Rückreise: Brestova-Kozina-E61-Triest oder über Buzet-Koper-Triest?

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir fahren dieses Jahr im Juli an einem Freitag, frühmorgens, von Cres zurück zu unserem weiteren Ziel in Südtirol.
Ich hatte mir gedacht, dass wir die Fähre um 06.00 Uhr von Porozina nach Brestova nehmen.
Ich bin mir unschlüssig, welche Route wir nehmen sollten.
Es gibt die Route über die Brestova - Matulji - A7 - Rupa - E61 - Kozina - Basovizza - Triest oder alternativ vielleicht über Brestova - Plomin - Buzet - Koper - Triest.
Oder gibt es vielleicht noch weitere geeignete Routen auf denen man schnellstmöglich nach Italien kommt bzw. welche man unbedingt meiden sollte?:)
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bezüglich Fahrzeit und Stauanfälligkeit?:)
Gerne nehme ich auch Empfehlungen entgegen, wo man auf den jeweiligen Strecken gut frühstücken kann.:)
Zusatz: Die Slowenienvignette habe ich dann auf jeden Fall, das soll kein Kriterium sein.:)



Habur
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.076
Punkte
113
Ich würde die Route über Brestova - Plomin - Buzet - Koper - Triest bevorzugen, Stau kann es auf beiden geben...
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Danke Euch beiden. Mein Favorit war eigentlich auch die Strecke über Kozina. Erstens ist dies lt. Routenplaner die kürzere Route und zweitens hatte ich in den Foren mehrfach von Staus in/um Koper gelesen!?:smile:
Hat sonst noch jemand eine Meinung zu diesen Routen bzw. einen Einkehrtipp zum Frühstücken?:roll:



Habur
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Punkte
28
Ort
Saarland
Kurzes Feedback:

Wir hatten letzten Freitag um 06.30 Uhr die Fähre von Merag nach Valbiska (Krk) genommen.
07.00 Uhr Valbiska
07.40 Uhr Autobahn Rijeka (allerdings die "alte" Auffahrt) (45km)
08.00 Uhr Abfahrt Rupa (76km)
08.10 Uhr Grenze Pasjak/Starod (84km)
08.45 Uhr Kozina (112km)
Gesamt Kilometer: 112
Sehr gemütlich zu fahren.


Gruß Armin
 
Top Bottom