Raststätten-Empfehlung in Slowenien

F

Frank1

Guest
Auf der Rückfahrt vorgestern bog mein Kumpel bzw. Fahrer (da mein Auto defekt war, wurde ich dieses Mal kurzfristig zum Beifahrer:smile:) auf der slowenischen A2 Ljubljana-Villach bei Jesenice auf den Rastplatz "Lipce" ab. Er kannte das kleine Rasthaus schon von früheren Fahrten her und meinte daß es gut sei.
Bereits von draußen sah man eine große Kuchenauswahl und einen Grill mit einladenden schattigen Plätzen. Ich bestellte Raznici mit Pommes und Salat und bekam
- 3 große Spiesse mit saftigem frisch gegrilltem Fleisch, so wie wir das von Vize2 auf dem Forumstreffen in Medulin bekommen hatten:smile:
- den Teller voll mit Pommes
- eine Extra-Schüssel voll mit frisch schmeckendem Salat
zusammenfassend eine Riesenportion und schmackhaft war sie außerdem. Völlig ungewohnt von Autobahnraststätten. Der Service war auch okay.
Gut-der Preis war auch saftig: 18,50 Euro, eine 0,3 l Cola inclusive. Problem dabei, daß die Raznici alleine 8 Euro kosteten und jede Beilage leider extra zu zahlen war.
Trotzdem war ich sehr sehr positiv überrascht und werde diese Raststätte wohl noch öfters ansteuern.
Und ich habe in der Gegenrichtung das Rasthaus mit dem gleichen Aufbau gesehen und auch das werde ich mir mal vornehmen.

LG Frank
 
Top Bottom