RAB - NIE MEHR !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tschuuu

neues Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute!

Also, ich liebe Kroatien über alles und habe schon sehr viele tolle Urlaube dort erlebt. Mein Freund stammt auch von unten also ist alles super!

Heuer sind wir das erste mal auf die Insel Rab gefahren, UNTERKUNFT: FAMILIE SCHWARZ in BANJOL!!! Unsere Bekannten haben immer mit großer Begeisterung von denen und der Umgebung und das Meer gesprochen, doch mein Freund und ich, und noch ein anderes Paar, sind total eingefahren!

Das Meer und der Strand waren schmutzig (damenbinden, kondome, bierflaschen .. würdet ihr da gern schwimmen oder in der sonne liegen ??) So was haben wir noch nie erlebt in Kroatien! Einen wirklichen Strand gibt es net, man muss auf einer kleinen Straße, die Richtung Altstadt führt liegen, wo die Radfahrer, Mopedfahrer usw. vorbeifahren, sprich: Man muss beim in der Sonne liegen aufpassen, dass man nicht überfahren wird! Dann liegt man am Strand, *scheißt* ein Hund unter meinen Füßen hin oder bei meiner Freundin hat ein kleines Kind unter ihren Füß hin gemacht! Was sind das für Zustände ?

Familie Schwarz war total unfreundlich, nicht zum empfehlen! Lage ist sehr doof ... nur Einöde und nichts! Richtig gute Strände sind hinter der Altstadt, aber will jeden Tag eine Stunde zum Strand brauchen / fahren !?!?!?!

Der Nachbar von Familie Schwarz hat Hühner .. der Hahn hat jeden tag um 5h in der Früh angefangen zu Krähen ... keine Erholung! Der Urlaub war ein AlptrauM!

Auf die Insel Rab sollte man nur fahren, wenn man ein Boot hat oder sich die Altstadt anschauen mag! Badeurlaub hat man dort auf keinen Fall!!!

LIebe Grüße

Juliane
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Juliane, es gibt mehrere Orte in Rab und auch wunderbare Strände, der Topic ist etwas verallgemeinernd ;)
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
Malin, ich schliesse mich an
Einen wirklichen Strand gibt es net, man muss auf einer kleinen Straße, die Richtung Altstadt führt liegen, wo die Radfahrer, Mopedfahrer usw. vorbeifahren, sprich: Man muss beim in der Sonne liegen aufpassen, dass man nicht überfahren wird!
ein Stück zu Fuss wäre doch sicher der Campingplatz gewesen, kann ich also nicht verstehen, dann schaut man sich das einen Tag an und dann geht man eben mal ein Stück zu Fuss weiter und schaut wie es da ist

Der Nachbar von Familie Schwarz hat Hühner .. der Hahn hat jeden tag um 5h in der Früh angefangen zu Krähen
nun, alleine wegen der Ruhe die die Urlauber suchen wird er sie nicht schlachten :mrgreen:, so ist das nun mal, woanders bellt ein Hund und woanders wohnen kleine Kinder die Krach machen oder wird gebaut und und und

Badeurlaub hat man dort auf keinen Fall!!!
da kenne ich genug Leute die anderer Meinung sind, man muss eben nur in der Nähe der Strände wohnen, nicht vor jeder Haustür ist direkt der ideale Strand
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
51
Hallo Tschuuu!
Uns ist es damals ganz gleich ergangen! Hatten auch eine private Unterkunft in Banjole, gebucht übers Internet. Von außen sah das Quartier auch so aus, wie auf den Bildern, aber die Zimmer - ein Horror! Das Bett meiner Tochter ist gleich zusammengebrochen, als sie sich hineingelegt hat. Etagendusche, obwohl anders beschrieben, mit viel Glück heißes Wasser!

Den Strand haben wir - so wie Du - vergeblich versucht. Ich habe auch am Campingplatz einen Strand gesucht. Es war ja einer da, aber der war sooo voll und im Wasser waren gleich die Boote. Wir sind die ganze Insel abgefahren auch Lopar, was für mich auch indiskutabel ist. Da kann ich ja auch gleich nach Lignano fahren. Total überlaufen, die Menschen wie Sardinen am Strand.

Wir sind dann nach 2 Tagen abgereist (Baska/KRK) mußten aber bei unserer Vermieterin die ganz Woche bezahlen, ansonsten hätte sie unsere Pässe nicht herausgerückt! Wir zahlten, denn wir wollten uns unseren Urlaub nicht komplett vers... lassen!

Ich kann Dir nur voll und ganz recht geben - NIE wieder RAB!

LG Simi
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Wird wohl Geschmackssache sein, Baska ist ja in der Hauptsaison auch total überfüllt.

Klar, schöne Strände ziehen auch Touristen an, aber mit Lignano wird man Lopar kaum vergleichen lassen. Um Lopar herum soll es übrigens traumhafte buchten und Strände geben. Auch die Fotos von Kalifront zeigen wunderbare Buchten. Ich werd mir Rab mal näher anschaun :)
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
Klar, schöne Strände ziehen auch Touristen an, aber mit Lignano wird man Lopar kaum vergleichen lassen. Um Lopar herum soll es übrigens traumhafte buchten und Strände geben. Auch die Fotos von Kalifront zeigen wunderbare Buchten. Ich werd mir Rab mal näher anschaun

gibt es, nur musst du da ein Stück hinlaufen und das scheint ja für manche ein Problem zu sein :mrgreen: oder man lässt sich von Lopar oder Suha Punta aus mit dem Taxiboot dahin bringen wenn man kein eigenes hat
oh, es gibt so schöne ruhige Buchten auf Rab - um die Halbinsel Lopar herum sind es 22 Stück, viele mit Sand ...
ich denke mal wer sagt, das man in Rab keinen Badeurlaub machen kann ... der erwartet wie in den spanischen und italienischen Hotel-Beton-Komplexen den Strand vor der Tür
 
A

Alex*

Guest
Hallo,

Zitat von Simi0610:
Wir sind die ganze Insel abgefahren auch Lopar, was für mich auch indiskutabel ist. Da kann ich ja auch gleich nach Lignano fahren. Total überlaufen, die Menschen wie Sardinen am Strand.

Auf den "Paradiesstrand" San Marino mag diese Aussage zu treffen.

Zitat von Malin:
Um Lopar herum soll es übrigens traumhafte buchten und Strände geben. Auch die Fotos von Kalifront zeigen wunderbare Buchten.

Jedoch hat Malin Recht. Um Lopar herum gibt es traumhaft schöne und nicht übefüllte Buchten. Wir haben damals einfach bei unserem Vermieter in der Konoba Ankora nachgefragt und er hat uns dann Stellen auf ner Karte gezeigt, die wirklich traumhaft waren!

Zitat von Malin:

Glaub mir, es lohnt sich!

LG, Alex
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
51
Hallo!
Leider ist es nur so, dass man viele dieser Buchten wirklich nur mit dem Boot erreicht (haben wir uns damals in der Tourist-Info sagen lassen). Wir haben aber keines, und sind somit in diese Richtung eingeschränkt.

Alles ist Geschmacksache, ich finde halt nur, dass man überall in Kroatien schönere Strände findet als auf Rab.

LG Simi
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Simi0610:
Hallo!
Leider ist es nur so, dass man viele dieser Buchten wirklich nur mit dem Boot erreicht (haben wir uns damals in der Tourist-Info sagen lassen). Wir haben aber keines, und sind somit in diese Richtung eingeschränkt.

Alles ist Geschmacksache, ich finde halt nur, dass man überall in Kroatien schönere Strände findet als auf Rab.

LG Simi


Dem ist nicht so!

Wer sein Auto schonen will muss halt schon einen Kilometer zu Fuß zurücklegen. Wer vorsichtig über Pisten fährt (wenn man den Abzweig kennt) muss viel weniger zu Fuß marschieren
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Tschuuu:
Heuer sind wir das erste mal auf die Insel Rab gefahren, UNTERKUNFT: FAMILIE SCHWARZ in BANJOL!!! Unsere Bekannten haben immer mit großer Begeisterung von denen und der Umgebung und das Meer gesprochen, doch mein Freund und ich, und noch ein anderes Paar, sind total eingefahren!

Familie Schwarz war total unfreundlich, nicht zum empfehlen! Lage ist sehr doof ... nur Einöde und nichts!

Der Nachbar von Familie Schwarz hat Hühner .. der Hahn hat jeden tag um 5h in der Früh angefangen zu Krähen ... keine Erholung! Der Urlaub war ein AlptrauM!

Hallo Juliane Tschuuu,

vielleicht hättest Du statt einem Namen (AUCH NOCH VERSAL) nennen nur von einem Quartier gesprochen. Per PN hätten Quartiersuchende nachfragen können, welches Quartier nicht zu empfehlen ist.
Wer möchte schon grenzenlos im Internet an den Pranger gestellt werden! Meinungen gehen auseinander! Ich kenne das Quartier nicht aber banjol vom sehen.

Zitat von Tschuuu:
Das Meer und der Strand waren schmutzig (damenbinden, kondome, bierflaschen .. würdet ihr da gern schwimmen oder in der sonne liegen ??) So was haben wir noch nie erlebt in Kroatien! Einen wirklichen Strand gibt es net, man muss auf einer kleinen Straße, die Richtung Altstadt führt liegen, wo die Radfahrer, Mopedfahrer usw. vorbeifahren, sprich: Man muss beim in der Sonne liegen aufpassen, dass man nicht überfahren wird! Dann liegt man am Strand, *scheißt* ein Hund unter meinen Füßen hin oder bei meiner Freundin hat ein kleines Kind unter ihren Füß hin gemacht! Was sind das für Zustände ?

