Reise nach Kroatien, erste mal

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
5% und 25 Grad. Realität, Regen und 15 Grad. Ist dann nichts, sind auf Rückweg. Bei rutschigen Holzstegen meine kranke Mutter zu stützen bringt nichts. Schade aber nichts zu ändern. Wollen jetzt nach zadar, zwar Umweg, aber wenigstens etwas angucken. Hoffe diese Brücke kostet kein Vermögen. Lg
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
So habt ihr euch euren ersten Urlaub in Kroatien wohl nicht vorgestellt, hm?
Solches Wetter kostet dann auch gleich mal nen ganzen Schwung mehr Geld, weil man ja viel mehr macht, als wenn man nur am Strand liegt.

Ich hoffe trotzdem für euch, dass ihr euch nochmal für Kroatien entscheidet.

Als wir 2011 das erste Mal waren, hatten wir ein tolles Wetter. 2012 hatten wir auch 3 Tage Bura, Gewitter und Regen. Trotz allem haben wir von dem Urlaub 2012 viel mehr mitgenommen, weil wir uns natürlich mehr angesehen haben. Und heute lachen wir zuhause über das miese Wetter und die Leute die mit dem Wind gekämpft haben.

Falls du noch Infos brauchst, kannst du gerne schreiben. Ansonsten trotzdem noch einen schönen Urlaub, dass ihr euch ein wenig erholt und macht das Beste daraus!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
Danke, entmutigen lassen wir uns nicht gleich. Sind nach letzten Post auf direkten Weg nach Hause zadar gemacht. Die Wasserorgel anschauen. Dort kleinen Spaziergang (3 Stunden) gemacht und wieder zurück. War auch schön. Bilder davon gibt es wenn ich wieder in Deutschland bin. Wasserfälle dann nächstes Jahr. Dienstag morgen ist abreise. Geplanter zwischenstop in Wien beim figemüller, Schnitzel essen :) zwar schade aber dennoch schön
 
M

Marius

Guest
Habe ich das richtig verstanden? Ihr wart bei den Plitwitzer Seen, habt ueberlegt, ob ihr reingeht und seid dann wieder nach Hause gefahren?
 

Bine45

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen...
Ich komme aus dem Saalekreis und wir fahren übernächste Woche nach Kroatien/Karlobag. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter. Wenn ich das von Creadle lese, wird's mir mulmig. Ich freue mich schon so lange auf den Urlaub. Wir waren 2012 das letzte mal in Karlobag. Bin mal gespannt, ob sich was geändert hat.
Creadle, in welcher Ferienwohnung ward ihr?
L.Gr. Sabine
 

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
@Marius, ja hast du richtig verstanden. Wie gesagt, es war regen, meine Mutter ist nicht mehr 100 stehfest, sprich, jemand muss sie stützen beim gehen (Treppen, Gefälle),@Bine45, ist eine gute Frage, irgendwas mit V, muss ich morgen nochmal wegen Namen schauen, ist relativ neu, ohne extra Kosten (Klima, Handtücher, Bettwäsche, Reinigung) alles dabei normal Preis ist 55€, heute war tolles Wetter, aber die Horizont wird gerade Taghell, nächsten Gewitter kommen, pünktlich zum Dienstag sollen wieder über 30 Grad werden und sonne pur. Etwas ärgerlich. :(
 

Bine45

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Creadle,
55€ pro Tag? Ward ihr auch mal bei Sandra und Alen? Bei denen sind wir fast jeden Abend oder Pizza OK. Ach man ich freue mich schon...zähle schon die Tage...
 

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
Ja, 55 am Tag :) waren unten neben Kinder Becken an der Strandbar, essen war lecker.

Bei den Höhlen war ich ebenfalls, pro Erwachsenen der in die eine begehbare Höhle möchte werden ca 50 kuna fällig. Höhle ist 350meter lang. Wanderwege Kosten 20 kuna pro Person. Allerdings wurde und abgeraten in die Höhle zu gehen, da dort nur maximal 8 Grad herrschen. Da waren mir definitiv nicht richtig gekleidet (Lange Hose und Jacke) aber gut, das ist vermeidbar.
 

Bine45

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Das Wetter soll ja jetzt schön sein. Sag mal, Internet ist doch bestimmt teuer...Bin am überlegen, ob ich lieber ein Kartenhandy mitnehme.
 

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
Habe O2 blue Tarif, da sind 300mb im Ausland neu dazugekommen :)

Bin jetzt wieder Zuhause. Gewohnt haben wir in VRATA VELEBITA
 

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
Klar, warum nicht :) gibt es eigentlich eine Auflistung der empfohlenen Wohnungen und Preise. Habe dort öfter Apartments gesehen für 25€ aber wer weiß, was das für eine Wohnung ist. Zadar war auch schön. Gibt es ggf irgendwo ein Ufer mit Sand, oder kleinen Steinen? Außer Split
 

Bine45

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Naja dann werde ich wohl ohne I.net auskommen müssen...
Wir sind bei Willy und Mirjam untergebracht,haben das ganze Haus für uns und nicht so weit zum Meer.
 

Bine45

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Wir sind 7 Personen und zahlen für 14 Tage 1600€
 

Wolf12

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2011
Beiträge
14
Punkte
1
Bine hol dir doch eine Sim karte, ich hab meine sogar für das iphone klein geschnitten
 

Bine45

neues Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2012
Beiträge
12
Punkte
1
Wolf12 soll ich die in Kroatien kaufen? Wie meinst du das mit klein geschnitten?
 

Creadle

Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2014
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
37
IPhone braucht doch nano sim karten, kann man aus normaler sim stanzen
 
D

diavolo rosso

Guest
Wir hatten in den letzten Urlauben egal wo - immer WLAN gratis im Haus. Oder auch am Campingplatz.
Ich nehme an, daß sich dieser Service - soweit technisch möglich - ausweitet.
Vorher fragen.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Klar, warum nicht :) gibt es eigentlich eine Auflistung der empfohlenen Wohnungen und Preise. Habe dort öfter Apartments gesehen für 25€ aber wer weiß, was das für eine Wohnung ist. Zadar war auch schön. Gibt es ggf irgendwo ein Ufer mit Sand, oder kleinen Steinen? Außer Split

Hallo,

schau Dir doch mal die Gegend um Nin an, dort gibt es verschiedene Sandstrände; z.B. Ninska Laguna 1 und 2.

Viele Grüße
Andrea
 
Top Bottom