Rabac-Venedig, Venedig-Rabac?!?

heltinchen

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Wir wollen im Urlaub einen Tagesausflug nach Venedig machen, gibt es von Rabac aus eine direkte Verbindung? Wenn ja, was würde es etwa pro Person kosten und muss man es jetzt schon buchen oder reicht es vor Ort aus?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar!
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo heltinchen,

ich meine du kannst direkt von Rabac aus mit einem Schiff nach Venedig fahren. Es geht morgens recht früh los und abend bist Du ziemlich spät wieder zurück. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, was das pro Person genau kostet. Auf jeden Fall solltest Du erst vor Ort buchen. Es sind immer Plätze frei. Und der Vorteil liegt beim Vor-Ort-Buchen auf der Hand: Wenn das Wetter nicht so gut ist (starker Wind), dann fährst Du eben nicht an dem Tag. Wenn Du aber vorher fest gebucht hast, dann musst Du mitfahren - oder das Geld ist futsch. Und ganz billig wird der Spaß sicher nicht sein. Ich würde mal von 80 bis 100 Euro pro Person ausgehen. Ich kann das aber vielleicht mal erkunden, weill Freunde von uns jetzt schon in Rabac sind. Ich fahre am Mittwoch, d. 13. Juni auch hin...

Gruß Arno
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo heltinchen,

so, jetzt haben wir es genau. Mein Freund Rik ist in Rabac zum Hafen geeilt und hat folgendes in Erfahrung gebracht:

planmäßige Abfahrt von Rabac nach Venedig: 07.00 Uhr
Ankunft in Venedig: ca. 11.00 Uhr

planmäßige Abfahrt von Venedig nach Rabac: 17.30 Uhr
Ankunft in Rabac: ca. 21.30 Uhr

Kosten für Hin- und Rückfahrt je Person: 550 Kuna (= ca. 75,-- Euro). Ob es für Kinder Vergünstigungen gibt, weiß ich nicht. Das müsstest du dann vor Ort erfragen. Vielleicht gibt es sogar einen Familienrabatt.

Diese Fahrzeiten und -Preise gelten allerdings nur bis zum 26. Juni. Danach fängt die Hauptsaison an; und ich vermute mal, dass der Preis dann um ca. 15 – 20 % höher liegt. Das kann ich Dir jedoch mitteilen, wenn ich wieder zurück (12. Juli) bin, falls Du erst später fährst. Weißt Du schon, von wann bis wann Du in Rabac bist?

Gruß Arno
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Ja so kenne ich Arno und Rik, keine Mühe zu groß anderen weiter zu helfen. Lobenswert ! Da kann ich nur noch ergänzen, es handelt sich um ein Schnellboot (Katamaran) der sehr gut im Wasser liegt, oder man kann schon fast sagen übers Wasser fliegt. Sehr angenehme Fahreigenschaften auch bei rauer See. Er brauch nur ca. 2 Stunden bis kurz vor Venedig, muß dann allerdings weitere 2 Stunden sehr langsam den Rest bewältigen (Geschwindigkeitsbegrenzung). Im Juli 2006 kostete die Reise pro Person ca. 90 € und es gab Kinderermäßigung. Die Fahrt fand einmal pro Woche immer Samstags oder Sonntags statt. Oftmals ausgebucht. Wenn möglich ist eine Buchung von hier aus sinnvoll, wenn man 14 Tage Zeit vor Ort hat dürfte es auch keine Probleme geben dort erst zu buchen. Im ganzen kann man den Trip empfehlen.
Gruß
Balou
 

heltinchen

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Super, ich danke euch für diese Informationen und vor allen Dingen danke für die Mühe, die du Arno dir und dein Freund Rick, sich gemacht haben.
Wir fahren vom 04.August bis zum 18. August das erste mal nach Kroatien, also auch das erste mal nach Rabac und wenn alle dort so hilfsbereit sind, kann es ja nur ein Traumurlaub werden.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@heltinchen
Das haben wir gerne gemacht! Vielleicht passt es auch einmal anders herum, man weiß ja nie.

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub in Rabac, erholt Euch gut und grüßt Venedig von mir! Aber bis ihr nach Rabac fahrt, sind wir ja längst wieder zurück (12.07.). Wir fahren morgen früh los und gucken schon mal, ob in Rabac alles in Ordnung ist.

Gruß Arno
 
Top Bottom