privatgrundstück zum anmieten

R

Robert

Guest
Hallo
wir sind ca. 12 personen mit Wohnwagen und Wohnmobiele und suchen auf diesen Weg eine Günstige privatunterkunft (Garten,Grundstück etc. )wer kennt da was geeignetes für anfang aug.für 14 tage.
für beantwortung sind wier Dankbar
Gruß aus Nürnberg
Robert
 
H

Helmut

Guest
Hallo Robert!

Ich habe da eine Idee, wie ich Euch helfen könnte. Ein Freund von mir in Istrien, in Labin hat das geeignete Grundstück für Euch.

Schicke mir bitte ein Mail, dann kann ich Dir nähre Infos darüber geben.

Bin aber bis Samstag in Österreich und kann Euch die Nachricht erst am Dienstag übermitteln, denn ich muß auch noch vorher mit meinem Freund darüber sprechen.


Liebe Grüße aus Labin
 
M

Mato

Guest
?:-(
Hallo Robert!

Sei bitte etwas vorsichtiger mit dem Urlaub auf einem Grundstück, oder in einem Garten. Das kann teuer werden (Strafe mind. 200,- Euro/Pers.)
Urlaub kann man in Kroatien NUR in einem dafür vorgesehenem und registriertem Objekt: Ferienwohnung, Privathaus, Appartment, Camp, Ferienanlage - verbringen. Alles andere ist NICHT erlaubt.

Gruß
Mato
 
H

Helmut

Guest
Also was ich da so alles lese, interessant. Ganz was Neues für mich.
Anscheinend weißt Du, Mato noch nicht, daß seit dem 1.1.2004 hier ein neues Gesetz gemacht wurde, welches ab März 2004 in Kraft tritt.



Helmut
 
A

Achim

Guest
Gebe Mato recht. Hab von einem jungen Pärchen gehört, dass Sie einmal "schwarz" campen waren. Danach wurden sie 5 Tage auf der Polizeiwache festgehalten und mussten danach ne saftige Strafe bezahlen. Also, wenn schon so, dann unbedingt aufpassen! Das wäre mir zu viel Risiko. Das brauche ich im Urlaub nicht. Ist aber nur meine Meinung!

- Achim
 
F

F. Rink

Guest
Hallo Helmut,

Du schreibst mittlerweile so vieles, was offensichtlich falsch ist ! Vielleicht gibt es ja aber auch für den Raum Labin besondere Gesetze ???? :-}:p:))
Es wäre nett, wenn Du, bevor Du hier etwas schreibst was andere für "bare Münze" nehmen könnten, richtig recherchierst !!}:-((}:-((
Siehe Grundstückkauf Wiesen / Ackerland !!!!

Du kennst Mato nicht und weißt daher auch nicht, welche Funktion er hat - ich daher schon seit mehr als 16 Jahre und bisher hat alles ohne Einschränkung gestimmt, was er mir gesagt / geraten hat !!
Daher ein guter Rat von mir : Sei bitte etwas vorsichtiger !

Danke !! ;-);-)

Gruß Fred
 
F

Filip

Guest
@ Helmut: Mich würde interessieren, welches Gesetz Du denn meinst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue rechts-konservative Regierung (HDZ), dass Wild-Campen fördern will ?:-(.
 
M

Mato

Guest
:,-(

ZITAT

Also was ich da so alles lese, interessant. Ganz was Neues für mich.
Anscheinend weißt Du, Mato noch nicht, daß seit dem 1.1.2004 hier ein neues Gesetz gemacht wurde, welches ab März 2004 in Kraft tritt.

Helmut

HALLO HELMUT!

Was bedeutet für dich das Wort "hier", Labin, Istrien, Kroatien...?
Die Gesetze werden zunächst durch die Parlamentabgeordneten im Parlament (SABOR) der Republik Kroatien durch Amandmane vorgeschlagen, dann werden diese abgestimmt, danach verabschiedet und zum Schluß, treten diese in Kraft.
Durch Deine Aussagen, wie z.B. an Jutta, bewegst du deine Mitbürger (und viele anderen dazu), eine STRAFTAT zu begehen. Vorsicht!!!
Wenn das Gesetz, von dem du (nur du) wissen möchtest, im Geschäftsblatt "NN T.M.04" (NARODNE NOVINE Republike Hrvatske) veröffentlicht wird und wenn in diesem Text steht: "...tritt mit dem heutigen Tage in Kraft", dann kannst du etwas behaupten, bis dahin Helmut, NUR VERMUTEN!
ABER, ALLE, die im Moment das Gesetz nicht beachten, würden sich strafbar machen. Lese bitte NN 35/95 - ZAKON O BORAVISNOJ PRISTOJBI, Seite 1087 - Nr 35, Art. 1-20

Mato
 
S

susi

Guest
Der Helmut ist so verdaechtig ruhig,
ihm wird doch wohl nichts passiert sein?
 
H

Helmut

Guest
Hallo Susi!

Mir ist nichts passiert, ist alles OK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
H

Helmut

Guest
Hallo Mato!

Echt gut was Du da von Dir gibst!

Die Gesetze, die ich angesprochen habe, sind nicht irgendwelche Vermutungen.

Außerdem stifte ich niemanden zum "Schwarzcampen" an, sondern es gibt immerhin auch noch Freundschaftsdienste in diesem Lande.

Vielleicht willst Du bei jeder Sache verdienen, ich nicht.

Es ist auch interessant, dass Du Dich auf einmal meldest und auch krampfhaft versuchst, Deine Webseite zu vermarkten. Ist ja dagegen nichts einzuwenden, ein jeder hier in Istrien, bzw. in Kroatien, will seine "GESCHÄFTE" machen, DU AUF DEINE ART, ich auf meine. Aber die Gestze hier sind alle gleich.

Ich habe erst vor 2 Monaten hier einem Deutschen ein Agrargrundstück (Wald, Wiese, Ackerland) vermittelt, alles hat funktioniert, auch schon eingetragen im Grundbuch, da staunst DU, was?

Ich mache mich auf jeden Fall hier nicht Strafbar und stifte auch niemanden zu einer Strafbaren Handlung an, da sei Dir mal gesagt.

In diesem Sinne, liebe Grüße aus Labin
Helmut
 
H

Helmut

Guest
Hallo Filip!

Das "Wild Campen" wird nach dem neuen Gesetz bestimmt nicht gefördert, aber nach dem neuen Gesetz dürfen auch Privatleute Campingplätze aufmachen.

In diesem Sinne
Helmut
 
F

Filip

Guest
@ Helmut: Ja, aber brauchen sie dafür nicht auch eine Linzenz. Es kann doch nicht jeder "Bauer" seinen Acker im Sommer für Touristen öffnen. Da gibt es doch "Standards", wie ein Campingplatz auszusehen hat, oder täusche ich mich?

Was genau steht denn nun in diesem Gesetz? Hast Du da Detail-Infos?
 
M

Mato

Guest
ZITAT:
Außerdem stifte ich niemanden zum "Schwarzcampen" an, sondern es gibt immerhin auch noch Freundschaftsdienste in diesem Lande.

Vielleicht willst Du bei jeder Sache verdienen, ich nicht.

Hallo Helmut,

mit deinen Freundschaftdiensten in diesem Land (Du meinst Kroatien) vermittelst Du das SCHWARZCAMPEN und bringst Deine Freunde in Gefahr.
Merke Dir endlich bitte! In Kroatien darf man nur DIE FÜR DEN TOURISMUS VORGESEHENE OBJEKTE VERMIETEN.
Du hast eine Krampfhafte Werbung meiner Web Site angesprochen. Die ist so bekannt, dass ich das hier nicht nötig habe. Hier handele ich in einer anderen Funktion; auch hierfür möchte ich keine Werbung machen-das werden schon Leute machen, die mich seit 15 und mehr Jahre kennen. Meine Aufgabe ist es, das Ansehen der RH zu beschützen, darunter fällt auch, unbedingt, die Verbreitung von Falschinformationen zu vermeinden. Es gibt viele anständige ausländische Investoren (ich betreue die, aus dem deutschsprachigen Raum) die verdient haben, NUR DIE RICHTIGEN Informationen zu bekommen.
Deine Falschinformation, dass Dein Freund, der angäblich Wald, Wiese, Acker, als Deutscher gekauft hat, schon "erstaunlicherweise" eingetragen ist, stimmt NICHT GANZ. Laut Par. 1., Abs. 1 des Landwirtschaftlichen Gesetzes kann NUR EIN KROATE landwirtschaftliche Flächen kaufen. Wenn Dein Freund im Grundbuch eingetragen ist, dann hat er eine ERSCHLOSSENE UND URBANISIERTE Landfläche gekauft, die sich INNERHALB der erschlossenen BAUZONE der zuständigen Gemeinde befindet, wurde jedoch im EIGENTÜMER-BLATT (VLASNICKI LIST) die Änderung dieser Fläche zu einer Baufläche nocht nicht vollzogen.
Frag mich ruhig weiter-es ist für ALLE interessant, die in Kroatien etwas kaufen wollen. In diesem Fall können sich diese Käufer GERNE auch an MICR INFORMATIONEN holen.

Mato
 
M

Mato

Guest
Hallo Filip,

das "NEUE" Gesetz, von dem Helmut spricht besteht bereits seit Mai 1995. Es ist allerdings danach "nur" einige male "erfrischt" worden. Es heißt dann: Änderung, oder Ergänzung des Gesetzes Xy..., bla, bla, bla. Es wird sogar wegen eines Schreibfehlers gemacht.
Privatleute dürfen seit Jahren (eigentlich seit 1990) alles eröffnen. Helmut schmeißt einiges von früher durcheinander, STAATLICH und solche Sachen, nehme ich an. Wenn Du als Privatperson etwas gründen willst, hast Du grundsätzlich zwei möglichkeiten. Als Kroate, eine GBR, oder eine GmbH zu gründen, oder als Ausländer NUR eine GmbH, oder sogar bedingt eine AG. In beiden Fällen ist dies nach der Gründung eine kroatische JURISTISCHE PERSON (so nennt man eine Firma bei uns), die nur nach den kroatischen Gesetzen handeln darf. Zu diesem Teil gehören unter Anderem auch App.-Häuser, Hotels, Touristische Siedlungen, Camps usw. Du hast Recht, wenn Du fragst
ZITAT.
Ja, aber brauchen sie dafür nicht auch eine Linzenz. Es kann doch nicht jeder "Bauer" seinen Acker im Sommer für Touristen öffnen. Da gibt es doch "Standards", wie ein Campingplatz auszusehen hat, oder täusche ich mich?

Gruß
Mato
 
F

Filip

Guest
Danke, Mato. Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Daher würde ich allen davor abraten, auf diese Weise "billigen" Urlaub zu machen. Die Polizisten unten können ziemlich unangenehm werden...

Viele Grüße,

Filip
 
L

Lollilan

Guest
Hallo, ich kann es auch nicht glauben, daß ein Ausländer (Deutsche oder Österrreiche ..) so einfach landwirtschaftlichen Grund kaufen können. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand kann man als Privatperson nur bis max. 1.200 qm Grund kaufen, alles was darüber ist, geht nicht - außer man gründet eine Firma.
Gruß Lollilan
 
F

F. Rink

Guest
Landwirtschaftlichen Grund kann man derzeit auch tatsächlich noch nicht kaufen !!

Gruß Fred
 
Top Bottom