Rätsel 2144: Pumpwerk Sv.Foska

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr beiden,

nein, es handelt sich nicht um Trinkwasser welches durch das gesuchte Gebäude fliesst. Das Gebäude befindet sich auch nicht an einem Hafen. Hingegen liegt ein nicht unbedeutender Hafen in Sichtweite.

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Jürgen ,evtl.im Inneren Istriens ? Da ward ihr doch erst kürzlich unterwegs.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
An einem Friedhofsgebäude, Nähe Brunnen?! Hihi
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen im Gebiet, Rasa-Koromac evtl.Gruß Traudl
 
N

nihil-est

Guest
Das Wappen selber scheint keinerlei Hilfestellung zu sein. Ausser, an Neubauten wird man sowas ja heutzutage eher nicht mehr anbringen. Also muss es sich ja um etwas älteres, sagen wir einmal +75 Jahre handeln.

Wasser, Stauanlage? Schifffahrtsweg? Selbst eine meteorol. Station wär andenkbar


Gruss

Gerd
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jochen,

Toll und Gratulation. Da die meisten nicht wissen wieso hier Wasser wohin auch immer gepumpt wird, werde ich heut Abend noch ein paar Zeilen dazu schreiben. Jetzt muss ich jedoch das warme und sonnige Wetter für eine kleine Radtour nutzen. :)

Der Bildbericht folgt natürlich auch. Im übrigen waren es die Italiener, die dieses und noch ein anderes Pumpwerk in der Nähe gebaut haben. Es funktioniert mit allen drei Pumpen bis zum heutigen Tag.

Grüße

Jürgen
 
Top Bottom