Pula Bucht/Strand für Kleinkinder

flienchen

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
Hallo,

wir haben heute unseren Urlaub in Pula in einem Ferienhaus gebucht.
Eigentlich wollten wir (mit Zwillingen 2 Jahre) in Medulin wegen des Sandstrandes buchen fanden aber nichts geeignetes mehr.
Ich weiß, daß es um Pula nur Kiesstrände gibt.
Hat jemand einen Tipp (dürfen auch ein paar Kilometer mit dem AUto sein)
wo es eine schöne, kleine Bucht mit Kieselsteinen gibt wo die Zwillis nicht gleich hinfallen weil sie über Felsen stolpern? Sollte natürlich nicht nach einem Meter schon Mannstief sein.

Ich währe über Eure Tipps sehr dankbar.:)
 

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Registriert seit
26. Aug. 2005
Beiträge
2.151
Punkte
113
Alter
58
Ort
Hamburg
Webseite
www.feierabend-autor.de
Hallo
an der Straße von Peroy nach Barberiga (einige hundert Meter hinter der kleinen Marina) gibt es ein archäologisches Ausgrabungsgebiet, dass man aber als Badegast betreten darf. Es ist zwar eingezäunt, man kann aber an einem Schlagbaum parken und dann auf das Gelände gehen.
Dort führt ein Kiesweg direkt bis zum Meer.
Fast an der Mitte des Weges gibt es links die Grundmauern einer römischen Villa und dahinter einen Kiesstrand, der relativ flach ist. Allerdings ist in diesem Abschnitt auch kaum Schatten.

Ansonsten gibt es in Fazana die Badeanstallt oder hinter dem Hafen von Fazana Kiesabschnitte.
 

flienchen

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
Hallo,
danke.
Kann man da wo die Grundmauern der Römischen Villa sind sich es mit Sonnenschirm und einer weichen Uterlage bequem machen oder kann man sich da eher weniger aufhalten.
Gibt es noch einen Tip direkt bei Pula?
Kennt jemand die Strände bei Fazana?
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Gemeint ist wahrscheinlich die Ausgrabungsstätte "römisches Gewerbegebiet". Vom Schlagbaum bis zum Strand ist es mit zwei Zweijährigen an der Hand und entsprechenden Zubehör auf dem Buckel eine ganze Ecke zu laufen...
Ansonsten in der Suchfunktion "römisches Gewerbegebiet" eingeben. Da landet man bei einem ausführlichen Bildbericht, der zeigt, wie es dort so aussieht...
Grüsse vom
Huberlinger36
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo flienchen,

etwa 10 km von pula entfernt befindet sich sisan mit der kale-bucht. die kann direkt mit dem pkw angefahren werden. den wagen kannst du sogar im schatten abstellen. am ende der bucht geht es flach ins wasser, im wasser ist sand. das ist meiner meinung nach ideal für kleinkinder. allerdings hast du bis auf dixi-toiletten keine weitere infrastruktur, mußt also alles mit an den strand nehmen.

grüsse

jürgen
 

flienchen

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
Hi,
das hört sich ja gut an.
Allerdings find ich keine Bilder im Netz.
Hast du da was an Bildern?
Wie findet man die Bucht (Anfahrtsweg?)
 
F

Frank1

Guest
Also für kleine Kinder ist der Strand in Medulin das non-plus-Ultra.

LG Frank
 

flienchen

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2011
Beiträge
15
Punkte
1
..klar, hab ich gelesen.
Aber mit Schwimmen Erwachsene ist da wohl nix, oder?
`Ne Mischung währe top aus am Strand etwas seichter, dann etwas tiefer zum Schwimmen
 
F

Frank1

Guest
Muß man leider bestätigen-da kannst ein Fahrrad mit ins Wasser nehmen um irgendwann nach vielleicht 300 Metern in schwimmbar tiefes Wasser zu gelangen. Das eigene Handtuch sieht man dann auch nicht mehr:irre:.

LG Frank
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Allerdings find ich keine Bilder im Netz.
Hast du da was an Bildern?
Wie findet man die Bucht (Anfahrtsweg?)

hallo flienchen,

bilder hab ich irgendwo auf meiner festplatte. derzeit habe ich auch leider keine möglichkeit, fotos einzustellen.

die bucht findest du ganz einfach. wenn du von medulin über liznjan her nach sisan kommst, biegst du am ortseingang rechts ab und fährst die asphaltstraße etwas 1,5 km bis zum ende entlang. dort ist der weg durch ein kasernentor versperrt. da geht es aber auf einem verhältnismäßig guten feldweg gleich links ab und nach weiteren 1,5 km bist du am meer.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom