Premantura, wo Räder ausleihen, welcher Preis?

Beate B

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
67
Hallo alle zusammen,

nächste Woche soll es losgehen nach Premantura. Wir haben uns jetzt für den Campingplatz Kranjski Kamp entschieden, ganz klein (nur ca. 80 Stellplätze) und anscheinend sehr familiär, überwiegend von Slowenen besucht - ich habe schon eine ganze Reihe Mails mit der jungen Dame von der Rezeption gewechselt, die wirklich sehr bemüht ist, es uns recht zu machen (während die meisten grossen Zeltplätze uns nicht mal geantwortet haben).

Wir werden wohl keinen Platz haben, um Fahrräder mitzunehmen (schon gar nicht für 5 Leute) - ich habe gelesen, dass man dort unten überall welche mieten kann. Aber ihr "alten Hasen" habt doch sicher Tipps, wo man das am besten tut, und was das ungefähr kostet? Sicher gibt es ziemliche Preisunterschiede (was bei 5 Leuten und 2 Wochen eine Menge Geld ausmachen kann)?

Und, wo ich grade dabei bin: man kann sicher auch kleine Boote zum Rudern mieten - wo macht man das am besten? Oder bringt man besser ein Schlauchboot mit (wir haben zwar ein kleines, müssten aber erstmal versuchen, das darin vorhandene Leck zu finden und dauerhaft zu stopfen ...)?

Vielen Dank im Voraus,

Beate
 
L

Lutz

Guest
Wenn Du von Ortsmitte Premantura zum Camp Stupice läufst, findest Du links (nach dem Brotbackofen) eine Bar. Dort stehen jede Menge Mountainbikes. Übrigens auch ein Rechner zum Surfen! Leider sind die Räder sehr teuer, wobei ich den genauen Preis nicht mehr weiss. Bei Abnahme mehrerer Räder ist der Preis aber sicher verhandelbar.

Der Gleiche Betreiber bietet auch sog. *Rent a boat* Schiffchen an, allerdings ebenfalls fast unerschwinglich. Eine Reparatur eueres Schlauchbootes würde sich sicher rentieren, zumal die Buchten am Kap Kamenjak geradezu zum paddeln einladen.
 
Top Bottom