Preisentwicklung 2023 nach der Einführung des Euro

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Preis-Leistung in HR war hervorragend! Meine Friseurin in D ist nicht so genau.
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Preis-Leistung in HR war hervorragend! Meine Friseurin in D ist nicht so genau.
Dann wechsel doch die Friseuse in Deutschland?
Oder kommst zu mir ich kann das auch war ja schliesslich über 15 jahre mit einer Friseurmeisterin liiert und hab mir da so einiges abgeschaut zum Beispiel Haarverlängerung mit Bonding Extensions
und anderes ich denke dass ich das besser beherrsche wie manch ein Friseur schmunzel...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Es gibt nichts anderes als Haare schneiden...Basta!

Und Friseure haben mehr verdient als nur in einem "Strang" erwähnt zu werden!
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.089
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Und so wird es auch den vielen Polen, Tschechen, Ungarn und Deutschen gehen. Die Reallöhne sinken, die Kosten werden immer teurer und steigen vor allem weiter.
Also bei den Tschechen, Polen oder Ungarn die hier mit uns Urlauben kann ich dir Entwarnung geben…

Die Konobas sind spätestens ab 19:00 Uhr voll belegt, in den Supermärkten tummeln sich die Touristen, selbst Erdbeereisbecher für 10€ werden gekauft.

Ich denke, wir fahren nächstes Jahr wieder her, na klar wenn gespart werden muss ist der Urlaub der erste Punkt an dem man ansetzen kann. Nur ist unser Urlaub bisher unter dem Strich genauso teuer gewesen, wie der im letzten Jahr, selbst etwas Geschmeide für die beiden Damen war noch drin.

Morgen ist nun unser letzter Tag, ich denke schon ein bisschen mit Wehmut an die Heimfahrt und freue mich auf die Rückkehr.

Ich bin hier nirgendwo „abgezockt“ worden, es waren tolle Tage, so wie eigentlich fast immer in diesem schönen Land.
Lasst euch nicht die Lust am Reisen verderben, Medien brauchen Schlagzeilen und Skandale, nichts verkauft sich besser als angeblich bösartige Abzocke am geschundenen, armen Urlauber. Die leben von diesem Stuss und meist stellt sich raus, dass da gar nichts dran war.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Wir sind vorhin von Trogir nach Seget Donji gefahren, und bemerkten, dass sämtliche Parkplätze bei Tommy voll sind. Und das noch um 21.30. Die Restaurants hier sind jeden Abend super besucht. Von Personalmangel auch keine Spur. Eher Überschuss an Personal. Heute waren wir wieder bei " Fortin" in Trogir. Es ist ein kleines Restaurant, aber mit 6 Mitarbeitern im Aussenbereich besetzt.

Bei uns ist es leider der letzte Tag in HR. Morgen geht es noch paar Tage nach Slowenien. Wir haben diesmal genauso Urlaub gemacht, wie sonst, und kommen definitiv auch wieder nach Kroatien.
 

Sarajevo

Mitglied
Registriert seit
11. Nov. 2021
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
61
Na dann ist ja alles OK in HR also wie immer die letzten 15 Jahre wo wir unseren Urlaub dort verbrachten. Waren heuer schon eine Woche im Juni anwesend. Und werden Anfang September wieder 2 schöne Wochen verbringen. Kleiner Tipp an alle, was ihr euch nicht bar leisten könnt haltet die Finger davon.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.394
Punkte
113
Ort
Manching
"Sat1- Unterschichtenfernsehen" halt wieder .
7 Euro für 2 Kugeln Eis. Hat hier komischerweise nicht Einer bezahlt. Und schuld ist natürlich der pöhse Euro . Denke wir haben bewiesen dass diese Zusatzabkassierer deutlich in der Minderheit sind.
Spiele seit gestern in Österreich ein großes Schachturnier mit. Ist die 42. Ausgabe. Fast jedes Jahr mehr Teilnehmer - nur heuer plötzlich ca. 15% weniger. Klar - Teilnahmegebühren, Unterkunft, Verpflegung - auch das können sich einige nicht mehr leisten.
Im September ist das große OPEN- Turnier in Pula. Bin mal gespannt wie die dortigen Teilnehmerzahlen sind. Dort gab es eigentlich immer für die Teilnehmer günstige Quartiermöglichkeiten. Gespielt wird im 4* Hotel Histria, aber der Veranstalter bietet natürlich auch andere Zimmer an.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.776
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Der Merkur ist ein Boulevardblatt und SAT1 Unterschichtenfernsehen.
Was bin ich froh, dass hier einige Foristen nur ARTE, 3SAT, Phoenix schauen und die FAZ, Die Zeit und die Times lesen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Der Merkur ist ein Boulevardblatt und SAT1 Unterschichtenfernsehen.
Was bin ich froh, dass hier einige Foristen nur ARTE, 3SAT, Phoenix schauen und die FAZ, Die Zeit und die Times lesen.

Hallo Michael,

In diesen Sendern werden aber nicht rund um die Uhr Fußballspiele aus der ganzen Welt gezeigt und das sind Dinge die manchem Freude bereiten, weil Kroatien, das eigentliche Thema dieses Forums für manchen Terra incognita ist. Solche Leute kapieren es über Jahre hinweg nicht, dass dieses Forum nun mal das falsche ist wo sie sich immer wieder erfolglos versuchen Freunde zu gewinnen. Facebook alleine reicht denen halt nicht. -;)

Grüße

Jürgen
 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
Ein kleines Beispiel gefällig?

Quelle Blick.de

Das "dumme" an der Geschichte ist das dieses Ereinis so gar nicht stattgefundet hat!

Denn im besaten Bus ggab es ja auch noch andere Fahrgäste und die sagen genau das Gegenteil.

Nämlich dass der Busfahrer eine sagen mir mal so rüde Fahrweise hatte und auf einmal ohne Not ne Vollbremsung hinlegte darauf flogen ein paar Fahrgäste regelrecht durch die Gegend einer davon war der besagte 22 jährige der stockbesoffen war und eine Flasche Bier welche er in der Hand hielt auch durch die Gegend flog der 22 jährige ging zum Busfahrer und pöpelte etwas rum daraufhin verpasste der Busfahrer dem jungen Mann einen Faustschlag und hielt an und alle Fahrgäste mußten aussteigen.

Und wie es der Zufall will war ein Verwander von mir ---> Fahrgast im besagten Bus er und andere erzählen genau das selbst erlebte.

Übrigens Blick.de gehört zur Freien Mediengruppe Sachsen und schreiben in Ihrer Vita doch tatsächlich genau nachfolgendes Statement...

Starke Werte für täglichen Qualitätsjournalismus​

nachprüfbar unter www.blick.de

derer Beispiele sogenannten

Qualitätsjournalismus gibt es zur genüge.​


Anhang... Drogen hatte der 22 jährige auch keine genommen denn der Drogentest war negativ!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: frank2.0

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Um beim eigentlichen Thema zu bleiben:

Obwohl der Tourismusverband Rekordzahlen bei den Übernachtungen vermeldet fragen sich die Wirte und Marktbeschicker in Rovinj wo die Touristenmassen bleiben. Sie bemängeln ein Ausbleiben und mangelnde Konsumbereitschaft bei den Gästen.
Ihrer Meinung nach liegt das jedoch nicht an Ihren Preiserhöhungen, sondern an den zu teuren Unterkünften.
So hat halt jeder seine eigene Sicht der Dinge.
Nachzulesen im Blatt für Wahrheit und Aufklärung



Übersetzung:

 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
782
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
"... fragen sich die Wirte und Marktbeschicker in Rovinj wo die Touristenmassen bleiben. Sie bemängeln ein Ausbleiben und mangelnde Konsumbereitschaft bei den Gästen."

Hier sind sie:


;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.044
Punkte
113
Die Medien gehen mir alle auf die Nerven mit ihrem Gefasel bzw. Geschreibsel:banghead: Ich kann nur den Kopf schütteln.
Heute hatten wir Familientreff in SLO. Jedes Familienmitglied war heuer schon in HR. Keiner von denen hat sich beschwert. Im Gegenteil! Einige von denen haben vor im Herbst nochmal ihren Urlaub dort zu verbringen.
Preisänderungen bzw. Erhöhungen gibt es in jedem Land.

An unserem letzten Tag in HR,das war am Freitag, ist uns aufgefallen, dass viel mehr Touris da waren, wie in unseren zwei Wochen. In Trogir war so viel los, wie wir noch nie erlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom