Rätsel 2060 : Zapuntel auf der Insel Molat

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
150818_IMG_7693.jpg
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
eine kleine Insel in Norddalmatien?

Dugi Otok ist es mal nicht.
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Mit dem Festland liege ich falsch (ursprüglich vermutete ich den Ort Donji Karin mit dem Franzikanerkloster - Der Turm ist ähnlich, aber nur ähnlich)

Auf der Insel Molat habe ich einen kleinen Teich entdeckt (daher: Süßwasser) und in der Nähe steht auch eine Kirche mit diesen Turm und Friedhof.
Das ganz ist in dem kleinen Ort: Zapuntel


oh da war ich jetzt etwas zu langsam beim eingeben Gratuliere: m.w.
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Ups, das ging aber schnell. Zapuntel auf der Insel Molat ist natürlich richtig.

Glückwunsch an m.w. und baskafan als zweiten Sieger und Danke fürs Miträtseln.:)

P.S. Bisher haben wir noch auf jeder Insel Süßwasser gefunden.;)
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Süßwasser hoffentlich schon, aber (dauerhaft) bestehende Binnengewässer sind auf kroatischen Inseln nicht so häufig ;)
 
Top Bottom