Rückblick - super Urlaub in Porec!

DoBa

neues Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Am Samstag wars leider vorbei. Eine woche Porec ist viel zu schnell vergangen. Aber es war sicher nicht das letzte Mal. Da mir im Forum sehr weiter geholfen wurde, möchte ich auch für die nächsten Urlauber ein kleines Resümee ziehen. Ich war mit meiner Freundin (25/26) im All Incl. Hotell Laguna Albatros. Das Hotel hat die vier Sterne auf jeden Fall verdient. Sauberkeit top! Essen spitze! Anlage sehr gepflegt und hat für jeden etwas dabei. Die Zimmer sind zwar nicht recht groß, aber vollkommen ausreichend. Der Service is high-level. Im All incl. sind auch die Benutzung der Tennisplätze, Fahrräder, Minigolf, Fitness-Bereich u.v.m. Muss man allerdings einen Tag vorher bei der Animation anmelden. Hotel absolut empfehlenswert!

Leider war das Wetter nicht so großartig, aber naja, man kann nicht alles haben. Zum Thema Ausflüge. Immer wieder wird man angesprochen, eine Schifffahrt zu machen. Die meisten bieten die gleiche Route Porec - Rovinji - Limskji-Fiord und zurück. Dauert allerdings 8 Stunden - für meinen Geschmack einfach zu lang. Ein totaler Reinfall war das Glasboot. Die schippern dich a bisserl rund um den Hafen von Porec, sehen kann man nix. Über zehn Euro pro Person sind rausgeschmissenes Geld! Lieber selbst zum Schnorchel, wesentlich besseres Erlebnis!

Thema Anfahrt. Ich bin runter über München, Salzburg, Villach, Udine, Triest, Koper nach Porec gefahren. Ohne größere Probleme. Nur in Trieste heißt es: Runter vom Gas und richtig schauen. Heimwärts bin ich über Ljubliana, Karawanken-Tunnel gefahren; dauert etwas länger, aber auch gut zu fahren. Allerdings sind die Fahrtstrecken durch Österreich eine Sauerei. Die zocken viel Geld für Vignette und Tunnel ab und du fährst quasi 200 km Baustelle ab! Und wenn mal keine Baustelle ist, heißt es aus Umweltschutzgründen 100kmh fahren! Und blitzen an allen Ecken!

Zusammenfassend: Hotel Laguna Albatros klasse und echt empfehlenswert. Porec und Rovinji muss man gesehen haben. Finger weg von Schiffahrten. Spanferkelessen muss sein, allein der Anblick!


Bei weiteren Fragen immer gern! Ich hoff, ich hab bald wieder die Kohle um nach Porec zu fahren. Neidisch bin ich jetzt schon auf die, die ihren Urlaub noch vor sich haben.

Grüße,

DoBa
 

DoBa

neues Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo nochmal!

Einen Zusatz hab ich vergessen. Nach Rovinji kann man entweder entlang der Küstenstraße (Dauer gute 35 Minuten) oder auf der neuen Schnellstraße (Dauer 20 Minuten) fahren. Parkgelegenheiten gibt es genügend. Jedoch sollte man versuchen möglichst früh nach Rovinji zu kommen. Der Markt mit frischem Fisch, Obst und Gemüse, Grappa, Wein, Schinken und Käse ist echt was für Feinschmecker. Die Leute lkassen auch mit sich handeln. Allerdings bauen die meisten Stände so gegen 13.00 Uhr ab und man erlebt nur mehr die Reste. Also, der frühe Urlauber fängt den Markt!

Grüße,

DoBa
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo DoBa,

dann mach ich Dich mal neidisch: Wir fahren in 2 Monaten nach Porec :yau:
Deine Erfahrungen lassen wir in unsere Planungen mit einfließen, obwohl wir nicht im Hotel unseren Urlaub verbringen werden.
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
"Den wahren Freund erkennt man in einer unsicheren Lage."

Nicht schlecht, wird man doch nicht gleich an seinem deutschen Beitrag gemessen!
Passend dazu:
An nescis, mi fili, quantilla prudentia mundus regatur?“
Das hat was. Politisch auch aktuell!
wallbergler
 
G

Gina80

Guest
hallo Do Ba wir sind auch am samstag aus Porec zurück gekommen.hatten aber mit unserem hotel Pech.Gruß Gina.
 

Woki

Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2007
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
73
Wir sind heute aus Porec zurück gekommen. Waren im Hotel Materada kann ich nur empfehlen. Zimmer zwar klein und nur einen Schrank aber es ging. Das nächste Mal werden wir eine Suite nehmen. Dort gibt es noch einen kleinen zweiten Raum mit Couch und Tisch. Fernseher ist auf jedem Zimmer und Telefon mit Dirketwahl auch. Zum Ausflug mit dem Schiff. Wir haben eine Tour mit gemacht war super 2 Stunden Aufenthalt in Rovinj danach Mittagessen auch gut und reichlich dann Abstecher zum Limski und von dort nach Vrasar mit 1 Stunde Aufenthalt. War super schön. Sind auch so viel durch die Gegend gefahren. Piran, Umag, Novigrad, Pazin, Draguc, Hum und so weiter. Waren super 3 Wochen auch die Hin- und Rückfahrt ohne Probleme. Grenzübertritte auch keine Probleme sind nur mit normalen Personalausweis gefahren wurden überall durchgewunken. Keine Kontrollen keine Fragen nach Zollgut. Also Koratien ist schon in der EU angekommen. Könnte noch viel mehr erzählen aber das kommt später noch mit Fotos.
 
Top Bottom