Radfahrwege von Lopar nach Rab

werderolli

neues Mitglied
Registriert seit
4. Jan. 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Ihr Lieben,

kennt jemand einen Radfahrweg vom CP San Marino nach Rab-Stadt, wir wollen ungern die Hauptstrasse nutzen....werden zwar zur Zeit super ausgebaut, aber so wie manche von uns und einheimische Autofahren, möchte ich ungern dazwischen mit dem Fahrrad fahren.

Viele Grüsse

werderolli
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
AW: Radfahrwege von Lopar nach Rab

es gab in Rab vor paar Jahren mal die Rad- und Wanderkarte im Tourismusbüro in Rab, die war aber relativ schnell vergriffen
allerdings ist mir ausser der Hauptstrasse kein wirklich fahrbarer Weg zwischen Lopar und Rab bekannt (ausser einer alten Strasse über den Berg, kenne deren derzeitigen Zustand aber nicht), man muss ja schliesslich den Kamenjak überwinden
aber wenn, dann weiss sicher Hase28 etwas genaueres
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: Radfahrwege von Lopar nach Rab

Über den Kamenjak kommt man nur per Mountainbike und sehr holprig, ist aber eine witzige Strecke. Sofern die Straße ausgebaut ist, geht das schon ganz gut. Im ersten Teil ab Lopar gibt es sogar einen guten Bürgersteig/Radweg... Ab Supetarska kann man Nebenstraßen fahren...
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
AW: Radfahrwege von Lopar nach Rab

Ihr Lieben,

kennt jemand einen Radfahrweg vom CP San Marino nach Rab-Stadt, wir wollen ungern die Hauptstrasse nutzen....werden zwar zur Zeit super ausgebaut, aber so wie manche von uns und einheimische Autofahren, möchte ich ungern dazwischen mit dem Fahrrad fahren.

Viele Grüsse

werderolli

Hallo,

ich würde es in der Hauptsaison nicht riskieren.Ist mir persönlich zu gefährlich und mit einem "normalen"Fahrrad auch eine ganz schöne Tortour.
Geh lieber vom CP zu Fuß über den Kamenjak und fahre dann mit dem Bus zurück.

Gruß
Reiner
 

Weserwühler

Mitglied
Registriert seit
3. März 2008
Beiträge
36
Punkte
6
Alter
52
AW: Radfahrwege von Lopar nach Rab

Hallo,

ich würde es in der Hauptsaison nicht riskieren.Ist mir persönlich zu gefährlich und mit einem "normalen"Fahrrad auch eine ganz schöne Tortour.
Geh lieber vom CP zu Fuß über den Kamenjak und fahre dann mit dem Bus zurück.

Gruß
Reiner

Hallo Reiner

Wir haben das schon versucht!Haben alte Autos usw. gefunden aber nicht den richtigen Weg naja.Dann mußten wir auch noch bei Gewitter und Regen den alten Weg zurück!


Gruß Matthias
 

Ferrox

Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2009
Beiträge
119
Punkte
0
AW: Radfahrwege von Lopar nach Rab

Also von Lopar bis Mundanije werdet ihr "wohl oder übel" die Hauptstraße nutzen müssen. Ab Höhe der Schule in Mundanije könnt ihr dann über eine schmale Straße nach Palit fahren. (extrem Steil)

Ich pers. würde mir diese Tortur aber nicht antun.
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
AW: Radfahrwege von Lopar nach Rab

Also von Lopar bis Mundanije werdet ihr "wohl oder übel" die Hauptstraße nutzen müssen. Ab Höhe der Schule in Mundanije könnt ihr dann über eine schmale Straße nach Palit fahren. (extrem Steil)

Ich pers. würde mir diese Tortur aber nicht antun.


Dort kommst du beim Restaurant Panorama vorbei,bis dorthin
geht es noch einigermaßen,aber danach das Stück runter nach Palit ist mit dem Auto schon schwierig.
Sonst ist mir auch keine Straße bekannt die vorher Richtung Kampor abgeht.

Gruß
Reiner
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.030
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Radfahrwege von Lopar nach Rab

Kann man nicht einfach von Supet.Dr. nach Kampor queren???

hallo johandy,

man kann mit dem rad von supetarska draga über den berg nach gonar, dort befindet sich eine tauchstation, fahren. der asphaltierte weg für pkw endet hier. es ist jedoch möglich, mit dem rad am ufer entlang nach kampor zu fahren, weil der uferweg betoniert ist. in kampor selbst kommst du dann wieder auf die straße.

ich muß allerdings eingestehen, daß mein wissensstand knapp 10 jahre alt ist, weil ich schon einige jahre nicht mehr auf rab war.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom