser Straße von Savar nach Brbinj spaziert - die Autos, die an mir vorbeifuhren, konnte ich an den Fingern einer Hand abzählen. Wenn gerade eine Fähre angekommen ist, ist natürlich kurz etwas mehr los.

Hier ein paar Bilder:

Ortseinfahrt Brbinj

57_Brbinj.JPG


Inselmagistrale zwischen Dragove und Brbinj

034_Inselhauptstrae.JPG


Die Straße ist von Veli Rat bis Sali durchgehend asphaltiert und in sehr gutem Zustand. Auch Abstecher zu Buchten sind teilweise gut mit Fahrrädern befahrbar.

z.B. zum Strand Veli Zal ein paar km südlich von Dragove
047_Strae_nach_Veli_Zal.JPG


Inselmagistrale zwischen Bozava und Veli Rat

05_Fahrt_nach_Sakarun.JPG


Der Abstecher zum Strand Sakarun ist jedoch nur ein grob geschotterter Weg, bestenfalls für Mountainbikes geeignet.
 

reef

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Wow, super, dass du gleich Fotos mit dazu gepackt hast!!
Die Bilder sprechen für sich... sieht fantastisch aus, landschaftlich und straßenbelagtechnisch :smile:
Danke
 
Top Bottom