Banjol ist ein Urlaubsort für mobile Urlauber oder Altstadtfans von Rab.
Strände findest Du woanders. aber nicht im Wohnort am Raber Stadthafen. Banjol liegt wirklich günstig für den Flair und das Stadtleben. Zum Baden oder wandern muss man mobil werden. Strände auch saubere gibt es auf Rab genügend. Natürlich liegen die nicht unbedingt vor dem Privatquartier.

Wer auf Rab Uralub macht ist in der Regel mit einem Gefährt unterwegs und muss nie weiter als 10 km fahren um die Enden der Inseln zu erreichen.


Zitat von Tschuuu:
Hallo Leute!

Also, ich liebe Kroatien über alles und habe schon sehr viele tolle Urlaube dort erlebt. Mein Freund stammt auch von unten also ist alles super!

Auf die Insel Rab sollte man nur fahren, wenn man ein Boot hat oder sich die Altstadt anschauen mag! Badeurlaub hat man dort auf keinen Fall!!!

LIebe Grüße
Juliane

Wir waren letztes Jahr in Lopar und total begeistert. Auf der Halbinsel Lopar traumhafte Buchten ohne Boot (mit dem Auto) gefunden. An anderen Plätzen gibt es auch schöne Badestellen. Mal die Einheimischen fragen!

Ich werde die Insel Rab wieder besuchen und mich genüsslich auf der Halbinsel Lopar aalen.
 

RE2000

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2007
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
38
Hallo Mlini83,

melde mich selten hier, aber nun muss ich es tun.

Frage:

Warum sollte Tschuu NICHT den Namen des Quartiers nennen?

Stell dir mal vor, du bringst dein Auto zur Inspektion in die Werkstatt, und bleibst kurz darauf mit einer Panne liegen, weil die Werkstatt schlecht gearbeitet hat.

Würdest du dann in einem Forum, dass sich auf das Auto bezieht, was du fährst, den Leuten empfehlen, sich erst mal mit dir in Verbindung zu setzen, bevor diese Leute das Auto zur Inspektion in diese Werkstatt bringen?

Aber genau das tust du!

Mein Verständnis eines Forums ist es, dass GUTE und auch schlechte Erfahrungen möglichst schnell ausgetauscht werden.

Somit ist jedem geholfen.

PN sollte wirklich als "Persönliche" Nachricht aufgefasst werde.

Eine ehrliche Meinung ist nach meinem Verständnis immer öffentlich.

Viele Grüsse
 

Möwe24

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2007
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
38
Festzustellen ist, dass es von Schtuuu eine Unverschämtheit ist, hier öffentlich die Familie Schwarz (mir pers. nicht bekannt) als Vermieter derart negativ an den Pranger zu stellen. Allein die Aussagen von Schtuuu deuten doch darauf hin, um was für unangenehme Gäste es sich hier handeln dürfte.

- der Nachbar hat einen Hahn, der morgens kräht.
Ist dieses nicht etwas natürliches? Oder sollen alle Tiere, die Laute von sich
geben, des Landes verwiesen werden?
- wer ist denn an den besagten Verschmutzungen schuld?
die Raber oder die Touristen?
- Wer sich vorab etwas intensiver mit seinem Urlaubsquartier beschäftigt, der
erlebt auch keine Enttäuschung. Gerade hinsichtlich Bade oder oder Bootsurlaub

Rab hat für jeden etwas zu bieten. Man muss nur die Unterkunft nach seinen Bedürfnissen aussuchen. Aber Andere für eigene Unfähigkeiten verantwortlich machen, ist wirklich nicht die feine Art.
-
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von Möwe24:
Festzustellen ist, dass es von Schtuuu eine Unverschämtheit ist, hier öffentlich die Familie Schwarz (mir pers. nicht bekannt) als Vermieter derart negativ an den Pranger zu stellen.
wobei das in diesem Thread
guckstduhier.gif
http://www.istrien.info/forum/thema15457.html auch niemanden wirklich gestört hat, das Namen genannt wurden. Darüber hinaus wird es in den meisten Threads ausschließlich verlangt, dass man "Namen" nennt. Restaurants, Vermieter, Hotels usw.
Zitat von Möwe24:
Allein die Aussagen von Schtuuu deuten doch darauf hin, um was für unangenehme Gäste es sich hier handeln dürfte.
-
Das ist spekulativ, da du Schtuuu nicht persönlich kennst, oder irre ich :?:
Also in diesem Sinne :D :D
 
V

Vera

Guest
Zitat von rdnrw:
Zitat von Möwe24:
Festzustellen ist, dass es von Schtuuu eine Unverschämtheit ist, hier öffentlich die Familie Schwarz (mir pers. nicht bekannt) als Vermieter derart negativ an den Pranger zu stellen.
wobei das in diesem Thread
guckstduhier.gif
http://www.istrien.info/forum/thema15457.html auch niemanden wirklich gestört hat, das Namen genannt wurden. Darüber hinaus wird es in den meisten Threads ausschließlich verlangt, dass man "Namen" nennt. Restaurants, Vermieter, Hotels usw.

Schtuuu hat die Familie als unfreundlich und nicht zu empfehlen beschrieben. Gründe hierfür wurden nicht genannt. Vielleicht waren die Leute auch erst unfreundlich, als die Gäste über alles genörgelt haben? Ich finde diese Aussage zu schwammig.

In dem anderen Thema wurde auch der Name genannt, aber hier wurde genau begründet und mit Fotos dokumentiert, was daran auszusetzen war. Das ist für mich ein erheblicher Unterschied.
 

Tschuuu

neues Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
HI Leute!

Ich finde auch, dass man die wirklich tollen Strände auf der Inse Rab nur mit dem Boot erreicht, aber naja, sind wir halt voll eingefahren, was solls , und es gibt wirklich schönerer Strände in Kroatien als auf der Insel Rab! Und ich finde nicht das mein Beitrag zu verallgemeinert ist, es war so und das habe ich aufs Baltt geschrieben!
 

Möwe24

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2007
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
38
Nicht spekulativ, reine Meschenkenntnis :lol:
Allein die gemachten Aussagen von Schtuuu bestätigen alles. Aber wie schon geschrieben, wird hier durch eigenes Unvermögen eine gesamte Region, in diesem Fall eine ganze Insel schlecht gemacht.

Hier ein anderer Beitrag von Schtuuu:

Insel Rab würde ich nur dann empfehlen wenn du dir die Altsdat anschauen magst, badeurlaub hat man dort net wirklich , ich war heuer dort und wurde nur enttäuscht (sie mein thema: rab nie mehr!)

es war schrecklich , meer und strand schmutzig ... insel rab ist nur super wenn du ein boot hast!



Alles sehr objektiv beschrieben :D Ist schon interessant, dass man nach ein paar Stunden auf Rab diese Aussage tätigen kann.
 

Tschuuu

neues Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Ich kann genau sagenw arum Fam. Schwarz unfreundlch war - und wir, die Gäste haben nicht genörgelt - so etwas brauche ich mir nicht von dir anzuhören:

Wir sind angekommen, sie haben uns nicht mal das Zimmer gezeigt, haben sie von uns das Geld schon verlangt! Als wir bezahlt haben, 490 euro, haben sie plötzlich um 200 euro mehr verlangt, obwohl das nicht ausgemacht war! Als wir gebucht haben, hat er gesagt, hr. schwarz, es sei egal ob 2 oder 4 leute ins 4rer app. kommen, der preis bleibt gleich, ein scheiß war der preis gleich, er verlangte 200 euro mehr, die wird er aber nie von uns bekommen, und wenn, werden wir den konsumentenschutz einschalten!

er hat uns nichts erklärt, von wegen, dass wir uns klopapier selber kaufen müssen, woher wir frische handtücher bekommen, wo wir die alten hin geben solln, wo der müll hin muss, wo laut seiner broschüre der 5 Gehminuten entfernte mini market ist, er bietet seinen gästen bootsausflüge an, nur uns hat er sie NIE angeboten, den anderen gästen schon! als wir mit ihm gesprochen haben, das wir abreisen und ob wir vielleicht bissl geld zurück bekommen hat er uns dargstellt als hätten wir keine ahnung vom leben und wären die ärgsten voll idioten! also was soll das ? und seinen namen nenne ich, damit dieser Ar**** zu grunde geht!
zu seinen anderen gästenw ar scheiß freundlich nur zu uns nicht und das brauche ich mir nicht gefallen zu lassen!

also, brauchst du mir nichts unterstellen. ich weiß schon was ich rede! du warts ja nicht dort oder ? es war die hölle auf erden!
 

lupic-kampor

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
270
Punkte
28
Ort
Kampor
sie nennt sie übrigens Tschuuu oder schreibt ihr absichtlich immer Schtuuu :mrgreen:

na lassen wir ihr ihre Meinung und freuen uns, das solche Leute nicht mehr nach Rab kommen :roll:
 

Tschuuu

neues Mitglied
Registriert seit
5. Sep. 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Jeder soll doch seine Meinung haben und bin froh, dass ich zu solchen leuten die sich auf der isnel rab befinden NIE wieder fahren muss, die leute können mir und meinem freund gestohlen bleiben!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom