Reiseführer mit allen historischen Stätten Istriens

Kara Ben Nemsi

neues Mitglied
Registriert seit
12. Sep. 2012
Beiträge
21
Punkte
1
Ort
Ernstthal
Hallo liebes Forum,

wir fahren nächstes WE erstmalig nach Istrien, Region Pula.
Ich bin sehr an historischen Stätten (Antike/Mittelalter, Ruinen, Burgen, Museen) interessiert. Ich habe mir vor paar Tagen den Reiseführer Istrien von Werner Lips gekauft und muß leider festellen dass da einiges an wichtigen historischen Stätten fehlt. Nun bin ich auf der Suche nach den ultimativen, den wo alles drin ist.
Wie ist eigentlich die Lage vor Ort, bewirbt man dort seine Ruinen, Schlösser, Burgen? Liegen Flyer aus, gibt es Reisefüher zu kaufen?
Freue mich auf eure Antworten

Kara
 
V

vize2

Guest
Hallo Kara

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Gute Reiseführer, Flyer usw. findest du mehrsprachig in jeder grösseren Tourist-Info in und um Pula, natürlich auch direkt an der Arena.
In Pula selbst geh mal in die Flanatika, da gibts einige gut sortierte Buchhandlungen, bestimmt findest du da auch was für dein spezielles Interessengebiet.

Viele Grüsse
Viktor
 

Kara Ben Nemsi

neues Mitglied
Registriert seit
12. Sep. 2012
Beiträge
21
Punkte
1
Ort
Ernstthal
Hallo und besten Dank für die Hinweise und Links.. genau sowas (die beiden letzten Links) suche ich. Leider ist da in den üblichen Istrien Reiseführern nix verwertbares zu finden.
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Am 1. September wurden am Grenzübergang Pozane den Einreisenden von netten jungen Damen etliche Infos in die Hand gedrückt. U.a. eine sehr brauchbare Istrienkarte mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und eine entsprechende Broschüre "enjoyistra" Ausgabe "Herbst 12". Herausgeber ist der Tourismusverband Istrien. Nachlesen möglich unter www.istra.com. Diese Infos sind auch bei fast jeden Touristbüro gratis erhältlich. Ich finde sie sehr nützlich, man muss nur darauf achten, dass man Ausgaben in der richtigen Sprache erwischt.
Gruß Huberlinger36
 
Top Bottom